M7RR vs M9RR vs Power GP

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon Maxell63 » 24.11.2020, 17:05

Artvox hat geschrieben:hab jetzt den 3. Satz GP drauf und Top zufrieden in allen Belangen. War damit im Schwarzwald,Eifel,Bergische,Italien,Spanien und Sardinien, überall Top bis zum Schluß. ThumbUP


leider ist das ein Beitrag vollkommen ohne Wert. Was soll man mit sowas anfangen?
sorry, nicht persönlich nehmen, sowas liest man oft.

wie ist dein Fahrstil? Was magst Du an einem Reifen? Wie lange hält er?... etc etc
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon Maxell63 » 24.11.2020, 17:12

Artvox hat geschrieben:ich fahre den GP auch mit 2,3/2,4 vorne und 2,6 hinten.
Auf Sardinien hatte ich auch den Cup2 drauf mit dem selben Luftdruck. Bei beiden keine gelbe Lampe aus den Kurven.
Grip gab es ab den ersten Metern.



interessant.. auf meiner 2020er XR blinken beide Michelin, Power5 und GP fast ständig und die ganze Zeit, wenn man auch nur etwas angast. Mit dem Power ist mehr als deutlich zum spüren, wie das Drehmoment bei Gas geben in Schräglage zurück geregelt wird - aus würde man von einem Gummiband zurück gehalten. Beim Power5 mehr als deutlich zu spüren. Bin bis jetzt aber nur Michelin gefahren, bin gespannt, ob sich diese Verhalten mit Metzeler oder Brodgestone ändert

Fahre beide Michelin aber mit 2.5/2.9 - meinem Geschmack nach, ist die Fuhre sonst zu indifferent und weniger zielgenau
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon Artvox » 24.11.2020, 17:48

ok, wir haben da ein paar Unterschiede und Einflüsse.

Ich habe das ältere Modell
Ich habe eine ECU von RS2E mit geänderten Parametern
Luftdruck

zum Fahrstil kann ich nix sagen, jeder meint ja er wäre gut Unterwegs scratch winkG
würde aber sagen das ich zügig/sportlich Unterwegs bin.

Finde beide besser mit weniger Luftdruck
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon kronik » 24.11.2020, 19:28

Maxell63 hat geschrieben:
Artvox hat geschrieben:ich fahre den GP auch mit 2,3/2,4 vorne und 2,6 hinten.
Auf Sardinien hatte ich auch den Cup2 drauf mit dem selben Luftdruck. Bei beiden keine gelbe Lampe aus den Kurven.
Grip gab es ab den ersten Metern.



interessant.. auf meiner 2020er XR blinken beide Michelin, Power5 und GP fast ständig und die ganze Zeit, wenn man auch nur etwas angast. Mit dem Power ist mehr als deutlich zum spüren, wie das Drehmoment bei Gas geben in Schräglage zurück geregelt wird - aus würde man von einem Gummiband zurück gehalten. Beim Power5 mehr als deutlich zu spüren. Bin bis jetzt aber nur Michelin gefahren, bin gespannt, ob sich diese Verhalten mit Metzeler oder Brodgestone ändert

Fahre beide Michelin aber mit 2.5/2.9 - meinem Geschmack nach, ist die Fuhre sonst zu indifferent und weniger zielgenau


gefahren in road modus??
don´t touch, sonst klatsch
Benutzeravatar
kronik
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.09.2017, 17:01
Motorrad: S1000XR

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon Artvox » 24.11.2020, 19:50

ich in Dynamic
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon moonsorrox » 20.01.2021, 11:41

Serpel hat geschrieben:Den M9 kenne ich nicht, dafür den M7 umso besser und die Power-Reihe von Michelin noch besser.

Wesentlicher Unterschied zwischen dem M7 und den Michelinern ist - neben der deutlich besseren Haftung der Franzosen - das Einlenkverhalten, Kurvenverhalten und Handling der Reifen. Sucht der Metzeler eher die weite Linie und ist was für den flüssigen, runden Fahrstil mit hoher Geschwindigkeit auf weiten Radien, sind die Powers eher was fürs Räubern im winkligen Geläuf. Sie bremsen beim flotten Einlenken in enge Radien wie von selbst ab und bieten dadurch jede Menge Sicherheit. Zeigen aber auch so was wie "inverses Lenkverhalten", fallen in Schräglage gerne von selbst weiter in die Kurve hinein.

Und noch zum Druck: Metzeler benötigen den vollen Druck 2.5/2.9, während die Michelin im Neuzustand eher Richtung 2.3/2.6 tendieren.

Gruß
Serpel

MIr gefällt was du hier geschrieben hast, ich fahre ja momentan den Metzeler M7 RR.
Ich sage mal ich habe zweimal im letzten Jahr kleine Rutscher hinten gehabt und kann bestätigen was hier gesagt wird mit dem einlenken, da finde ich das das Moped sehr störrisch ist, so erfahren im letzte Jahr in Südtirol...
Ich fahre zwar gern schnell und muss sagen das lange Kurven mit hoher Geschwindigkeit mega gut zu fahren sind, aber diese engen Passkurven echt anstrengend waren für mich, aber ich bin auch nicht mehr der jüngste und habe vllt. auch etwas an Mut verloren.
Meine Kumpels fahren zwar andere BMWs (R1200R und GS), aber fast alle Michelin welchen weiß ich jetzt nicht und sind sehr zufrieden.

ich würde gern für die neue Saison diesen Michelin Reifen mal fahren und finde aber kein genaue Bezeichnung. Die Bezeichnungen auf der Michelin Seite heißen entweder Power RS oder Pilot Power.
Kannst du mir die genaue Bezeichnung schreiben.

Ich fahre eine 2014er S1000R
EDIT:// ah jetzt habe ich was gefunden den Power 5 und den Power GP
Zuletzt geändert von moonsorrox am 20.01.2021, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
moonsorrox
 
Beiträge: 162
Registriert: 29.06.2015, 16:15
Wohnort: Wedemark
Motorrad: S1000R

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon Mainfold » 20.01.2021, 11:54

Hi,

ich fahr auch ne 2014er R und habe gerade den Michelin Power 5.
Ich bin mit dem Reifen in allerhöchstem Maße zufrieden. Perfektes Feeling, Grip ohne Ende. Und vor allem hat mir der Reifen ein- / zweimal den "Hintern" gerettet, als ich mich mal "verschätzt" hatte. Einfach noch weiter "reinhauen", der Reifen kanns...und er kanns auch in "schnell" :D

Ich bin zwar recht neugierig, mal den M9RR zu fahren, bin aber echt am überlegen, ob ich nicht doch lieber den Power 5 nochmal drauf machen soll.

Gruß
Martin
...hab noch 2 Sätze original Brembo Bremsbeläge Nr. 07BB33SA für S1000R/RR vorne - nagelneu
Infos gerne per PN
Mainfold
 
Beiträge: 98
Registriert: 01.12.2019, 10:01
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: S1000R

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon LeoKso » 20.01.2021, 11:58

Das klingt gut, wie lange hat der Power 5 denn (hinten) gereicht, wenn du jetzt sagst, dass er fast am Ende ist. Vorne hält ja bestimmt zwei Hinterreifen. Habe bis jetzt auch den M7 drauf und möchte auf den Michelin umsteigen, erhoffe mir von dem guten Grip aber wichtiger noch ist mir ein gutes Handling und passable Laufleistung. ThumbUP
LeoKso
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2020, 16:03
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: S 1000 R

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon Artvox » 20.01.2021, 12:09

denke nicht das der vorne 2mal hält. Habe immer kpl. gewechselt beim GP und auch beim Power 5.
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon Artvox » 20.01.2021, 12:12

Achja und der GP hat mir noch etwas besser gefallen von der Dämpfung und vom Handling her, besonders vorne.

Aber ich fahre auch eine XR scratch
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon Mainfold » 20.01.2021, 12:53

@LoeKso:
der Power5 hat jetzt ca. 4.000km drauf. Ein paar 100km werden wohl noch gehen, dann ist vermutlich Ende.
Was mir gut gefällt: das Gefühl und Vertrauen sind immer noch klasse.
Der Vorderreifen wird nicht länger halten, als der hinten.

@Artvox:
Mit dem GP habe ich auch schon "geliebäugelt". Ist der von der Haltbarkeit, nach deiner Erfahrung, ähnlich wie der Power5?
Dann wär's ne echte Alternative...würde mich reizen, den mal zu "er-fahren"... :D

Gruß
Martin
...hab noch 2 Sätze original Brembo Bremsbeläge Nr. 07BB33SA für S1000R/RR vorne - nagelneu
Infos gerne per PN
Mainfold
 
Beiträge: 98
Registriert: 01.12.2019, 10:01
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: S1000R

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon moonsorrox » 20.01.2021, 13:49

ganz genau etwas mehr Grip und ein besseres Handling... das wäre toll wenn man das sofort spürt
Sollen sie ja auch haben, also ich werden den auf jeden Fall drauf machen, suche gerade mal nach den Preisen... :)
Benutzeravatar
moonsorrox
 
Beiträge: 162
Registriert: 29.06.2015, 16:15
Wohnort: Wedemark
Motorrad: S1000R

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon Mainfold » 20.01.2021, 14:19

Michelin Power GP in den Größen für die R:
ca. 260,- € für den Satz - momentan bei mopedreifen.de

MM
...hab noch 2 Sätze original Brembo Bremsbeläge Nr. 07BB33SA für S1000R/RR vorne - nagelneu
Infos gerne per PN
Mainfold
 
Beiträge: 98
Registriert: 01.12.2019, 10:01
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: S1000R

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon Artvox » 20.01.2021, 14:36

der GP hat ca. 3000 gehalten ist dann aber schon Ausgereizt .

In Sardinien und Schwarzwald weniger :D

Wenn du dein Haupt Augenmerk nicht auf Nässe und Laufleistung legst, würde ich den GP immer vorziehen.
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: M7RR vs M9RR vs Power GP

Beitragvon moonsorrox » 20.01.2021, 15:58

ja ich hatte schon geschaut, der GP ist aktuell im Satz ca. 10-20 € teurer, aber gerade auf Laufleistung und Nässe lege ich Wert :)
Da ich keine Rennstrecke fahre und eher der normalo Fahrer bin denke ich reicht der Power 5
Benutzeravatar
moonsorrox
 
Beiträge: 162
Registriert: 29.06.2015, 16:15
Wohnort: Wedemark
Motorrad: S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste