Iceman64 hat geschrieben:Nimm sehr gute Straßenreifen (... S21......) und senke den Luftdruck ab auf ca. vo 2,1 und hi 1,9 !
Schwarz(b)renner hat geschrieben:Iceman64 hat geschrieben:Nimm sehr gute Straßenreifen (... S21......) und senke den Luftdruck ab auf ca. vo 2,1 und hi 1,9 !
Echt so wenig? Im heißen Zustand oder kalten?
Das hab ich mich mit dem S21 nicht getraut (zugegebenermaßen auf nem Eisenschwein).
Bastl-Wastl hat geschrieben:Ich würde eher zu Rennreifen mit Straßenzulassung tendieren. Z. B. Dunlop D212GP oder Metzeler Racetac K3. Die sind hervorragend für den Ring geeignet und du kannst sie auch sehr gut auf der Straße fahren.
Die zuvor genannten Reifen sind eher Straßenreifen. Mit denen hast du bei flotter Gangart und höheren Außentemperaturen schnell ein Problem. Der Gummi wird schmierig.
Oberster Grundsatz: Rennstrecke=Rennreifen und Straße=Straßenreifen.
DerUnser#131 hat geschrieben:Es gibt genau dafür einen perfekten reifen :
k3 !!!!
alles andere ist nix halbes und nichts Ganzes !!!
DerUnser#131 hat geschrieben:Nix anderes !!!
K3
Iceman64 hat geschrieben:Kein Problem !
Nimm sehr gute Straßenreifen (Power RS, Sportattack 2 oder 3, S21......) und senke den Luftdruck ab auf ca. vo 2,1 und hi 1,9 !
Wenns dann auf die Straße geht wieder erhöhen ! Viel Spaß und Sturzfrei bleiben !
Conti Sportattack 3 am Pan mit gemütlichen 2:12:...als Instruktor in einer mittleren Gruppe !
Schollo hat geschrieben:Brauchst du dir keine Sorgen drum machen. Bin die ersten Trainings auch mit straßenreifen (Pipo 3) gefahren, die ich danach ganz normal weiter auf der Straße genutzt habe. Viel wichtiger ist es, wenn's dann doch nach und nach flotter wird, früh genug auf zumindest rennstreckentaugliche straßenreifen zu wechseln. Viele normale straßenreifen neigen schnell zum überhitzen...
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