S22f gefühlte rutscher

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: S22f gefühlte rutscher

Beitragvon Speedy1 » 29.09.2023, 15:33

Lampe hat geschrieben:Je nach dem
was für ein gefälle oder erhöhung die kurve hat!


Genau. Das Gyro kann ja nicht die Neigung des Motorrads relativ zur Fahrbahn messen, sondern immer nur relativ zur Lotrechten (Erdmittelpunkt).

Gehts auf der Strasse bergab, misst das Gyro auf jeden Fall immer paar Grad mehr, als bergauf.

Aber zurück zum Thema:

Rutscher beim S22 kann ich nicht bestätigen. Der Vorderreifen ist für meine Bedürfnisse TOP.
Ich fahr den Reifen trotzdem nicht mehr, weil der Hinterreifen nach 2000-2500 an den Schultern immer weg ist.

Für die Reifenkategorie "Sport" hab ich schon den Anspruch, dass 3000-3500 km bei "zügiger Landstrassenfahrt" als Laufleistung drinn sein sollten.
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 262
Registriert: 16.09.2020, 16:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: S22f gefühlte rutscher

Beitragvon Heli » 30.09.2023, 13:27

Prüf mal ob da nicht einfach schon eine Kante reingefahren ist. Bei so einer Laufleistung bei einem Sportreifen kommt das schon mal vor und dann fühlt sich der Punkt, wo man über diese Kante drüberkippt wie ein Rutscher an.

Lösung wird ein frischer Satz Reifen sein ;)
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 08:10
Motorrad: S1000RR

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste