Iceman64 hat geschrieben:4700 km und Grip bis zur letzten Rille !
M7RR
...LETZTE Rille kann man so stehen lassen
Wenn Du noch ein paar hundert Kilometer weiter fährst, kannst Du ihn dann als angefahrenen Slick verhökern
Iceman64 hat geschrieben:4700 km und Grip bis zur letzten Rille !
M7RR
Taifun hat geschrieben:................ Das passt mir, weil ich viel geradeaus fahren muss.
Aber grundsächlich gilt doch meiner Information nach:
a) alles was mehr als 6000 km hält, hat wenig Grip
b) alles bis 6000 km hat guten Grip
-ODER ???
Danke und Gruß, Alex
BlaueS1R hat geschrieben:Taifun hat geschrieben:................ Das passt mir, weil ich viel geradeaus fahren muss.
Aber grundsächlich gilt doch meiner Information nach:
a) alles was mehr als 6000 km hält, hat wenig Grip
b) alles bis 6000 km hat guten Grip
-ODER ???
Danke und Gruß, Alex
Kann man so nicht unbedingt sagen. Es gibt auch Reifen die schaffen, je nach Fahrer, nur 3500 km sind aber nicht extrem sicher bei kaltem Wetter bzw. haben ein schmales Temperaturfenster.
Dir empfehle ich den Conti Road Attack 2 Evo. Hat hinten knapp über 6 mm Profiltiefe und macht keine Zicken wenn es um das Halten / Erreichen der Temperatur geht.
Bei normalüblicher Fahrweise hält der über 7000 km. Der Road dürfte ca. 2000 km mehr erreichen als der Sport Attack 2. Beide lassen sich auf der R gut, präzise fahren.
Grüße
Frank
Peti hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn Du hier mal etwas liest?
Oder Dir mal eine Zeitung mit einem Reifentest kaufst?
Das Thema Reifen wurden hier schon gefühlte 4000 Mal durchgekaut.
BlaueS1R hat geschrieben:Allgemein noch mal von mir zu den Conti's.
Über Art, Material kann jeder was im www. finden / lesen.
Ich bin ein reiner Trockenfahrer, am besten nicht unter 15 Grad.
Keine Rennstreckenerfahrung!
Dafür hat meine R seit dem 01.04.14 bis heute ca. 19.500 km runter. Fahre also schon etwas, nie unter 100 km je Ausfahrt und auch zügig.
Mag sein, das ich auf den Geraden nicht immer Vollgas gebe. Ich bin keiner der aus dem Stand meint, den Wilden darstellen zu wollen.
Schont natürlich, unbeabsichtigt, das Gummi.
Rechts bin ich einen mm von der Kante entfernt, links drauf.
Ich muss immer erst mind. 70 km über die BAB fahren, bevor ich im Kurvenland angekommen bin.
In Foren ist es immer extrem schwierig User einschätzen zu wollen. Die Erfahrung zeigt aber das doch mehr nicht so fahren, wie sie es teilweise rüberbringen. Bis auf ein paar ganz irre RR-Fahrer!
Nun will fast jeder unbedingt seinen "Sportreifen" haben, da er ja nicht unter dem Level sich draussen bewegen möchte wie einige der Umstehenden und dabei verdrängt der eine o. andere, das er nicht unbedingt einen "Super-Marketing-Reifen" benötigt.
Vielleicht gehen auch deswegen nicht viele bei einer solchen Maschine wie der 160 PS - R auf einen Sporttourenreifen ..... und berichten dann noch davon. Könnte ja jemand denken, "Ohhha, was für ein Cruiser ist der denn??!?"
Ich bin erst auf den Conti SPORT Attack über einen guten Bekannten gekommen, mit S-Boxer (R1200S). Toller, präziser Reifen!
Dann habe ich den nach dem Pirelli für die R genommen. Perfekt!
Danach einfach mal den ROAD Attack Evo, weil ich es einfach mal wissen wollte, was der so macht.
Ich finde beide klasse! Machen einfach keine Probleme, laufen perfekt durch die Kurven. Nässe?? Keine Ahnung; siehe oben.
Pirelli will ich nicht mehr haben. Habe da aber auch ein Kopfproblem!
Den Metzler M7 hat ja schon fast jeder. Ich muss ja nicht alles nachäffen!
manudiao hat geschrieben:.........
Das klingt genrell auch so grob nach meinem Fahrprofil. Bist du das Ding auch schon im Hochsommer gefahren? ............
Wanderlust hat geschrieben:Ich persönlich hatte damasl auf meiner Hypermotard 821 auch erst serienmäßig den Pirelli wie auf der S1R und bin dann nach einer Weile auf den road attack evo 2 gewechselt.
Mag sein das es eine andere Art von Bike war, aber das reine "Kopf/Bauch" Gefühl mit dem Conti war wesentlich angenehmer und sicherer. Sie war danwch nicht so kippelig und obwohl ich eher quadratische kurven fahre war ich beim Conti schon bei der ersten Ausfahrt auf der kante ohne chicken stripe.... Hatte ich bis datu auf dem pirelli selbst mit Harz Ring Einlage nicht geschafft.
Alle sind hier sehr vom M7RR begeistert, so das ich nachstes jahr entweder den testen werde oder halt wieder den evo 2.
colonius hat geschrieben:Wanderlust hat geschrieben:
Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Pirelli, empfinde den Verschleiß aber als recht hoch. Mich würde deshalb auch eine Erfahrung zwischen M7 und CRA interessieren.
Sebastian hat geschrieben:Mit dem Race geht sicherlich mehr.
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