USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon Seichobob » 26.01.2015, 12:47

Hi Forum,

obwohl mein Psychologe sagte ich soll auf keinen Fall mehr in dieses Forum schreiben...traue ich mich jetzt doch noch mal :-) Nachdem das gestern mit der zugegebenermaßen unglücklichen Anfrage "Kennzeichenhalter wechseln...Bitte um Hilfe ! " etwas in die Hose ging starte ich hier mal nen zweiten Versuch in der Hoffnung diesmal eine weniger bescheuerte frage zu stellen :-)

Das mit dem KZH hab ich nun hinbekommen, wie gestern schon geschrieben hab ich mich übelst verguckt! Nun möcht ich gerne noch Strom nach vorne zu meinem Navi (Smartphone) verlegen. Hab hier ein bisschen nachgelesen aber finde den entscheidenden Thread mit der entscheidenden Antwort nicht mehr:

Könnte ich die Kennzeichenbeleuchtung, wo das Kabel sowieso ja für einen kurzen KZH abgetrennt werden muss, nicht auch für die Ladefunktion des Smartphones nutzen? Wenn ichs richtig weiß ist die mit 7A abgesichert. Ich hab einen Spannungswandler von 12V auf 5V DC, am Ende eine USB Buchse. Mein Phone zieht 1,5A bei 5V. Die Kennzeichenleuchte ist ja nun LED. Man könnte doch da den Strom fürs Handy abzwacken oder? Ich würde vor den Spannungswandler nochmal separat ne Sicherung mit 2A zwischenhängen. Somit wäre mein Ladekabel zündungsplusgeschalten...seh ich als großen Vorteil...

Wenn die Frage besser ist als die gestrige erwarte ich ein applaudierendes Smily.
Wenn sie bescheuerter ist: BITTE SEID TROTZDEM GNÄDIG.

:-)

Danke

PS: Bevor es wieder zu Mißverständnissen kommt: NEIN, ich will mit meinen Fragen niemanden verarschen...ich weiß es lediglich nur nicht :-)
PPS: Bevor wieder einer schreibt dass seine Frau oder Oma selbst die Antwort weiß...Schickt mir Frau und/oder Oma durch...bin froh wenn's einer (oder eine) macht...

:-)
Zuletzt geändert von Seichobob am 26.01.2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS....
Benutzeravatar
Seichobob
 
Beiträge: 315
Registriert: 06.01.2015, 09:47
Motorrad: S1000R 2024 K63

Re: USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon hellrider1981 » 26.01.2015, 12:51

winkG
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon Seichobob » 26.01.2015, 12:52

sehr geile antwort :-) nun sind keine fragen mehr offen scratch
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS....
Benutzeravatar
Seichobob
 
Beiträge: 315
Registriert: 06.01.2015, 09:47
Motorrad: S1000R 2024 K63

Re: USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon hellrider1981 » 26.01.2015, 12:53

Seichobob hat geschrieben:sehr geile antwort :-) nun sind keine fragen mehr offen scratch


mehr fällt mir nicht ein dazu ThumbUP arbroller

sollte ein spaß sein kiss
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon LKW-Schrauber » 26.01.2015, 13:00

Ja, das wäre eine Möglichkeit.

Eine andere, meiner Meinung nach elegantere Lösung ist, den Cartool Stecker unter der linken Seitenvergleidung zu verwenden.
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 19:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon Seichobob » 26.01.2015, 13:00

ThumbUP
hellrider1981 hat geschrieben:
Seichobob hat geschrieben:sehr geile antwort :-) nun sind keine fragen mehr offen scratch


mehr fällt mir nicht ein dazu ThumbUP arbroller

sollte ein spaß sein kiss


mmm.... ich interpretiere daraus dass die Frage zumindest doch nicht so verkehrt war wenn dir mehr dazu nicht einfällt... dann darf ich ja berechtigte Hoffnung hegen dass jemand sogar ne Antwort für mich hat :lol:

Derjenige der eine polemik- und ironiefreie Antwort für mich hat wird in mein Nachtgebet eingeschlossen, versprochen!
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS....
Benutzeravatar
Seichobob
 
Beiträge: 315
Registriert: 06.01.2015, 09:47
Motorrad: S1000R 2024 K63

Re: USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon Seichobob » 26.01.2015, 13:01

LKW-Schrauber hat geschrieben:Ja, das wäre eine Möglichkeit.

Eine andere, meiner Meinung nach elegantere Lösung ist, den Cartool Stecker unter der linken Seitenvergleidung zu verwenden.


ok.warum eleganter? kommt das net aufs selbe raus? das kabel von der kzh beleuchtung is eh schon offen und ich müsst nicht noch an seitenteilen rumschrauben. und geschaltet isses ja auch...wieso würdest du den stecker bevorzugen?
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS....
Benutzeravatar
Seichobob
 
Beiträge: 315
Registriert: 06.01.2015, 09:47
Motorrad: S1000R 2024 K63

Re: USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon Meister Lampe » 26.01.2015, 13:04

Ich sende dir nachher mal ein Bild mit der waren Lösung , die ich immer zufällig im Programm habe ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon LKW-Schrauber » 26.01.2015, 13:08

Da der Stecker schon da vorne liegt und so kein komplettes Kabel zum Cockpit verlegt werden muss. ThumbUP

Seitenvergleidung geht auch einfach ab.
Aber beides ist möglich.

Hier der Link zum Cartool Stecker:
viewtopic.php?f=36&t=9426
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 19:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon Seichobob » 26.01.2015, 15:16

Meister Lampe hat geschrieben:Ich sende dir nachher mal ein Bild mit der waren Lösung , die ich immer zufällig im Programm habe ... ;-)

Gruß Uwe Bild


da bin ich gespannt...
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS....
Benutzeravatar
Seichobob
 
Beiträge: 315
Registriert: 06.01.2015, 09:47
Motorrad: S1000R 2024 K63

Re: USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon Seichobob » 26.01.2015, 15:17

LKW-Schrauber hat geschrieben:Da der Stecker schon da vorne liegt und so kein komplettes Kabel zum Cockpit verlegt werden muss. ThumbUP

Seitenvergleidung geht auch einfach ab.
Aber beides ist möglich.

Hier der Link zum Cartool Stecker:
viewtopic.php?f=36&t=9426


ok...das ist allerdings ein argument! dh der caartool stecker-anschluss liegt bereits im vorderen bereich des moppeds... hat jemand zufällig ein bild wo der genau liegt? dann würde ich vermutlich wirklich zu dieser lösung tendieren...sonst müsste ich das kabel ja wirklich direkt von der batterie weg bis nach vorne legen...

danke auch für den link. ein bild wäre klasse...
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS....
Benutzeravatar
Seichobob
 
Beiträge: 315
Registriert: 06.01.2015, 09:47
Motorrad: S1000R 2024 K63

Re: USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon Seichobob » 26.01.2015, 15:18

wow...der thread läuft ja super, nur konstruktive antworten! vielen dank leute kiss

da freut sich auch mein psychologe ahh clap plemplem
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS....
Benutzeravatar
Seichobob
 
Beiträge: 315
Registriert: 06.01.2015, 09:47
Motorrad: S1000R 2024 K63

Re: USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon GiTo » 26.01.2015, 20:49

Stecker hätte ich im Fall noch hier. Aber Versand aus der Schweiz kostet immer............ :evil:

Der kostet aber keine 10 Euro beim :)
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon Nappi » 26.01.2015, 21:17

scratch ....um deine Frage zu beantworten: Ja ,du kannst dein Handy ohne Probleme an der Leitung für die Kennzeichenbeleuchtung laden. Ich habe dort unter der Sitzbank eine USB Doppelsteckdose von der Tante montiert und kann dort sogar 2 Handys gleichzeitig laden ohne das die Sicherung tilt. Den Cartool stecker habe ich an das Navi angeschlossen,da er mit dem USB Anschluß ab und zu die Batterie leergesaugt hatte. Warum weiß ich nicht ,es gab hier Mutmaßungen das er sich nicht abschaltet solange er noch einen Verbraucher dran hängen hat,aber rausbekommen hab ich das nicht wirklich. Ob das Navi nun ausgeht wenn ich den Schlüssel ziehe sehe ich ,und wenn die KZ Leuchte anbleibt(was noch nie passsiert ist ) sehe ich das auch.Habe nur keinen Bock auf ne leere Batterie , da die SKR mit der AHK so gut wie nicht anzuschieben geht,und Fremdhilfe so von Nöten wäre.Ob du jetzt das Kabel von unter der Sitzbank oder vom Cartoolstecker zum Navi legst must du selber entscheiden,die 30cm mehr sind natürlich ein Kostenfaktor.... winkG

So noch 48!.....richtig?..... neenee
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 18:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: USB Steckdose an Kennzeichenhalter....

Beitragvon Madenfahrrad » 26.01.2015, 22:00

Och kommt, eine Spassantwort: Machs an den Blinker, lädt, lädt nicht, lädt,.... :D


Gesendet von meinem iDing
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 12:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste