Michelin Pilot- Power

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Michelin Pilot- Power

Beitragvon AlexThomas » 02.02.2016, 13:10

Hallo zusammen
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pilot Power auf der S1000 R gemacht? Ich fahre nur Langstrecke und einmal im Jahr über die BAB in die Alpen. Ich habe ihn vorher auf meiner Fireblade nur gefahren und war immer sehr zufrieden. Über Eure Fahreindrücke würde ich mich freuen.
Grüße Thomas
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Re: Michelin Pilot- Power

Beitragvon Iceman64 » 02.02.2016, 13:37

Ein Freund von mir fährt ihn, sehr zufrieden. Grip ausreichend, angenehme Rückmeldung bei erreichen der Haftgrenze. Laufleistung ca. 3500 km bei sehr zügiger Gangart. Pilot Power 3 macht Zicken auf der R ! Aber PiPo oder PiPo 2CT ist in Ordnung. M7RR oder S20Evo (S21 neu) Conti Sportattack 3 wären sehr gute Alternativen.
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Re: Michelin Pilot- Power

Beitragvon BlaueS1R » 15.02.2016, 14:13

Der PP 3 hat keine Reifenfreigabe von Michelin erhalten.

Ich gebe zwar i. d. R. nicht sonderlich viel um diese Freigaben aber es liegt bereits in diesem Forum eine Antwort von MICHELIN bezüglich des PP 3 und der S1000R vor, die besagt das MICHELIN z. B. den 2CT empfiehlt.
In diesem Fall würde ich das auch nicht ignorieren. Ich empfinde eine solche klare Aussage schon als herausragend gut. Denn, welcher Hersteller sagt schon freiwillig, das er sein neues Produkt hier und dort nicht verkaufen möchte.



Hier nun ebenfalls eine MICHELIN Aussage über den PP3 aber bezogen auf die SUZUKI GSX-S1000:

Hallo

wir haben Fahrtests und somit Freigaben nur für die GSX-S 1000 A Typ DG gefahren.

Nach Auswertung der Fahrtests wurde durch unsere Testfahrer entschieden für das Motorrad mit dem Pilot Power 3 keine Freigabe zu erteilen.

Der Pilot Power 3 ist zwar ein neu entwickelter Reifen, dadurch aber nicht auf jedem Motorrad das Ideal und generell immer der bessere Reifen.

Durch die steifere Konstruktion des Power 3 bedingt durch das festere Untergummi des Hinterrades, überträgt sich von hinten nach vorne beim starken Hochbeschleunigen und im Hochgeschwindigkeitsbereich bei diesem Motorrad eine leichte Fahrwerksunruhe und ein leichtes Aufschaukeln.

Der Pilot Power bzw. der Pilot Power 2CT beruhigen das Motorrad auf der Vorderachse beim starken Hochbeschleunigen und im Geradeauslauf etwas besser.

Der Pilot Power 3 ersetzt durch sein Erscheinen auch nicht die Profile Pilot Power bzw. Power 2CT, sondern ergänzt lediglich das Supersport-Segment.

Pilot Power und Pilot Power 2CT sind weiterhin für sehr viele Motorräder eine hervorragende Bereifung mit ausgezeichneter Performance und durch das Erscheinen des Pilot Power 3 keine zweite Wahl.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
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Re: Michelin Pilot- Power

Beitragvon Schorschel » 15.02.2016, 14:39

Road 4 -> sehr guter, langlebiger Reifen mit ebenso klasse Nässeeigenschaften.

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Re: Michelin Pilot- Power

Beitragvon frey70 » 15.02.2016, 15:17

ich bin ihn auf meiner damaligen Sprint St gefahren... Laufleistung kann ich bestätigen, Gripniveau war , im Vergleich zum Bridgestone BT 021 spürbar besser! auch vom Handling ! wobei ich hier sicher Äpfel mit Birnen vergleiche ...
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Re: Michelin Pilot- Power

Beitragvon HaRzeR1000 » 15.02.2016, 15:18

war/ist kein schlechter Reifen......aaaber mittlerweile in die Jahre gekommen.....würde ich persönlich nicht mehr auf so ein Highendmopped wie die S1R draufziehen winkG
gibt besseres auf dem Markt die mit der neuen Technik der Supersportler besser harmonieren......und wenn es auf lange Tour gehen soll wäre der M7RR oder ContiRoadAttack eine Alternative.....
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Re: Michelin Pilot- Power

Beitragvon AlexThomas » 15.02.2016, 16:01

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich meinte den normalen PP , kein CT. Auf der Fireblade ( 171 PS) war er wirklich gut. Ich weiß man soll nicht sparen, aber der Satz ist halt fast 100€ billiger als mein Pirelli. Zwar nicht zu vergleichen mit den aktuellen Testsiegern, aber immer noch ein guter Reifen. Besonders bei Regen und Kälte und da ist der Pirelli nicht gut.

Grüße Thomas
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Re: Michelin Pilot- Power

Beitragvon Iceman64 » 15.02.2016, 16:58

AlexThomas hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich meinte den normalen PP , kein CT. Auf der Fireblade ( 171 PS) war er wirklich gut. Ich weiß man soll nicht sparen, aber der Satz ist halt fast 100€ billiger als mein Pirelli. Zwar nicht zu vergleichen mit den aktuellen Testsiegern, aber immer noch ein guter Reifen. Besonders bei Regen und Kälte und da ist der Pirelli nicht gut.

Grüße Thomas



Montier ihn und hab Spaß damit. Der Reifen ist ja nicht schlechter geworden mit den Jahren, und der Straßenbelag wurde auch nicht neu erfunden !
Auf Yamaha R1 Bj. 2012 funktioniert er perfekt, also warum auf der elektronisch unterstützten S1000R nicht ?

lg
Gerhard
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Re: Michelin Pilot- Power

Beitragvon Meister Lampe » 15.02.2016, 18:14

Aber es gibt neuere Reifengenerationen , die wesentlich besser auf der S1R sind , warum nicht das neueste Material benutzen , die Hersteller reißen sich den Hintern auf und du willst olle Pellen ... scratch

Und PP für 180,- oder M7 für 228,- , sind keine 100,-€ nach deiner Rechnung ... winkG

Gruß Uwe Bild
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Re: Michelin Pilot- Power

Beitragvon AlexThomas » 15.02.2016, 18:38

Das sind natürlich Preise die ich hier mit Montage und Einbau nicht bekomme . Da hast Du natürlich recht.
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Re: Michelin Pilot- Power

Beitragvon HaRzeR1000 » 15.02.2016, 18:44

Meister Lampe hat geschrieben:Aber es gibt neuere Reifengenerationen , die wesentlich besser auf der S1R sind , warum nicht das neueste Material benutzen , die Hersteller reißen sich den Hintern auf und du willst olle Pellen ... scratch

Und PP für 180,- oder M7 für 228,- , sind keine 100,-€ nach deiner Rechnung ... winkG

Gruß Uwe Bild


Genau so ist das ThumbUP und aktuell zb gibt's den S20evo für 187 Euro
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Re: Michelin Pilot- Power

Beitragvon Kajo » 15.02.2016, 20:12

Von dem MPP hatte ich mehr als ein Dutzend auf der R 1200 S und der F 800 R. Heute würde ich mir den Reifen allerdings nicht mehr aufziehen lassen.

Gruß Kajo
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Re: Michelin Pilot- Power

Beitragvon chuckdalaka » 02.03.2016, 08:08

Hi, also ich habe nach dem Rosso II, der übrigens nach ca. 3500 km glatt war, den Pilot Power (kein 2CT) draufziehen lassen.
Ja, ich weiß, alter Reifen...Highend Töff...geht gar net... bla bla neenee

Aaaaber...ich fahre ca. 10 000 km im Jahr. Das ganze Jahr, bei jedem Wetter, auch bei knapp über Null. Im Sommer fahre ich meist 1- 2 Wochen in den Alpen. Ich würde mich jetzt nicht als Heizer betrachten aber sagen wir es mal so, ich habe trotzdem Spaß auf der S1R und die StVO "übersehe" ich auch mal ganz gerne.
Meinen Fahrstil würde ich asl Rund und zügig bezeichnen.
Durch die Km Leistung habe ich nun nicht besonders viel Lust 3-4 mal im Jahr einen neuen Reifen aufzuziehen. Aber ganz auf Grip möchte ich auch nicht verzichten... <- das übliche Leid ;)

Ich kann dir nur sagen, ich war überrascht vom PiPo. Bei Nässe ist er überragend. Im Kalten (5°C) überraschend Grip tauglich und die Haltbarkeit mehr als Ausreichend. Ich habe jetzt 11 000 km runter und der Reifen bleibt vermutlich noch bis zum späten Frühjahr drauf.

Negatives: Der Reifen scheint beim starken Rausbeschleunigen mit der Leistung überfordert zu sein (wobbling). In den Haarnadeln "kippt" er unvorhergesehen in die Kurve...liegt aber auch vlt an mir scratch

Die nächste Tour steht im Juli an. Zirka 4-5 Tausend Km durch die Alpen in 10 bis 12 Tagen (keine Autobahn). Ihr müsst mir nachsehen, dass ich auf so einer Tour nicht mittendrin einen neuen Reifen aufziehen will.

Dennoch würde ich dir den 2CT empfehlen zu testen. Den hatte ich auf meiner Daytona drauf und war mehr als zufrieden. Außerdem dürfte er gegenüber dem PiPo, den ich momentan auf der S1R drauf habe, nur Vorteile bringen.

Da hier und vor allem bei Mopedreifen.de von dem M7RR geschwärmt wird, werde ich den als nächstes Testen. Ich werde ihn weit vor dieser Tour montieren, um die Laufleistung an meinem Fahrstil zu erahnen. Je nachdem wie lange er halten wird, entscheide ich dann kurz vor der Tour, ob ich nicht doch wieder umschwenke...man wird sehen.
Ein Erfahrugsbericht folgt dann im Frühjahr. Ich hoffe der M7RR hält länger als bei den anderen, die mit ihm nur kanpp 4 000 km schaffen. ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Grüße
chuckdalaka
 
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Re: Michelin Pilot- Power

Beitragvon phoenix » 11.03.2016, 14:10

Du fährst den PiPo seit 7.500 km? Wie machst du das?
Ich habe ihn früher mal auf meinem alten Moped gefahren (FZ1), da war er aber ruckzuck runter, hat keine 5000 gehalten, allerdings fahre ich nicht soviel und der Grip war mir wichtig, in der Hinsicht war er gut.
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Re: Michelin Pilot- Power

Beitragvon chuckdalaka » 11.03.2016, 22:01

Naja, weiß auch nicht. Ich fahr halt "rund"...also kein hartes anbremsen/ angasen usw. Aber langsam fahre ich nicht gerade. ;)

Wie gesagt, er hat mir treue Dienste geleistet aber ich denke im April/ Mai isser fertig und dann teste ich den M7RR. Meine Meinung zu dem Pneu folgt dann hier.
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