mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Revan » 19.05.2020, 11:53

Moin,
Normalerweise kaufe ich mein schwarzes Gold ja gerne bei mopedreifen, ich mag die Tests, die Preise und die unaufgeregte Art des Chefs.
Jetzt stehe ich gerade wieder vor dem nächsten Satz und dachte mir, lass dich mal beraten.

Naja, das war wohl eher nix. Klingt mehr so nach "Muss mich der blöde Kunde da heute stören" Da dachte ich mir halt, den ausgestreckten Zeigefinger kann ich auch gerne mal erwidern.

WhatsApp Image 2020-05-19 at 10.29.29.jpeg


Schönen Gruss
Ingo
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 15:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon virility » 19.05.2020, 12:03

Moin Ingo,

kann deinen Unmut ein kleines bisschen verstehen. Aber kurze Frage hierzu: Was erhoffst du dir nun vom Forum nach deinem Posting?
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 10:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon driver001 » 19.05.2020, 12:25

Ging mir genauso. Hatte im Oktober oder November letzten Jahres 2x eine Mail geschrieben aber nie eine Antwort erhalten. Hab dann irgendwann mal jemanden ans Telefon bekommen, die Info die ich da erhalten habe konnte man sich auch sparen.
Preise sind zwar okay, aber die Beratung bzw. meine Beratung (eigentlich war es ja keine Beratung) konnte man vergessen. nogo

Schade eigentlich, da ich mit meinen vorhergehenden Bestellungen eigentlich zufrieden war. Eine reine Bestellung kann ich dann auch bei xy machen.
driver001
 
Beiträge: 950
Registriert: 15.11.2018, 19:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Buaaa » 19.05.2020, 12:55

Was erwartet ihr denn von solchen Fragen?
Woher soll der Reifenhändler wissen wie ihr fahrt?

Lächerlich sich über so etwas aufzuregen. Guck dir doch die Tests an und entscheide selber welcher Reifen zu deinem Fahrstil passt.
Wenn du mit Bridgestone zufrieden bist dann bleib doch da. S22 Laufleistung zu gering --> dann vielleicht etwas unsportlicher und einen Tourensportreifen?
Benutzeravatar
Buaaa
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2019, 12:56
Motorrad: S1000R K47

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Maxell63 » 19.05.2020, 13:44

nimm einfach irgendeinen der aufgeführten Reifen. Objektiv sind die alle gleich, einen Fehler wirst Du sicher nicht machen

wenn die jede solcher Anfragen ausführlich beantworten wollen, dann sind sie aber ruckzuck Pleite. In Zeiten des Internet kosten die Informationen ausserdem Geld oder Zeit. Da sind die Händler inzwischen die falschen Ansprechpartner. Dafür macht mopedreifen.de ja zusätzlich die Videos

Die Unterschiede liegen nur an deinem Geschmack. Das kann dir keiner sagen, dass musst du selbst raus bekommen

PowerCup2 auf der Strasse ist Mumpitz

Sorry, dein Anspruchsdenken ist vollkommen aus der Zeit. Gute Preis UND gute Beratung ?? Wo leben hier einige? Die haben vollkommen den Bezug zur Realität verloren
Gruss
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1632
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Bodo2009 » 19.05.2020, 14:00

wie war die letzte mail die wir nicht mehr beantwortet haben??
ach ja

keine Lust, ein, zwei Sätze zu schreiben? zu viel zu tun? beim schlafen gestört?

und zum angefragtenThema Laufleistung...

wie kommen diese Menschen an unsere Nummer...aus dem Shop...und wofür sind die Sternebewertungen bei der Reifenbeschreibung???
Aber nein, seitenweise Text anstatt die Laufleitungsterne selber anzusehen und uns ihre Lebensgeschichte erzählen.

Nein, wir haben es nichht mehr nötig uns dämlich von der Seite anmachen zu lassen...

Bodo
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 14:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Revan » 19.05.2020, 14:06

Beratung bietet ihr selber an. Wenn ihr das nicht leisten könnt oder wollt ist das auch ok. Nur würde ich dann Beratung nicht extra bewerben.
Wenn ich das vorher weiß dann spar ich mir die Fragen.

2020-05-19 14_01_44-Sie haben fragen bei der Bereifung Ihres Motorrades_ - Vivaldi.jpg
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 15:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Flori79 » 19.05.2020, 14:08

Hallo Ingo,

klar man könnte ausführlicher auf die Anfrage antworten, aber letztendlich hat man dir ja kurz und knapp geantwortet.
Von deinem Fahrprofil und Eigenschaften kann man da nichts heraus lesen.
Somit kann man dich ja schlecht beraten und nur mitteilen welcher Reifen ggfs. mehr oder weniger Laufleistung haben wird.

Alleine durch die Tests von mopedreifen kann man sich meiner Meinung nach sehr gut ableiten welcher Reifen der nächste sein könnte. Bei den aktuellen Reifentest geht man ja davon aus das der M9rr mit dem Power 5 zusammen die Benchmark in Sachen Laufleistung sein wird.
Vielleicht schaust du Dir auch mal die Tests an?

Gruß Florian
Benutzeravatar
Flori79
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2019, 08:54
Motorrad: S1000R

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Revan » 19.05.2020, 14:13

Ja, die Tests und Videos schaue ich mir immer (und auch gerne) an. Hilft auch. Nur geht es selten um Laufleistung im Vergleich mit anderen Reifen. Auch verständlich, schließlich will man keinen Hersteller verärgern.

Ich habe auch nicht explizit nach Laufleistung gefragt sondern um einen Vergleich zwischen Reifen A und Reifen B. Das das nicht in absoluten Nummern zu mir passt ist völlig klar, trotzdem weiß ich dann ungefähr ob Reifen A länger hält als Reifen B.

Und Ich habe weder nach Power 5 gefragt noch kommt Power Cup2 im Test vor. Daher die Nachfrage.
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 15:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Bodo2009 » 19.05.2020, 14:29

steht alles im Shop inklusive Testvideo....aber 3 mails und dann noch frech werden...
Dateianhänge
Raven2020-2.png
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 14:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon gstrecker » 19.05.2020, 14:39

Da ich selber Vertreter bin: es gibt Kunden die man definitiv nicht braucht.
gstrecker
 
Beiträge: 607
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Bodo2009 » 19.05.2020, 15:20

Revan hat geschrieben:Beratung bietet ihr selber an. Wenn ihr das nicht leisten könnt oder wollt ist das auch ok. Nur würde ich dann Beratung nicht extra bewerben.
Wenn ich das vorher weiß dann spar ich mir die Fragen.

2020-05-19 14_01_44-Sie haben fragen bei der Bereifung Ihres Motorrades_ - Vivaldi.jpg


Bitte lesen Sie VOR einem Anruf oder einer mail die Informationen zu den jeweiligen Reifen in unserem Onlineshop durch oder schauen sich unsere Videos zu den jeweiligen Reifen an.Dann sind viele Fragen bereits geklärt. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 14:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Revan » 19.05.2020, 15:55

Aber eben nicht alle. Und du musst mich auch nicht in Rot und extra groß anschreien.
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 15:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon mclaine » 19.05.2020, 17:23

Sorry, aber das geht mal gar nicht. Das ist ja schon geschäftsschädigend.

Zu faul? selber mal die Augen aufzumachen und dann hier einen super Shop durch den Kakao ziehen wollen.

Geht gar nicht... nogo
BMW S1000XR (2018), Aprilia Tuono V4 1100 Factory (2018), BMW R1200R (2012)
Benutzeravatar
mclaine
 
Beiträge: 163
Registriert: 25.04.2015, 18:30
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Motorrad: S1XR,TuonoV4,R1200R

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Sandie » 19.05.2020, 17:33

Ne gute Beratung ist dann, wenn der Kunde gut beraten wurde.
Nicht, wenn der Händler meint, jetzt ists aber gut mit der Beratung.
Benutzeravatar
Sandie
 
Beiträge: 265
Registriert: 16.03.2018, 01:21
Motorrad: S1000R 2017

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste