Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon Meister Lampe » 01.05.2017, 19:22

Wir haben den Power RS mal etwas ran genommen auf Straßenasphalt und die Michelin Männchen auf der Reifenkante haben
die Flucht ergriffen ... ;-) ,

er lenkt sich ein wie jeder Sportreifen , nichts dramatisch besser oder schlechter , ich persönlich habe mit dem M7RR etwas mehr Rückmeldung , leichtes Driften kündigt sich gut vorher an , für eine Sardinien- oder Seealpentour ist er eindeutig zu weich , dass kann der M7RR besser und ist Langlebiger ... ;-)

Wer gerne viel Schräglage fährt erreicht vorne auf der Kante (Bild 1) sehr schnell den Ablaufbereich , ich finde etwas zu schnell , ich bin gespannt auf dem Nässetest bei 45 Grad (das kann der M7RR hervorragend) , werden wir demnächst mal in Angriff nehmen ... ;-)

Ansonsten ein netter Sportreifen und für Dolos , Alpen oder Heimstrecken okay ... ;-)

Für mich war der Michelin Power Supersport EVO genau so gut und finde genau die gleiche Reifenmischung , da wurde viel Drama um was Neues gemacht , was es schon gab ... schöne Werbung von Michelin ... winkG


Bild


Bild


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon Fafnir » 01.05.2017, 19:32

Hase stellst Du die Bilder seitenverkehrt ein oder ist das ein ganz anderes Mopped mit rechter Kette?
An meinem ist die links, vielleicht hab ichs aber auch nur falsch rum eingebaut ...
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon S1kÄrär » 01.05.2017, 19:32

Wieviele Kilometer haben die Reifen jetzt auf den Bildern hinter sich?
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon Meister Lampe » 01.05.2017, 19:40

Fafnir hat geschrieben:Hase stellst Du die Bilder seitenverkehrt ein oder ist das ein ganz anderes Mopped mit rechter Kette?
An meinem ist die links, vielleicht hab ichs aber auch nur falsch rum eingebaut ...


Wenn die Kette rechts ist , ist das Moped schneller ... winkG

Der Reifen wird nicht nur auf ein Moped gefahren , doch sind alle Reifenbilder gleich ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon Meister Lampe » 01.05.2017, 19:48

S1kÄrär hat geschrieben:Wieviele Kilometer haben die Reifen jetzt auf den Bildern hinter sich?


Wir können das ziemlich genau umrechnen , durch fahren auf Kreisbahnen und Landstraßentests , hier hat er ca. 1800 km im sportlichen Landstraßen Alltagsbetrieb hinter sich , genau das was ein Supercorsa oder K3 auch hält , natürlich je nach Fahrweise , hält so ein Reifen auch länger ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon S1kÄrär » 01.05.2017, 19:53

Das der Verschleiß viele Variablen hat ist klar :mrgreen:
Mit der Kilometerangabe kann ich aber schon grob etwas anfangen, danke dafür!
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon Serpel » 01.05.2017, 19:58

Meister Lampe hat geschrieben:Für mich war der Michelin Power Supersport EVO genau so gut und finde genau die gleiche Reifenmischung , da wurde viel Drama um was Neues gemacht , was es schon gab ... schöne Werbung von Michelin ... winkG

Moin Lampe,

das mit der Kombination von Silika innen und Ruß außen ist meines Wissens tatsächlich neu und eine ziemlich geile "Erfindung".

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon VT12 » 01.05.2017, 20:34

@Hase## :D :D

Meine Evos haben keine Rußanteile, laut Michelin.
Da der Power RS den EVO ersetzt sind die beiden verwandt, mehr nicht.
Wobei ich denke das mir der EVO genauso taugt wie der RS.

Wie lange sowas hält, ist vom Fahrstil u.a. abhängig, wie schon gesagt.

Auf einer Kreisbahn sollte der Verschleiß an den Flanken sich höher sein als beim normalen Gebrauch. ThumbUP
VT12
 

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon Heli » 02.05.2017, 07:20

Laut Michelin Homepage ersetzt der RS aber den Pilot Power 3 und nicht den Supersport EVO!

Hat mich Anfangs auch gewundert ;)

Interne Tests, durchgeführt im Jahr 2016 in Fontanges, Cartagena und in Ladoux, bei denen der MICHELIN Power RS mit seinem Vorgänger MICHELIN Pilot Power 3 in den Größen 120/70 ZR 17 (vorne) und 190/55 ZR 17 (hinten) auf einer BMW S 1000 RR (2015er-Modell) verglichen wurde.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 08:10
Motorrad: S1000RR

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon OSM62 » 02.05.2017, 08:57

Heli hat geschrieben:Laut Michelin Homepage ersetzt der RS aber den Pilot Power 3 und nicht den Supersport EVO!

Doch, der Michelin Power RS ersetzt diese beiden Typen. :!:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon VT12 » 02.05.2017, 14:33

OSM62 hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:Laut Michelin Homepage ersetzt der RS aber den Pilot Power 3 und nicht den Supersport EVO!

Doch, der Michelin Power RS ersetzt diese beiden Typen. :!:


Michael, gestatte mir einen kleinen Einwand. Er ersetzt BEIDE aber......
Der Power 3 ist laut Michelin noch lieferbar, auch noch auf der Homepage aufgeführt.
Ebenso der Supersport EVO. Dieser ist jedoch schon #AUSLAUF#
In der aktuellen Freigabe für die RR (15-16) sind die Supersport Evo schon als #Auslaufreifen# deklariert,
der Power 3 jedoch nicht.
Sollte ich falsch liegen, bitte Info.
Der Power 3 wurde allerdings im Preis gesenkt, weil der Nachfolger Power RS schon da ist.


Am Rande bemerkt, es sollte jeder vor seiner Wahl mal in die Freigaben schauen, denn oft sind auch div. Kombinationen
möglich. Oder ein 200er PiPo3 ist nicht freigegeben für bestimmte Motorradmodelle.

Grüsse winkG
Dateianhänge
Michelin Freigabe.JPG
VT12
 

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon daniel0402 » 02.05.2017, 15:43

Meister Lampe hat geschrieben:Wir haben den Power RS mal etwas ran genommen auf Straßenasphalt und die Michelin Männchen auf der Reifenkante haben
die Flucht ergriffen ... ;-) ,

er lenkt sich ein wie jeder Sportreifen , nichts dramatisch besser oder schlechter , ich persönlich habe mit dem M7RR etwas mehr Rückmeldung , leichtes Driften kündigt sich gut vorher an , für eine Sardinien- oder Seealpentour ist er eindeutig zu weich , dass kann der M7RR besser und ist Langlebiger ... ;-)

Wer gerne viel Schräglage fährt erreicht vorne auf der Kante (Bild 1) sehr schnell den Ablaufbereich , ich finde etwas zu schnell , ich bin gespannt auf dem Nässetest bei 45 Grad (das kann der M7RR hervorragend) , werden wir demnächst mal in Angriff nehmen ... ;-)

Ansonsten ein netter Sportreifen und für Dolos , Alpen oder Heimstrecken okay ... ;-)

Für mich war der Michelin Power Supersport EVO genau so gut und finde genau die gleiche Reifenmischung , da wurde viel Drama um was Neues gemacht , was es schon gab ... schöne Werbung von Michelin ... winkG


Bild


Bild


Gruß Uwe Bild



@Meister Lampe: Mit zu "weich" meinst du, dass die einem aufgrund des aggressiven Asphalts um die Ohren fliegen (laufleistungstechnisch)?
Deinen Vergleich zum m7rr find ich interessant. Schwanke noch bei der Reifenauswahl für eine Tour (Grand de Alp, Apennin, Dolos -> 4000km) zwischen m7rr und power rs. Was wäre deine Einschätzung?
daniel0402
 
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2016, 18:04
Motorrad: BMW S1000R K10

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon VT12 » 02.05.2017, 17:06

@Daniel0402

Mp7RR ?? Für deine Tour sicher nicht die allererste Wahl, meiner Meinung.
Power RS auch nicht.
Wenn du >4000KM fahren willst ( Süd-France/ Dolos etc) würde ich eher den Metzeler Roadtec 01 wählen.
Die Vorzüge liegen auf der Hand.
Aber soll nur ein Beispiel sein, es gibt sicher noch Alternativen dazu. winkG
Dateianhänge
Roadtec.JPG
Roadtec.JPG (21.17 KiB) 6048-mal betrachtet
VT12
 

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon Heli » 02.05.2017, 17:29

VT12 hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:Laut Michelin Homepage ersetzt der RS aber den Pilot Power 3 und nicht den Supersport EVO!

Doch, der Michelin Power RS ersetzt diese beiden Typen. :!:


Michael, gestatte mir einen kleinen Einwand. Er ersetzt BEIDE aber......
Der Power 3 ist laut Michelin noch lieferbar, auch noch auf der Homepage aufgeführt.
Ebenso der Supersport EVO. Dieser ist jedoch schon #AUSLAUF#
In der aktuellen Freigabe für die RR (15-16) sind die Supersport Evo schon als #Auslaufreifen# deklariert,
der Power 3 jedoch nicht.
Sollte ich falsch liegen, bitte Info.
Der Power 3 wurde allerdings im Preis gesenkt, weil der Nachfolger Power RS schon da ist.


Am Rande bemerkt, es sollte jeder vor seiner Wahl mal in die Freigaben schauen, denn oft sind auch div. Kombinationen
möglich. Oder ein 200er PiPo3 ist nicht freigegeben für bestimmte Motorradmodelle.

Grüsse winkG


Wahrscheinlich verkauft sich der Supersport EVO nur noch so schlecht, dass eine weitere Produktion nicht mehr lohnt!

Meine Information stammt von da: http://motorrad.michelin.at/aktuelles/m ... ortsegment

Michelin bezeichnet den RS auf ihrer Homepage direkt als Nachfolger des PP3 ausserdem fällt er auch ins Segment "Motorrad Strasse" der EVO unter "Motorrad Racing"

mfg Heli
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 08:10
Motorrad: S1000RR

Re: Erfahrung mit Michelin Power RS - Laufleistung

Beitragvon VT12 » 02.05.2017, 18:10

Heli hat geschrieben:Wahrscheinlich verkauft sich der Supersport EVO nur noch so schlecht, dass eine weitere Produktion nicht mehr lohnt!

Michelin bezeichnet den RS auf ihrer Homepage direkt als Nachfolger des PP3 ausserdem fällt er auch ins Segment "Motorrad Strasse" der EVO unter "Motorrad Racing"
mfg Heli


Hallo Heli,
Obwohl der EVO mit 50%Renn/50%Strasse beworben wird, im Gegensatz zum Power RS, der eindeutig seinen Schwerpunkt
auf der Strasse haben soll und somit nicht direkt vergleichbar sind, fragte ich mich auch schon warum der EVO ausläuft.

Wenn man allerdings genauer hinschaut, ist der RS offenbar wichtiger für Michelin, denn für die Renne gibts ja immer
noch den Supersport EVO CUP. :D :D

Würdest du einen "alten" Reifen kaufen ? :lol:

Nachfolger hin oder her, in naher Zukunkt gibts eh keinen Supersport EVO mehr im Laden, deshalb ist die Diskussion
eher ohne Belang. Stimmts ? ? :D :D

Der Power RS hat jetzt schon beachtliche Verkaufszahlen, wie mein Dealer berichtete. ThumbUP #
VT12
 

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste