So liebe Sportbag-Jünger
Ich hab mir gestern auf der MOTORRÄDER in Dortmund am Wunderlich Stand den so hochgelobten Sportbag angesehen,er war dort auch an einer S1R montiert.
Beim lösen des Sportbag muss ich die beiden Tenax Verschlüsse ziehen,das ist ja wirklich kein Thema,aber dass ich vorne dann noch unter dem Lenker blind ein fummeliges Klettband lösen muss,dass hat mit Innovation aber rein gar nichts zu tun.
Beim befestigen ist es noch fummeliger,wenn die dort auch noch so einen Tenax Verschluss hin gemacht hätten, würde ich mir wirklich überlegen,auch so nen Sportbag zu kaufen.
Da kann der noch so schön montiert aussehen wie er will - das sehe ich beim fahren ja nicht mal und beim absteigen nehm ich ihn sowieso mit - die fummelige und im Gegensatz zum Quicklock System auch wirklich umständliche Handhabung mit jeweils 3 Punkte lösen und wieder befestigen (Quicklock : 1 x Schlaufe ziehen und du hast den Rucki gelöst / 1x drauf klicken und er ist wieder fest) ist für mich kein ernst gemeinter Vorteil dieses Systems
Der Vorteil,dass man den Wunderlich zum tanken (gottseidank) nicht auch noch ab und anfummeln muss, bewegen mich nicht dazu vom genial einfachen Quicklock System weg zu gehen.
Optisch ist der montierte Sportbag wirklich schön in die Linie/Optik des Mopeds integriert,dass stimmt schon
So,und jetzt steinigt mich