Komplettanlagen Fahrer?

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Duke S1RR » 18.01.2017, 11:42

ChrisKlaS1000RR hat geschrieben:Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine Suchanzeige aufgegebe und da hat sich ein Händler gemeldet.

Bei dem hab ich nun per Nachnahme bestellt.
Allerdings die Anlage für die 13er S1000RR.

Am Anfang war ich mit der Optik nicht ganz zufrieden, aber mittlerweile freue ich mich auf die Anlage.
Auch wegen diesem Bild hier das ich gebastelt habe :

Die Motorsportfarbene ist meine. Noch ohne Katabdeckung.
Und so wie die Weißeda steht, find ich das schon geil.
ggf kürze ich den ESD noch um ein paar cm mal sehen.

Bild

BMW S1000RR Motorsport



Wenn ich das richtig sehe ist der ESD konisch, daher sehr ich das mit dem kürzen ehr als sehr schwierig an scratch
“If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling.”

Nürburgring GP 30.04.18
Zolder 31.05.18
Hockenheim 02-03.07.18
Zolder 26.07.18
Assen 13.08.18
Benutzeravatar
Duke S1RR
 
Beiträge: 239
Registriert: 01.07.2014, 20:20
Motorrad: BMW S1000RR (2016)

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon ChrisKlaS1000RR » 18.01.2017, 11:49

Ja das hab ich auch schon vermutet.
Aber der Dämpfer sieht auf den verschiedenen Fotos teilweise sehr anders aus.
Das werd ich dann sehen wenn die Anlage vor mir liegt.

Zur Not, kommt der Arrow dämpfer auf Seite und ein anderer Dämpfer auf den Krümmer.
Mal sehen.

BMW S1000RR Motorsport
ChrisKlaS1000RR
 
Beiträge: 198
Registriert: 05.10.2016, 12:58
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Dennis123 » 31.01.2017, 10:35

Wie sieht das eigentlich mit dem Kat Ersatz Rohr aus, verliert man merklich Leistung wenn man mit Killer und normalen akra esd fährt und was ist mit Flammen?
Dennis123
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.06.2016, 13:46
Wohnort: 48151
Motorrad: S1000R / MT 07

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Lilmike » 31.01.2017, 21:59

Dennis123 hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit dem Kat Ersatz Rohr aus, verliert man merklich Leistung wenn man mit Killer und normalen akra esd fährt und was ist mit Flammen?

Konnte keine Verschlechterung feststellen, geht immer noch ab wie sau :D Mit Killer hat sie oben rum bisschen besser Druck als ohne und Flammen gibts gratis dazu.
Selbst mit gekürztem ESD kann ich mit dem Popometer keine Änderung feststellen, außer soundtechnisch. Ich wollte meine eh mal auf den Prüfstand stellen, wenn der Reifen kurz vor Erneuerung ist. Vllt. klappt es dieses Jahr mal und bitte jetzt nicht wieder ist nicht aussagekräftig, weil kein Vergleich zur Serie blablabla...Ich bin nur bei der Probefahrt Serie gefahren und seit km 0 habe ich die HP-Anlage drunter, somit intressiert mich nur was hat sie jetzt und nicht was hätte...Fahrradkette :D
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Norderstedter » 31.01.2017, 22:24

Es wird weniger sein als erhofft sofern Datensatz Original winkG
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Lilmike » 01.02.2017, 18:52

Norderstedter hat geschrieben:Es wird weniger sein als erhofft sofern Datensatz Original winkG

HP Anlage mit HP Mapping.
Und wie geschrieben: mich intressiert nicht was hätte sie davor gehabt mit original ESD oder mit sonst was, das hier und jetzt ist auschließlich für mich interessant. Mich interessiert halt ob sie jetzt 160 PS drückt oder um die 170, alles andere ist nicht relevant für mich jedenfalls. Vorwärts geht sie so oder so gut genug. ;-)
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Patrick_P. » 02.02.2017, 13:39

Lilmike hat geschrieben:
Norderstedter hat geschrieben:Es wird weniger sein als erhofft sofern Datensatz Original winkG

HP Anlage mit HP Mapping.
Und wie geschrieben: mich intressiert nicht was hätte sie davor gehabt mit original ESD oder mit sonst was, das hier und jetzt ist auschließlich für mich interessant. Mich interessiert halt ob sie jetzt 160 PS drückt oder um die 170, alles andere ist nicht relevant für mich jedenfalls. Vorwärts geht sie so oder so gut genug. ;-)

Meine hat ungefähr Serienleistung mit dem BMW Mapping wird nur der Lambdawert angepasst, damit sie net zu Magger läuft.
Und ohne kat ca. 1 PS weniger, aber mit Aktion :mrgreen:
Benutzeravatar
Patrick_P.
 
Beiträge: 34
Registriert: 07.04.2015, 12:03
Motorrad: S1000R

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Lilmike » 02.02.2017, 22:48

Patrick_P. hat geschrieben:
Lilmike hat geschrieben:
Norderstedter hat geschrieben:Es wird weniger sein als erhofft sofern Datensatz Original winkG

HP Anlage mit HP Mapping.
Und wie geschrieben: mich intressiert nicht was hätte sie davor gehabt mit original ESD oder mit sonst was, das hier und jetzt ist auschließlich für mich interessant. Mich interessiert halt ob sie jetzt 160 PS drückt oder um die 170, alles andere ist nicht relevant für mich jedenfalls. Vorwärts geht sie so oder so gut genug. ;-)

Meine hat ungefähr Serienleistung mit dem BMW Mapping wird nur der Lambdawert angepasst, damit sie net zu Magger läuft.
Und ohne kat ca. 1 PS weniger, aber mit Aktion :mrgreen:

ich glaube, wenn die Beschreibung von BMW stimmt, dass da schon mehr als nur der Lambdawert angepasst wird.
Was hat deine dann auf der Rolle an PS gedrückt, welche Anlage ist verbaut?

Nicht falsch verstehen: Dass meine jetzt 10 PS mehr durch das Mapping haben soll meine ich nicht.
Einfach nur ob sie vom Motor eine von denen wie mal bei Motorrad gemessenen 170PS Maschinen ist oder halt drunter(ja ich weiß, dass das bei Motorrad unter umständen ein sehr gutes "Pressemuster" war. :D
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Patrick_P. » 03.02.2017, 10:34

Hab die HP Anlage mit dem BMW Mapping.
Wollte auch wissen was die an Leistung bringt, deswegen bin ich auf den Leistungsprüfstand.

Mit Kat waren es 157,2PS und Ohne Kat 156,6PS am Hinterrad
Benutzeravatar
Patrick_P.
 
Beiträge: 34
Registriert: 07.04.2015, 12:03
Motorrad: S1000R

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Lilmike » 03.02.2017, 19:57

Patrick_P. hat geschrieben:Hab die HP Anlage mit dem BMW Mapping.
Wollte auch wissen was die an Leistung bringt, deswegen bin ich auf den Leistungsprüfstand.

Mit Kat waren es 157,2PS und Ohne Kat 156,6PS am Hinterrad

ist doch gut am Hinterread, weißt du noch was die an Nm bei der Messung hatte?
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Patrick_P. » 05.02.2017, 09:59

Ca. mit 109Nm und ohne 108Nm
Benutzeravatar
Patrick_P.
 
Beiträge: 34
Registriert: 07.04.2015, 12:03
Motorrad: S1000R

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Dennis123 » 06.02.2017, 13:06

Ja gut, das wird man auf keinen fall bemerken.

Richt die Maschine dann eigentlich im Stand? Kenne das von meiner Duke und MT so, dass beide ohne Kat nach ner Roten Ampel die Luft unglaublich nach abgasen richt.
Dennis123
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.06.2016, 13:46
Wohnort: 48151
Motorrad: S1000R / MT 07

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Lilmike » 06.02.2017, 23:34

Dennis123 hat geschrieben:Ja gut, das wird man auf keinen fall bemerken.

Richt die Maschine dann eigentlich im Stand? Kenne das von meiner Duke und MT so, dass beide ohne Kat nach ner Roten Ampel die Luft unglaublich nach abgasen richt.

ist mir bei der BMW gar nicht aufgefallen, dass es nach Benzin(unverbranntem was im ESD gelangt ist) oder dergleichen gerochen hat.
Und ich bin oft genug ohne KAT gefahren ;-)
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Willes » 09.02.2017, 09:13

Diese Aussage kann ich auch nicht bestätigen.
Der KAT arbeitet eh erst, wenn er Temperatur bekommt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste