Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon Nitemare » 25.07.2014, 11:52

Hey,

bin bisher noch nicht bei Regen gefahren und wollte mal fragen wie sich das Teil bei regen verhält? Hab ein bissl Bammel damit zu fahren, da ich jetzt nicht genau weiß warum ich das im Kopf habe, dass der bei Regen so schlecht sein soll.
Jetzt nichts mit Kurvenräubern sondern normale Autobahnfahrt und bissl Stadt.
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 22:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon Engel » 25.07.2014, 12:00

Ich bin schon mehrmals mit dem DRC im Regen gefahren! Auch auf "super tollen" Straßen in den Rhones Alpes. 8)

Ich kann nichts Schlechtes sagen, da gab es keine kritische Situation. Allerdings fahre ich bei Regen auch persönlich im Regen- Modus, nicht nur die R! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Engel am 25.07.2014, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Drive like a Devil, feel like a Angel....
Benutzeravatar
Engel
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014, 21:58
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon derganzebuaadepp » 25.07.2014, 12:25

Kuck Dich doch mal in den vorhandenen Foren-Einträgen zu diesem Thema um. Es gibt da bereits etliche Rückmeldungen dazu.
Meine persönliche Erfahrung mit bislang 2 Sätzen DRC auf der R: Sogar bei nur leicht feuchten Stellen kommt mit dem DRC unerwünschte Bewegung ins Fahrwerk. Über die gleiche Stelle (auf meiner Hausstrecke) rollt z.B. der S20Evo ohne Mucken drüber. M.E. ist der DRC für Regen nicht gut geeignet.
Ciao,
derganzebuaadepp
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 20:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon ExDuc » 25.07.2014, 12:57

derganzebuaadepp hat geschrieben:Kuck Dich doch mal in den vorhandenen Foren-Einträgen zu diesem Thema um. Es gibt da bereits etliche Rückmeldungen dazu.
Meine persönliche Erfahrung mit bislang 2 Sätzen DRC auf der R: Sogar bei nur leicht feuchten Stellen kommt mit dem DRC unerwünschte Bewegung ins Fahrwerk. Über die gleiche Stelle (auf meiner Hausstrecke) rollt z.B. der S20Evo ohne Mucken drüber. M.E. ist der DRC für Regen nicht gut geeignet.
Ciao,
derganzebuaadepp


Fahrt ihr alle auf der letzten Rille im Regen?
Ich hab bei Nässe und im Road Modus keine Probleme.
Nitemare lass dich nicht verrückt machen.
Gruß
ExDuc
Benutzeravatar
ExDuc
 
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2013, 19:44
Motorrad: S1000R

Re: Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon derganzebuaadepp » 25.07.2014, 13:26

ExDuc hat geschrieben:Fahrt ihr alle auf der letzten Rille im Regen?

Es geht hier gerade nicht um den persönlichen Fahrstil, sondern um einen möglichst "objektiven" Vergleich von Nässe-Eigenschaften zweier Reifen.
Und hier sage ich: Gleiche (angemessene) Geschwindigkeit, gleiche Stelle, gleiche Feuchte auf der Fahrbahn: Beim DRC zog´s mir das Hinterrad weg, beim S20Evo nicht. Punkt.
Klingt vielleicht klugscheisserisch, ist mir aber genau so passiert.
Man kann bei Regen oder Kälte generell auch so langsam fahren, dass der Reifen keine Rolle spielt. Ich will aber auch bei Regen entspannt fahren können. Geht mit dem DRC halt nur schlechter als mit anderen.
Übrigens bin ich bei trockenen warmen Bedingungen ein Fan vom DRC. Ich hatte auch das Gefühl, er lässt mit zunehmendem Verschleiß nicht so stark nach wie der Bridgest.
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 20:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon Nitemare » 25.07.2014, 13:30

Ich rede hier von Spurwechsel (max 130kmh) auf der Autobahn und halt ganz normaler Verkehr (abbiegen, usw.)
Kein Grenzbereich. Da bewege ich mich nichtmal im Normalfall da ich noch Anfänger bin!
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 22:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon derganzebuaadepp » 25.07.2014, 13:37

Nitemare hat geschrieben:Ich rede hier von Spurwechsel (max 130kmh) auf der Autobahn und halt ganz normaler Verkehr (abbiegen, usw.)
Kein Grenzbereich. Da bewege ich mich nichtmal im Normalfall da ich noch Anfänger bin!


Kein Sorge! Da wirst Du kein Problem bekommen mit dem DRC! Wenn Du dann irgendwann mal auf einen anderen Reifen wechselst, wirst Du vielleicht bei Regen ein noch besseres Gefühl haben! winkG
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 20:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon Meister Lampe » 25.07.2014, 13:48

Ich schmeiß den DRC immer direkt vom Moped , auch bei Vorführern , ich mag den Schlappen nicht , M7RR oder MPP3 und es kann Regenen ohne Ende , letzte Woche am Manghen im strömenden Regen und M7 , der lief wie Teufel ... ;-) , da hatten die Jungs mit den DRC dicke Backen bekommen ... :mrgreen: , ich fahre gerne im Regen und unsere Regenkurventrainings helfen natürlich bei Regenfahrten ... 8) , da nützt natürlich auch nicht ein toller Reifen , wenn der Fahrer nicht locker ist und immer ein Liedchen auf den Lippen hat ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3798
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon derganzebuaadepp » 25.07.2014, 13:57

Meister Lampe hat geschrieben:......, da nützt natürlich auch nicht ein toller Reifen , wenn der Fahrer nicht locker ist und immer ein Liedchen auf den Lippen hat ...

Da hast Du definitiv recht. Aber wird man fahrerisch als Anfänger so "locker" geboren? Ist wohl eher ne Sacheder zunehmenden Fahrpraxis. Jedenfalls hilft ein guter Reifen, bei Regen locker und entspannt zu bleiben.
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 20:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon Nitemare » 25.07.2014, 14:00

Denke den PiPo3 werde ich mir als nächstes holen! Dauert aber bestimmt noch was,)
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 22:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon bandit111 » 25.07.2014, 15:02

beim normalen (alltags)fahren im regen hat ich noch absolut kein problem mit der pelle
hat mich selber erstaut da ich mir das mit DEM geringen negativprofil anteil schlimmer vorgestellt hätte!

allerdings bin ich gestern mal auf meiner hausstrecke in der kurfe durch ein rinnsaal gefahren
das über die strasse lief - da hat der hintern mal ganz kurz versetzt aber das würde ich jetzt
nicht unbedingt ausgerechnet dem DRC zuschreiben!
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 06:07
Motorrad: S1000R

Re: Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon Blacky » 25.07.2014, 16:16

derganzebuaadepp hat geschrieben:Sogar bei nur leicht feuchten Stellen kommt mit dem DRC unerwünschte Bewegung ins Fahrwerk.
Diese Aussage kann ich bestätigen.... ThumbUP
Meister Lampe hat geschrieben:... M7RR oder MPP3 und es kann Regenen ohne Ende ...
... und diese ebenfalls... ThumbUP
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 899
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon DrJones » 25.07.2014, 22:33

Letztens durfte ich bei Regen auch feststellen was einem entgeht. Der DRC ist nicht gefährlich oder so bei angemessenem Fahrstil. Aber alles "unvorhergesehene" quittiert er bei Regen mit rutschen (z.B. Bitumen, den man zu spät gesehen hat oder so). Nicht unbeherschbar, aber unangenehm. Mit dem M7 ist das wesentlich besser.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon mark » 04.08.2014, 14:46

hallo,

Kann mich nur den vorrednern anschliessen.
bei moderater fahrweise sollte mit dem Reifen eigentlich nichts passieren.
Meine persönliche Meinung und das Baugefühl das ich habe wenn ich mit dem im Regen fahre:

hoffentlich muss ich ned stark bremsen. hoffentlich zieht kein PKW jetzt einfach vorbei uns schneidet mich. ( was leider auf der A22 und A23 in Wien keine seltenheit ist )

Hatte auf meine Ninja immer Bridgestone drauf, BT016 und am ende S20 drauf. Da sind welten dazwischen.
Persönlich gesehen hab ich in den S20 mehr vertrauen als in den DRC. liegt aber vielleicht auch daran dass ich erst knappe 900km
mit dem Reifen gefahren bin.

lg
mark
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2014, 12:27
Motorrad: ZX6r 2012

Re: Diablo Rosso Corsa bei Regen? (Standardreifen der SKR)

Beitragvon RRWilly » 04.08.2014, 18:45

Ich kann nach nun 1200 km nix negatives über den Corsa bei Regen sagen. Wenns Nass wird geh ich halt vom Gas in den Kurven. Auf gerader Straße mache ich weder beim Beschleunigen, noch beim Bremsen einen Unterschied, für was hat man denn ein Moped mit allen möglichen Helferlein... Auf meiner Superduke vorher hatte ich den Rosso 2 und bin ebenso verfahren, lediglich ohne Elektronische Hilfen. In der Rollphqse und Wenn man mit dem Angasen aufpasst, dann rutscht auch nix zumindest bei mir. Der einzige Reifen bis jetzt, den ich im Regen für unbrauchbar halte ist der Racetec K3. Den fahre ich derzeit auf meiner Ringschlampe und wenn der auf Wasser kommt,dann rutscht er ( vor 4 Wochen in Hockenheim bei plötzlich einsetzendem Regen fast abgeflogen...). Trotzdem vermute ich wenn ich Ihn auf der Strasse entsprechend vorsichtig fahren würde, würde wahrscheinlich auch nix passieren, was man dem Reifen in die Schuhe schieben kann. Man muss sich halt ein bisschen zügeln können wenn die Bedingungen schlecht sind.
RRWilly
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.05.2014, 06:58
Motorrad: S1000R/gsxr 1000k5

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste