Wird das hier nicht ein doppelter werden?

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Wird das hier nicht ein doppelter werden?

Beitragvon Maxell63 » 09.12.2013, 19:01

Ich denke mal, für die S1000R oder RR gelten die gleichen Regeln oder Geschmäcke was die Reifen betrifft. Ich würde für die Abteilung "Reifen" einen gemeinsamen Bereich für R und RR einrichten... oder?
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Re: Wird das hier nicht ein doppelter werden?

Beitragvon OSM62 » 09.12.2013, 19:50

Maxell63 hat geschrieben:Ich denke mal, für die S1000R oder RR gelten die gleichen Regeln oder Geschmäcke was die Reifen betrifft. Ich würde für die Abteilung "Reifen" einen gemeinsamen Bereich für R und RR einrichten... oder?

Nöh lieber nicht da kommt zu schnell durcheinander.
Außerdem müßte jeder User beim Post auch noch dran denken
den Typ (also R oder RR) mit anzugeben.
Und das klappt mit Sicherheit nicht.
Deswegen ein eigener Reifenbereich für die S 1000 R.
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Re: Wird das hier nicht ein doppelter werden?

Beitragvon Nappi » 10.12.2013, 00:57

Ich denke auch das die Maschinen und deren Einsatzzweck doch zu verschieden sind,...und sich dann die Infos im RR Bereich herauszupicken stelle ich mir schwierig vor.Deshalb bin ich für Trennung.
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Re: Wird das hier nicht ein doppelter werden?

Beitragvon Maxell63 » 13.12.2013, 10:29

Naja, wenn man sich mal im Bereich K1300 S oder K1300 R umschaut, dann sind die Einträge da doch schon sehr redundant. Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als Anregung es hier vielleicht übersichtlicher zu machen :)
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Re: Wird das hier nicht ein doppelter werden?

Beitragvon Peti » 13.12.2013, 12:52

Ich denke mal, die K13R und K13S werden ähnlicher verwendet als die S1R und die S1RR.
Für die RR ist Rennstrecke schon wichtig, für die R wohl weniger. Da gehen die Interessen zu sehr auseinander.
Ich würde mir auch glatt einen Tourensportreifen auf die R ziehen.
Grüße, Peter

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Re: Wird das hier nicht ein doppelter werden?

Beitragvon scaltbrok » 13.12.2013, 15:29

Hab auch den z8 auf der rr, so what?? Bin zwar erst 300km damit gefahren aber in der zeit war ich zufrieden ;)

Und achtung, meine rr wird auch auf der renne bewegt, dann allerdings nicht mit dem z8 ;)
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Re: Wird das hier nicht ein doppelter werden?

Beitragvon Nappi » 13.12.2013, 15:42

Der Z8 ist auch mein Favorit. Habe jetzt 2 Sätze auf der Speedy durch und bei ner Laufleistung von 9000 ,im vergleich von 1800 mit dem K3 stellt sich die Frage bei mir nicht mehr. Die Brückensteine ind Sportsmart auf der Blade und der CB1000r haben immer 1a funktioniert,aber auf rutschigen Dolomitenpässen stellt sich die Frage nach der allerletzten Rille eh nicht, und die Nass und Kaltgripeigenschaften des Z8 lassen mir außer dem Angel ST kaum ne Alternative offen. ....aber solange die rund und schwarz sind kann man mit allen fahren...lach...
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Re: Wird das hier nicht ein doppelter werden?

Beitragvon DrJones » 13.12.2013, 15:43

ich muss mich dann noch schlau machen was ich nach der Originalbereifung draufziehen soll. Irgendwer spontan Empfehlungen? Einsatzprofil: Hauptsächlich Arbeitsweg, dazwischen relativ viel in den Alpen. Würde sich wohl 'was mit 2 Mischungen anbieten, bin aber nicht mehr so auf dem laufenden was da Aktuell ist.

Vor ca. 8 Jahren bin ich noch Bridgestone BT020 und danach BT010 gefahren. War mit beiden recht zufrieden. Damals kam auch ein neuer Michelin raus mit 2 Gummimischungen am Hinterrad.
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Re: AW: Wird das hier nicht ein doppelter werden?

Beitragvon scaltbrok » 13.12.2013, 16:10

DrJones hat geschrieben:ich muss mich dann noch schlau machen was ich nach der Originalbereifung draufziehen soll. Irgendwer spontan Empfehlungen? Einsatzprofil: Hauptsächlich Arbeitsweg, dazwischen relativ viel in den Alpen. Würde sich wohl 'was mit 2 Mischungen anbieten, bin aber nicht mehr so auf dem laufenden was da Aktuell ist.

Vor ca. 8 Jahren bin ich noch Bridgestone BT020 und danach BT010 gefahren. War mit beiden recht zufrieden. Damals kam auch ein neuer Michelin raus mit 2 Gummimischungen am Hinterrad.


Wenn mich jetzt nicht alle verhauen, man aber den post über dir liest, würde ich dir den metzeler z8 empfehlen!
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Re: Wird das hier nicht ein doppelter werden?

Beitragvon DrJones » 13.12.2013, 16:30

genau, der war aber noch gar nicht da als ich meinen geschrieben hab. :(
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Re: AW: Wird das hier nicht ein doppelter werden?

Beitragvon scaltbrok » 13.12.2013, 17:09

DrJones hat geschrieben:genau, der war aber noch gar nicht da als ich meinen geschrieben hab. :(


Na dann sei dir verziehen ;)
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Re: Wird das hier nicht ein doppelter werden?

Beitragvon Peti » 13.12.2013, 17:16

Angel GT.
Eine Topp-Socke und mindestens gleichauf mit dem Z8.
Grüße, Peter

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Re: Wird das hier nicht ein doppelter werden?

Beitragvon Maxell63 » 13.12.2013, 18:50

Wenn man die ersten Antworten so liest, dann macht eine Trennung schon Sinn!

und zwar nach

- Reifen für die Strasse
- Reifen für die Rennstrecke

und ich bleibe dabei, für beide Kriterien ist es unerheblich. ob man eine R oder eine RR fährt. Eine Z8 ist für die Landstrasse für beide Mopeds super geeignet und für die Rennstrecke ist gleichermassen ungeeignet.

Wer glaubt, eine RR auf der Landstrasse schneller bewegen zu können, als eine S1000R hat wohl noch nichts vom Motorrad fahren begriffen ;)
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