Serpel hat geschrieben:Den M9 kenne ich nicht, dafür den M7 umso besser und die Power-Reihe von Michelin noch besser.
Wesentlicher Unterschied zwischen dem M7 und den Michelinern ist - neben der deutlich besseren Haftung der Franzosen - das Einlenkverhalten, Kurvenverhalten und Handling der Reifen. Sucht der Metzeler eher die weite Linie und ist was für den flüssigen, runden Fahrstil mit hoher Geschwindigkeit auf weiten Radien, sind die Powers eher was fürs Räubern im winkligen Geläuf. Sie bremsen beim flotten Einlenken in enge Radien wie von selbst ab und bieten dadurch jede Menge Sicherheit. Zeigen aber auch so was wie "inverses Lenkverhalten", fallen in Schräglage gerne von selbst weiter in die Kurve hinein.
Und noch zum Druck: Metzeler benötigen den vollen Druck 2.5/2.9, während die Michelin im Neuzustand eher Richtung 2.3/2.6 tendieren.
Gruß
Serpel
MIr gefällt was du hier geschrieben hast, ich fahre ja momentan den Metzeler M7 RR.
Ich sage mal ich habe zweimal im letzten Jahr kleine Rutscher hinten gehabt und kann bestätigen was hier gesagt wird mit dem einlenken, da finde ich das das Moped sehr störrisch ist, so erfahren im letzte Jahr in Südtirol...
Ich fahre zwar gern schnell und muss sagen das lange Kurven mit hoher Geschwindigkeit mega gut zu fahren sind, aber diese engen Passkurven echt anstrengend waren für mich, aber ich bin auch nicht mehr der jüngste und habe vllt. auch etwas an Mut verloren.
Meine Kumpels fahren zwar andere BMWs (R1200R und GS), aber fast alle Michelin welchen weiß ich jetzt nicht und sind sehr zufrieden.
ich würde gern für die neue Saison diesen Michelin Reifen mal fahren und finde aber kein genaue Bezeichnung. Die Bezeichnungen auf der Michelin Seite heißen entweder Power RS oder Pilot Power.
Kannst du mir die genaue Bezeichnung schreiben.
Ich fahre eine 2014er S1000R
EDIT:// ah jetzt habe ich was gefunden den Power 5 und den Power GP