scaltbrok hat geschrieben:Hab jetzt nicht aufgepasst, aber du fährst ne RR oder?
1. Knie schleifen ist ein super Indikator wie schräg du bist, wenns das erste mal schleift Knie leicht einziehen und weiter runter gehen, aber bitte auch ein wenig neben dem Motorrad hängen. Zuviel Schräglage bekommst du fast nicht hin. Ausser du drückst das Motorrad statt daneben zu hängen.
2. Wenn du merkst das du zu stark für die Kurve abgebremst hast, vermeide es unbedingt Gas zu geben und die Schräglage zu erhöhen. Durch sowas kann dir das Vorderrad wegrutschen, weil es durch das Gas geben entlastet wird. Generell ist Gas geben und höher werdende Schräglage suboptimal.
3. Durch Rollen bekommst du dein Vorderrad nicht zum rutschen. Also wenn du merkst das du zu spät gebremst hast, fahr einfach ein wenig weiter, solange du nicht bremst wirst du auch zu 99% keinen Vorderradrutscher haben.
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Sehr schön beschrieben