mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon driver001 » 19.05.2020, 16:38

mclaine hat geschrieben:Sorry, aber das geht mal gar nicht. Das ist ja schon geschäftsschädigend.

Zu faul? selber mal die Augen aufzumachen und dann hier einen super Shop durch den Kakao ziehen wollen.

Geht gar nicht... nogo


Ich sehe das ein wenig anders. Wer auf seiner Homepage mit Beratung wirbt, sollte dann auch dazu stehen. Sicher kann man es nicht allen recht machen, wenn aber wie bei mir 2x nichtmal auf einen Mail geantwortet wird, macht man sich schon so seine Gedanken. Und es war im Oktober oder November, also außerhalb der Saison.

Beratung und Service gehört nunmal mit zum Geschäft dazu.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Grinser » 19.05.2020, 16:42

Sandie hat geschrieben:Ne gute Beratung ist dann, wenn der Kunde gut beraten wurde.
Nicht, wenn der Händler meint, jetzt ists aber gut mit der Beratung.


ThumbUP

Gruß vom Grinser :D
Benutzeravatar
Grinser
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.01.2017, 14:34
Motorrad: Speed Triple 1200 RS

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Martin-Bike » 19.05.2020, 17:01

Um diesen "Fall" beurteilen zu können müsste man den kompletten eMail-Verkehr sehen.

Ich vermute mal dass es so ist wie immer -> der Ton macht die Musik !

Wurde nach Mail x gebeten das ganze doch genauer zu erklären oder wurde folgendes geschrieben :
keine Lust, ein, zwei Sätze zu schreiben? zu viel zu tun? beim schlafen gestört?
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Bodo2009 » 19.05.2020, 17:20

Beratung fängt da an, wo der Kunde keine Antwort auf seine Frage findet.

Das war in diesem Fall ausgeschlossen, weil alles im Shop ausführlich erklärt ist, dem Kunden die Frage kurz und knapp beantwortet wurde und auf seine 2. mail mit der Frage nach dem M9 gar das Testvideo zugesandt wurde.

Mehr ist bei diesen kleinen Roherträgen nicht drin, schon garnicht sich dann noch dumm anmachen lassen zu müssen.

Ja, wenn jemand uns anmailt und in den letzten 20 Jahren NICHT bei uns gekauft hat, werden komplexe Fragen nicht beantwortet.
(aktueller Kundenstamm 679.500 Kunden) damit kommen wir schon über die Runden.

Wir sind kein Forum und 20 Jahre ohne diesen Kunden ausgekommen.

Die Erfahrung zeigt...Wissen bei Mopedreifen abschöpfen und dann vor Ort kaufen...ist legitim, aber nicht unser Geschäftsmodell.

Gerne würde ich die Frage wissen die wir 2x nicht beantwortet haben im Oktober, dann kann ich nachsehen, weil alles dokumentiert ist

Bodo
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 13:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon GX-10 » 19.05.2020, 17:47

Wie man auf eine so formulierte Fragestellung eine Werthaltige Antwort erwartet ist schon verwunderlich...zumindest wenn Lieferant und Kunde sich nicht kennen...

Mit einem S20 / S21 / 22, der wirklich Spaß macht auf der Landstraße, komme ich gerade mal 1600km!!! Wie auch bereits im Forum getestet....

Aktuell bin ich mit dem Power 5 unterwegs der so um die 3 - 3.500 km packen wird, im Vergleich hierzu der Angel GT II der gerade mal 2.800km schaffte und das mit einem einseitigen Profil auf der rechten Seite welches ich noch bei keinem Reifen in dem Maße hatte.

Wie soll hier ein Reifenlieferant eine richtige Aussage treffen??? Das ist doch mehr Glaskugel als eine zutreffende Empfehlung aussprechen zu können.

Wenn die Empfehlung des Lieferanten nicht eintrifft, zieht man dann über ihn her das er gesagt hat man kommt mindestens xxxx km mit mächtig Spaß und mörder Grip????
Gruss Sascha
Benutzeravatar
GX-10
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.02.2017, 21:05
Motorrad: S1000XR

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Revan » 19.05.2020, 17:58

mclaine hat geschrieben:Sorry, aber das geht mal gar nicht. Das ist ja schon geschäftsschädigend.

Zu faul? selber mal die Augen aufzumachen und dann hier einen super Shop durch den Kakao ziehen wollen.

Geht gar nicht... nogo


Ach du meine Güte, geschäftsschädigend. Wegen ein bisschen Kritik an der Beratungsqualität?

Martin-Bike hat geschrieben:Um diesen "Fall" beurteilen zu können müsste man den kompletten eMail-Verkehr sehen.

Ich vermute mal dass es so ist wie immer -> der Ton macht die Musik !

Wurde nach Mail x gebeten das ganze doch genauer zu erklären oder wurde folgendes geschrieben :
keine Lust, ein, zwei Sätze zu schreiben? zu viel zu tun? beim schlafen gestört?


ok, hier ist der ganze Mailverkehr:
2020-05-19 18_46_48-WEB.DE Freemail - E-Mail made in Germany - Vivaldi.jpg



Bodo2009 hat geschrieben:Beratung fängt da an, wo der Kunde keine Antwort auf seine Frage findet.

Das war in diesem Fall ausgeschlossen, weil alles im Shop ausführlich erklärt ist, dem Kunden die Frage kurz und knapp beantwortet wurde und auf seine 2. mail mit der Frage nach dem M9 gar das Testvideo zugesandt wurde.

Mehr ist bei diesen kleinen Roherträgen nicht drin, schon garnicht sich dann noch dumm anmachen lassen zu müssen.

Ja, wenn jemand uns anmailt und in den letzten 20 Jahren NICHT bei uns gekauft hat, werden komplexe Fragen nicht beantwortet.
(aktueller Kundenstamm 679.500 Kunden) damit kommen wir schon über die Runden.

Wir sind kein Forum und 20 Jahre ohne diesen Kunden ausgekommen.

Die Erfahrung zeigt...Wissen bei Mopedreifen abschöpfen und dann vor Ort kaufen...ist legitim, aber nicht unser Geschäftsmodell.

Gerne würde ich die Frage wissen die wir 2x nicht beantwortet haben im Oktober, dann kann ich nachsehen, weil alles dokumentiert ist

Bodo


Ja gut, das Argument kann ich verstehen. Wissen abschöpfen und den Händler dann im Regen stehen lassen mag ich auch nicht und mach ich auch nicht.

Meinen jetzigen Satz S22 habe ich am 22.03. bei euch gekauft, in der Vergangenheit auch mindestens noch zwei weitere Power RS 2017 oder 2018, weiß nicht mehr genau. Und den nächsten wollte ich auch bei euch kaufen weil eure Preise nun mal die besten sind. Kann ich jetzt schön behaupten, aber glaubs mir einfach mal. Eigentlich mag ich euch und unterstütze euch gerne

GX-10 hat geschrieben:Wie man auf eine so formulierte Fragestellung eine Werthaltige Antwort erwartet ist schon verwunderlich...zumindest wenn Lieferant und Kunde sich nicht kennen...

Mit einem S20 / S21 / 22, der wirklich Spaß macht auf der Landstraße, komme ich gerade mal 1600km!!! Wie auch bereits im Forum getestet....

Aktuell bin ich mit dem Power 5 unterwegs der so um die 3 - 3.500 km packen wird, im Vergleich hierzu der Angel GT II der gerade mal 2.800km schaffte und das mit einem einseitigen Profil auf der rechten Seite welches ich noch bei keinem Reifen in dem Maße hatte.

Wie soll hier ein Reifenlieferant eine richtige Aussage treffen??? Das ist doch mehr Glaskugel als eine zutreffende Empfehlung aussprechen zu können.

Wenn die Empfehlung des Lieferanten nicht eintrifft, zieht man dann über ihn her das er gesagt hat man kommt mindestens xxxx km mit mächtig Spaß und mörder Grip????


Wie ich schon weiter oben geschrieben habe und aus meiner Fragestellung auch herausgelesen werden kann habe ich nicht nach absoluten Zahlen mit meinem Fahrstil gefragt sondern nach einem Vergleich Reifen A vs Reifen B. Nichts weiter.

Wie weiter oben schon geschrieben, der Ton macht die Musik. Ich kann Bodo verstehen das er an mich als vermeintlichen Nicht-Kunden nicht unbedingt seine Zeit verschwenden will.
Nur bin ich halt Kunde, sonst hätte ich die Frage nicht an Ihn als Händler gestellt sondern an den wo ich meine Reifen kaufen wollte.

Und so kurz angebunden abgefertigt zu werden geht mir nun mal gegen den Strich. Da muss ich mein Geld dann auch nicht mehr hinterherwerfen und ein bisschen Kritik hat auch noch kein Geschäft in den Konkurs getrieben.
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Bodo2009 » 19.05.2020, 18:08

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe und aus meiner Fragestellung auch herausgelesen werden kann habe ich nicht nach absoluten Zahlen mit meinem Fahrstil gefragt sondern nach einem Vergleich Reifen A vs Reifen B. Nichts weiter.


STEHT ALLES IM SHOP UND IST MIT STERNEN BEWERTET...WAS NOCH??
ZUSÄTZLICH DAS VIDEO GESCHICKT MIT EINEM AKTUELL EINMALIGEN VERGLEICHSTEST..auch dort wird auf die Laufleistung/Abriebsbild eingegangen.

Ja ich haben nicht geschrieben
Lieber XY danke für die Anfrage und im Himmel ist Jahrmarkt...dafür habe ich keine ZEIT!


Wie weiter oben schon geschrieben, der Ton macht die Musik.

NÖÖÖÖ scratch

Ich habe nicht mehr reagiert auf

[b]beim schlafen gestört? [/b]

alles gut und wir haben uns wieder lieb
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 13:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon gstrecker » 20.05.2020, 04:43

Obwohl ja jetzt hier die Diskussion recht sachlich geblieben ist frage ich mich trotzdem warum deswegen hier so ein Fass aufgemacht wurde.

Hätte es nicht gereicht einfach stillschweigend mir einen anderen Anbieter zu suchen?

Ich finde es jetzt sehr schade das man den Bodo schlecht darstellt. Er gibt sich Mühe mit seinen Tests (klar ist auch viel Eigenwerbung dabei daber das ist halt Marketing).

UNd ich hatte schon mehrmals per Mail oder hier per PN Kontakt mit Ihn und ich habe immer eine aussagefähige Antwort von Ihm bekommen obwohl ich erst einmal über Ihn bestellt habe.

Irgendwie habe ich Probleme mit der neuen Art im Internetzeitalter Leute bloßzustellen wegen Kleinigkeiten.

Wenn er jetzt wirklich jemanden über den Tisch ziehen würde oder betrügen dann okay aber wegen so was? cofus
gstrecker
 
Beiträge: 605
Registriert: 06.09.2010, 10:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Artvox » 20.05.2020, 06:09

ist halt immer einfach an der Tastatur, und da werden halt auch schnell Dinge geschrieben die oft ganz anders bei dem anderen ankommen. Deshalb bei Problemen, immer besser kurz zum Tel. greifen und reden. ThumbUP
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon driver001 » 20.05.2020, 06:28

Bodo2009 hat geschrieben:Ja, wenn jemand uns anmailt und in den letzten 20 Jahren NICHT bei uns gekauft hat, werden komplexe Fragen nicht beantwortet.
(aktueller Kundenstamm 679.500 Kunden) damit kommen wir schon über die Runden.

Bodo


Für mich klingt diese Aussage so, als hätten die es bei mopedreifen.de nicht notwendig neue Kunden zu beraten. Wir haben ja genug.

Nicht falsch verstehen, wenn aber jemand schreibt das nur Leute die schon bestellt haben eine Beantwortung komplexer Fragen bekommen hinterlässt das bei mir einen faden Beigeschmack.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Maxell63 » 20.05.2020, 12:00

driver001 hat geschrieben:
Bodo2009 hat geschrieben:Ja, wenn jemand uns anmailt und in den letzten 20 Jahren NICHT bei uns gekauft hat, werden komplexe Fragen nicht beantwortet.
(aktueller Kundenstamm 679.500 Kunden) damit kommen wir schon über die Runden.

Bodo


Für mich klingt diese Aussage so, als hätten die es bei mopedreifen.de nicht notwendig neue Kunden zu beraten. Wir haben ja genug.

Nicht falsch verstehen, wenn aber jemand schreibt das nur Leute die schon bestellt haben eine Beantwortung komplexer Fragen bekommen hinterlässt das bei mir einen faden Beigeschmack.


Wieviel (kompotente) Leute willst du denn anstellen, um alles beraten zu können??
Also einige sind mit ihren Vorstellungen und Forderungen sowas von aus der Welt. Kann mich nur wundern. Bester Preis und beste Beratung aus einer Hand führt in den Konkurs. Letztendlich zählt nämlich der Preis. Leider
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon agentsmith1612 » 20.05.2020, 14:07

Wenn man als Kunde eine Beratung möchte und in einen Laden geht (egal für was) und da stehen schon 5 Leute inner Reihe da fährt man meistens wieder.
Bei Email kann jeder schreiben, egal wie viele, ich denke irgendwo muss man auch einfach Aufhören. Der Verkäufer wird schon wissen wie viele Leute Fragen haben und letzendlich dann doch nicht kaufen.
Mach ich nicht, machen einige andere sicher auch nicht, aber gibt genug die das bestimmt machen, da wird der Verkäufer sicher seine Erfahrungen gemacht haben.

Ich finde Mopedreifen.de sehr gut, habe zwar noch nicht da bestellt, aber mir reichten die ganzen Infos und Videos um mich für einen Reifen zu entscheiden.
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.06.2017, 20:24
Motorrad: BMW S1000 XR

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon s1000rr69 » 20.05.2020, 16:14

@revan
eigentlich hast du doch die ideale Empfehlung bekommen.
Du fährts auf deine Sport-Reifen deutlich mehr Km wie der Durchschnitt. Bist mit der beachtlichen KM Leistung unzufrieden. Bist mit Power RS zufrieden.
Daraus kann man folgern:
- wegen der Laufleistung brauchst Du den Grip nicht
- möchtest mehr Laufleistung
- bist mit den RS zufrieden
Daraus folgern ist der Power 5 doch ideal auch wenn er nicht auf deine Liste steht.
Gruß
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 22:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon Kajo » 20.05.2020, 19:56

Nach meinem Verständnis ist für die Entscheidung zum Kauf eines Reifen die Homepage von mopedreifen.de sehr gut gemacht. Es sollte daher für jeden Nutzer möglich sein, sich für den passenden Reifen zu entscheiden.

Wer vorweg dann noch die Reifentests, zum Beispiel von Motorrad berücksichtigt kann eigentlich nichts falsch machen. Ob dann in der Praxis der M 9 RR 276 Km mehr an Laufleistung bringt als der S 22 ist ja wohl Latte.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: mopedreifen.de - Beratung eher lustlos

Beitragvon magicmike » 24.05.2020, 13:01

Man hätte es auch ausführlicher schreiben können "Ich empfehle Power 5 weil ….. Deinem Profil ….."
etc.
So gab es eben die Kurzform was bestimmt nicht unhöflich gemeint war.

Generell finde ich die Test super und die Sprüche sowieso!
Das ist ein Reifen für Personen welche die Rente noch wichtig ist..... :mrgreen: :lol:
magicmike
 
Beiträge: 175
Registriert: 10.06.2015, 08:44
Motorrad: S1000R 2017

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste