Infos zur Erstausrüstung

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Nappi » 10.12.2013, 22:13

Hat jemand von denen, die die R schon im Laden haben stehen sehen,mal einen Blick auf die Reifen geworfen ,und kann somit die Spekulationen über die Erstausrüstung in Gang bringen :mrgreen:
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Roller » 10.12.2013, 22:54

Ich meine einen Pirelli Diablo Rosso Corsa gesehen zu haben.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Roller
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2010, 23:24
Wohnort: Alzenau
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon qpid » 11.12.2013, 01:02

wenn ich das richtig in den videos gesehen hab, dann standen die testmaschinen auf malle auch alle auf den rosso corsa
qpid
 
Beiträge: 38
Registriert: 28.02.2013, 18:59
Wohnort: Bremen/Melbourne
Motorrad: R6 track

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon StefanH » 13.12.2013, 16:18

qpid hat geschrieben:wenn ich das richtig in den videos gesehen hab, dann standen die testmaschinen auf malle auch alle auf den rosso corsa


Auch mein Eindruck - taugt der was?

Grüsse
Stefan
StefanH
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2013, 21:41
Motorrad: S1000R

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Roller » 13.12.2013, 17:54

Ich finde für einen Roadster ist dieser Reifen nicht geeignet... das ist ein Supersportreifen.
Ich würde dann ehr zum Diablo Rosso II greifen.
Benutzeravatar
Roller
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2010, 23:24
Wohnort: Alzenau
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon CharlyB » 13.12.2013, 19:17

Roller hat geschrieben:Ich finde für einen Roadster ist dieser Reifen nicht geeignet... das ist ein Supersportreifen.
Ich würde dann ehr zum Diablo Rosso II greifen.


Ich würde die Reifenwahl nicht zwingend von der Art des Motorrads abhängig machen sondern eher vom persönlichen Fahrstil.
Wenn man die R ambitioniert über LS bewegt, kannst Du die Reserven eines SuperSportReifens gut gebrauchen.
Wenn Du aber eher der Tourenfahrer bist, wäre es wohl Geldverschwendung.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 17:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon MSHPU » 14.12.2013, 06:46

CharlyB hat geschrieben:Wenn man die R ambitioniert über LS bewegt, kannst Du die Reserven eines SuperSportReifens gut gebrauchen.


Dann kannst du "ambitioniert" auch durch "höchst illegal und fast lebensmüde" ersetzen, denn sonst reicht ein normaler Reifen auch völlig aus. :-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Peti » 14.12.2013, 09:10

Auf der Landstraße hat ein Rennreifen keine Vorteile, weil Du ihn doch gar nicht auf die Temperatur bekommst, wo er überhaupt erst anfängt, seine Fähigkeiten zu entwickeln.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon schrader999 » 14.12.2013, 09:51

Naja. Wenn wir jetzt Rennreifen, strassenzugelassene Rennreifen und Supersportreifen durcheinander werfen, dann haben alle recht und keiner.

Für mich habe Reifen wie der Supercorsa, Michelin Supersport (und auch der K3) nichts auf der R verloren, aber auch nichts auf der RR wenn es um das Thema Landstrasse geht. Jaja. K3 ein toller Reifen, aber wenn es kühl ist geht er nicht, wenn er feucht ist geht er nicht..... und auf meinen Landstrassen ist es auch mal kühl und auch mal feucht.

S20, PiPo3, CSA2 und auch der Rosso Corsa (obwohl ich den persönlich nicht mag) haben durchaus ihre Berechtigung für den sportlichen R Fahrer, ich werde mir den S20 drauf machen (da liegt eh noch ein Satz im Keller).
Rosso II ist von den oben genannten Reifen meiner Meinung nach gar nicht so weit weg, den würde ich dem Corsa sogar vorziehen wegen seiner Nasseigenschaften.

Für Urlaubstouren wäre derzeit der Angel ST meine erste Wahl weil er ausreichend Grip hat, auch im Nassen und auch etwas hält.

Das sind übrigens keine rein theoretischen Ableitungen aus Reifentests ich bin die REifen schon gefahren. Ich muss aber zugeben, dass ich auf dem Rosso II nur ca 40 km gefahren bin ( :oops: ). Dann habe ich die damalige RR kaltverformt :twisted: Aber vor allem mein Fehler, nicht der Reifen. Den Rest der genannten Reifen hatte ich mindetsens einen Satz lang drauf, bzw bin sie Auf der Rennstrecke ausgiebig gefahren (Supersport, PiPO3). Der Angel ist noch immer drauf auf der Speed Triple und hat seinen Testzyklus noch nicht abgeschlossen.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Maxell63 » 16.12.2013, 17:39

da muss ich meinem Vorredner zu 100% zustimmen.

Wer glaubt, einen K3 oder Rosso Corsa auf der Landstrasse zu brauchen oder ausreizen zu können ist - provokant formuliert - sowieso bald tot oder hat keine Ahnung von Reifen. ;)

Nein, Im ernst; wenn man nicht ständig mit Knie am Boden und mit 160 Km/h über die Landstrasse knattert, der bekommt so einen Reifen weder an seine Grenzen noch auf Betriebstemperatur.

Das ist ein freies Land und jeder soll den Reifen fahren, den er mag. Ich will nicht mit einem Rosso Corsa an einem kühlen Wochenende im Frühjahr unterwegs sein und am ende noch ein paar feuchte Stellen passieren. Da is nix mehr mit Grip.....
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Maxell63 » 16.12.2013, 17:57

Roller hat geschrieben:Ich finde für einen Roadster ist dieser Reifen nicht geeignet... das ist ein Supersportreifen.
Ich würde dann ehr zum Diablo Rosso II greifen.


Sei mir nicht böse, aber wie meinst Du das??

Für 160 PS braucht man keinen Supersportreifen??
Finde den Satz so etwas pauschal. Wie oben beschrieben, braucht kein Mensch einen Corsa für die Landstrasse, auch nicht mit einer RR.
Und die "R" ist ein "Roadster", weil die BMW Marketingabteilung das Motorrad so einstuft?? Die stufen die K13S auch als "Sportler" ein.... naja ;)

Das ding ist ein waschechtes Sportgerät... Auch mit einer HP4 kannst du auf der Landstrasse kein bisschen flotter fahren, als mit einer "R".
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon schrader999 » 16.12.2013, 18:52

Maxell63 hat geschrieben:
Roller hat geschrieben:Ich finde für einen Roadster ist dieser Reifen nicht geeignet... das ist ein Supersportreifen.
Ich würde dann ehr zum Diablo Rosso II greifen.


Sei mir nicht böse, aber wie meinst Du das??

Für 160 PS braucht man keinen Supersportreifen??
Finde den Satz so etwas pauschal. Wie oben beschrieben, braucht kein Mensch einen Corsa für die Landstrasse, auch nicht mit einer RR.
Und die "R" ist ein "Roadster", weil die BMW Marketingabteilung das Motorrad so einstuft?? Die stufen die K13S auch als "Sportler" ein.... naja ;)

Das ding ist ein waschechtes Sportgerät... Auch mit einer HP4 kannst du auf der Landstrasse kein bisschen flotter fahren, als mit einer "R".


Wenn du Corsa sagst, meinst du den Corsa Rosso oder den Supercorsa. Den Corsa Rosso finde ich nicht ganz so schlimm (im Trockenen). Den Supercorsa finde ich vollkommen daneben. Aber dank Rosso II haben auch Pirelli-Jünger etwas allzwecktaugliches an der HAnd.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon hellfier88 » 30.01.2014, 11:33

Moin
Wie im anderen threat schon geschrieben habe ich heute beim Freundlich das erste mal die S1000R gesehn.
Bezüglich der Reifen kann ich sagen da waren Conti´s drauf habe aber nicht genau geschaut welche.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Benutzeravatar
hellfier88
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.12.2013, 16:18
Motorrad: S1000R

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon road-runner » 30.01.2014, 11:40

hellfier88 hat geschrieben:Moin
Wie im anderen threat schon geschrieben habe ich heute beim Freundlich das erste mal die S1000R gesehn.
Bezüglich der Reifen kann ich sagen da waren Conti´s drauf habe aber nicht genau geschaut welche.



..werden die Sport Attac sein..


wie bei den RRs meistens auch..
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon s1000rCH » 30.01.2014, 13:18

hellfier88 hat geschrieben:Bezüglich der Reifen kann ich sagen da waren Conti´s drauf habe aber nicht genau geschaut welche.


Gemäss Homepage sind die Bereifungsmöglichkeiten Conti SportAttack 2 K oder Pirelli Diablo Rosso Corsa. Also hat road-runner wohl recht.

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/services/tyres/data/tyres_data/S_1000_R-0D02_print.html
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste