Infos zur Erstausrüstung

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Bladerking » 03.04.2014, 17:56

Schweizer hat geschrieben:Ja das mache ich zwischendurch auch. Ich finde es nur noch peinlich wie die Schweiz nur noch alles verbietet und Reguliert. nogo
Leider nehmen das die meisten hin. Den irgendwan kann man nicht mehr denken, wen einem alles vor die Füsse Geschiessen wird und Gesagt wird wie was wo und wieviel.
Gruss Rene

Leider habe ich desöfteren das Gefühl, dass dies in Deutschland auch nicht mehr weit weg ist - aber das ist ein anderes Thema.
Grundsätzlich wird man ja mittlerweile auch bei uns schon häufig als der Schuldige vorverurteilt nur weil man Motorrad fährt.
Gruß
Bladerking
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 15:56
Motorrad: S1000R

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Blacky » 23.04.2014, 07:54

Schweizer hat geschrieben:Ja das mache ich zwischendurch auch. Ich finde es nur noch peinlich wie die Schweiz nur noch alles verbietet und Reguliert. nogo
Leider nehmen das die meisten hin. Den irgendwan kann man nicht mehr denken, wen einem alles vor die Füsse Geschiessen wird und Gesagt wird wie was wo und wieviel.
Gruss Rene
Die Schweiz ist traumhaft schön - wenn's nur nicht die Schweizer (=Behördensesselfurzer) geben würde.
Ich mache seit Jahren einen großen Bogen um dieses Land, befahre es nur wenn es sich tatsächlich nicht vermeiden läßt.

Bevor das jetzt hier jemand in den falschen Hals bekommt: Ich habe einen sehr guten Schweizer Freund, der in in Rothrist wohnt....
... der mit seiner KTM aber auch lieber im Schwarzwald oder den Vogensen rumturnt... ThumbUP
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon DrJones » 23.04.2014, 08:29

Blacky29 hat geschrieben:Bevor das jetzt hier jemand in den falschen Hals bekommt: Ich habe einen sehr guten Schweizer Freund, der in in Rothrist wohnt....


Da auf der anderen Flussseite bin ich aufgewachsen.
Ich fahre ehrlich gesagt auch sorgenfreier im Schwarzwald. Ausfahrten in die Alpen plane ich jeweils so, dass ich eher gegen Abend da bin. So um13:00 oder 14:00 zu Hause losfahren, dann bin ich um15:00 oder 16:00 im Gebiet, und da sind sie meist schon wieder am abbauen. Der "alte" Trick morgens ganz früh zu gehen wurde mittlerweile auch schon durchschaut. Da müsste man um 8 oder 9 morgens bereits wieder auf dem Rückweg sein.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Serpel » 23.04.2014, 08:39

mehrschbass hat geschrieben:Ja ja die Schweizer Behoerden. Allerliebst.
Ich wuerde es machen wie Serpel. Rauf aufn Bock, raus aus der Schweiz und dort Kilometer machen, wo man nicht Gefahr laeuft, wie ein Verbrecher behandelt zu werden.

Gruss André

Genau André,

ich lebe hier am Rand des dauerhaften Fahrausweisentzugs - das heißt, für mindestens zehn Jahre. Seit ich im Juni 2012 auf der A53 bei Volketswil in diese dumme, weil allzu offensichtliche Falle getappt bin. Mit gemessenen 126 statt erlaubter 80. Für einen ringerprobten, verantwortungsbewussten und sehr erfahrenen Motorradfahrer eine Lächerlichkeit (die Doppel-S-Kurve verträgt physikalisch locker 150, es war kaum Verkehr, und selbstverständlich hab ich noch gebremst ;-) ), aber mit juristischen 40 km/h zu viel gab’s drei Monate Entzug (den ich immerhin selbst terminieren durfte) und ne Buße im vierstelligen Bereich. Zusammen mit der Androhung, dass der Ausweis für mindestens zehn Jahre ganz weg sei, wenn sie mich wieder mit 20 zu viel erwischen. Das war wohlgemerkt mein erster (amtlich dokumentierter) Geschwindigkeitsverstoß in zwanzig Jahren. Ich glaub sogar, jetzt bin ich vorbestraft ... :?

Selber Schuld natürlich und niemand braucht Mitleid mit so einem Dummkopf. Trotzdem sitzt der Frust tief - sehr tief! Und ich bin mir sicher, es geht anderen in diesem Land genauso. Nur spricht man nicht darüber, um sich keine Blöße zu geben.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon DrJones » 23.04.2014, 10:19

Ich bin vorbestraft wegen zu wenig Abstand. Unter der Woche nachts um 2, weit und breit kein anderes Auto. Zunächst dann einen überholt, weiter vorne fuhr ein weiterer links. Nach ca. 1 oder 2km war der immer noch links, ich fuhr dann näher auf und habe signalisiert man solle doch bitte Platz machen. Fazit: Die hinter mir waren die Pyjama-Jungs in zivil...
3 Monate Ausweisentzug und insgesamt Kosten von ca. 1700CHF, inkl. Busse, Verfahrenskosten usw.
Selbstredend wurde der Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot des anderen nicht geahndet...

Es reden immer mehr Leute darüber, weil die Strafen lächerlich hoch sind. Ich finde es ist nicht mehr so ein tabu-Thema. Früher hielt man jemanden automatisch für einen Raser, wenn er den Lappen abgegeben musste. Heute ist meist die erste Frage: Warst Du im Aargau unterwegs?
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Supermic » 23.04.2014, 11:00

Das sind ja echte Schauergeschichten die man da aus der Schweiz zum Thema Verkehrsverstösse zu lesen bekommt...dagegen ist es ja hierzulande nahezu paradiesisch! party
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon mehrschbass » 23.04.2014, 11:48

Seealpen, Vogesen, Jura, Pyrenaeen. Dort ist es auch schoen. Ich enthalte mich von nun an der Meinungsaeusserungen zum Thema Schweiz. Allen Kollegen in dem Land viel Glueck und Courage im Umgang mit euren Volksvertretern (ein Ausdruck der die Kluft zwischen der wahlberechtigten erzkonservativen und der liberalen Bevoelkerung deutlich zeigt). :(
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon DrJones » 23.04.2014, 11:49

Es gibt bei uns KFZ-Versicherungen, bei denen Ausweisentzug versichert ist. Die zahlen dann je nachdem Tickets für den öffentlichen Verkehr und die Mehraufwände durch die geringere Felxibilität (de Facto in den meisten Fällen: Sie zahlen etwas an die Busse, aber das wär ja illegal, daher wird's umformuliert), sowie ggf. noch die Verfahrenskosten. Bei mir hat z.B. die Rechtschutzversicherung die ganzen Verfahrenskosten bezahlt.
Dieses Modell wird wohl noch weiterentwickelt werden, frei nach Angebot und Nachfrage. Und je mehr Leute eine Rechtschutzversicherung haben, desto härter wird's für den Staat die Leute abzuzocken, da die das nicht mehr einfach so hinnnehmen. Es ist erwiesen, dass teilweise Bussen gefordert werden, obwohl die Beweislage mehr als mangelhaft ist. Die meisten machen aber keinen Aufstand wegen 40.-- oder so. Ist ja billiger zu bezahlen als das was mich erwartet wenn ich ernst mache.

Selbst musste ich schon 3mal Parkbussen nicht bezahlen, weil meine Rechtschutzversicherung einen vorgefertigten Brief geschickt hat. Die hatten praktisch null Aufwand damit und mich aufgefordert alles zu schicken wo ich denke, dass auch nur der Hauch einer Chance besteht nicht zahlen zu müssen. Hätte es aber der Staat eintreiben wollen wär's aufwändig geworden mit Verfahren/Begutachtung/Beweisen vorlegen...

mehrschbass hat geschrieben: (ein Ausdruck der die Kluft zwischen der wahlberechtigten erzkonservativen und der liberalen Bevoelkerung deutlich zeigt). :(

Die Wohnungspreise in den Städten sind nicht mehr bezahlbar, die öffentlichen Verkehrsmittel platzen aus allen Nähten, das Strassennetz um die Ballungszentren ist heillos überfordert, und die Politik hat nichts dagegen unternommen. Ich bin nach wie vor der Meinung (obwohl ich gegen die Initiative war), dass das Resultat nicht gegen Ausländer gerichtet war, sondern gegen die eigene Obrigkeit, die diese Entwicklung schlicht verpennt und immer wieder "vertröstet" hat. Jetzt müssen sie aus denkbar schlechten Voraussetzungen etwas machen. Sie haben's nicht anders verdient.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Serpel » 23.04.2014, 15:09

Man sollte den Spieß mal ganz frech umdrehen: Für die Erteilung des Führerscheins wird eine Ringrunde unter neun Minuten (btg) zur Voraussetzung. Bei zweimaligem Nichtbestehen geht’s ab zum Idiotentest.

Nein, ganz ehrlich: Ich fühle mich im öffentlichen Straßenverkehr bedroht von all den Hyperängstlichen, die nicht wirklich fahren können. Und ihr Unvermögen unter einem staatlich verordneten 80 km/h-Deckmäntelchen verbergen müssen.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon s1000rr69 » 23.04.2014, 22:52

Die Strafen sind ja schlimmer wie gedacht :shock:
Ihr müßt jetzt aber nicht wirklich euer Ausweis abgeben, oder?
Mit Ausweis meint ihr wohl den Führeschein.
Obwohl wäre ja für euch wirklich eine Strafe wenn ihr nicht mehr im Ausland fahren dürft. scratch
Gruß
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 22:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon arallon » 23.04.2014, 23:46

Mit Ausweis ist der Führerausweis gemeint. So nennt sich hier der Führerschein.

Grüsse
arallon
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2014, 22:12
Motorrad: S1000r

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Marcoru » 11.06.2014, 09:57

Gerade beim Freundlichen meine Ärr, die ich Freitag abholen kann, begutachtet. Bereifung mit Contis ist denke ich mal ein super Reifen für alle Lagen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 20:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: AW: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Marcoru » 11.06.2014, 20:33

Laut mehreren Tests ist der Conti im Nassen nur so mittelprächtig vorsichtig ausgedrückt. Merkt man den Unterschied wirklich so extrem mal so eine Frage an die erfahrenen Motorradfahrer. Mein [emoji1] meinte der sei super und man merkt das nicht.
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 20:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Madenfahrrad » 11.06.2014, 21:09

Im trockenen ist der Conti sehr geil, aufgrund der Tests habe ich aber große Bedenken bei nässe. Bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, aber ich denke dann werde ich auf Eiern bzw. Eckig um die Kurven fahren, einfach weil es nicht der Top Regenreifen ist...andererseits sind die Testmassstäbe mittlerweile auf höchstem Niveau, so das Hobbypiloten wie ich eigentlich Angstfrei fahren können müssten...aber man ist ja erst zufrieden wenn man das Nonplusultra hat [emoji3]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 11:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Marcoru » 11.06.2014, 21:19

Habe damit noch absolut keine Erfahrung, daher habe ich das einfach mal so in den Raum geworfen. Durch die Tests habe ich jetzt auch mit dem Gedanken gespielt evtl. einen Bridgestone S20 Evo zu nehmen und den Conti nur auf den ersten 1000km und dann für die Rennstrecke zu nutzen.
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 20:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste