von Jerry11 » 29.11.2020, 17:57
Hallöchen zusammen, der Winter steht vor der Tür und mein Motorrad darf in den gezwungenen Winterschlaf.. Touren im Harz sowie in der Eifel verliefen auf dem M7RR absolut ohne Probleme. Vor der Tür an der Holländischen Grenze gibt es leider kaum Berge sowie Kurven, viel Landstraße mit ab und an Autobahn Fahrten.
Meine Überlegung ist die folgende: Eine neue Garnitur muss auf jeden Fall her. Da ich gerne neues kennen lerne, schwanke ich zwischen dem S22, CRA3 oder dem (neuerem?) Conti Road.
Habe auch schon von Kombinationen gelesen wie z.b. csa4 vorne und cra3 hinten.. ob das so sinnvoll ist? Ansonsten wäre ich von Kopf beim S22, wobei ich mich frage ob der CRA3 nicht auch reicht.. ihr merkt, ich tu mich schwer.
Habe mich hier fleißig informiert im Forum und kenne daher die Vor- sowie Nachteile der Reifen.
Da mir die Entscheidung allerdings nicht so leicht fällt schmeiß ich mal die Frage hier rein.
Mein Fahrstil ist sportlich, auch gerne übers Knie und hart am Gas, lasse aber auch gerne mal rollen. Über die verschiedenen Laufleistungen weiß ich Bescheid.. bin mal gespannt was ihr zu sagen habt..
Wäre meine 2 Saison mit der BMW und daher fehlt mir im Thema Reifen ein wenig das No how.
Jerry