Stocki:
Wenn du als Normalgewichtiger Fahrer mit dem Serienfahrwerk unterwegs bist (ist das so ?), dann hast du genug Spielraum. Mach dir doch einfach einen Kabelbinder an den Holm und du siehst es genau.
Die zitierten 5mm kommen nur durch ein überarbeitetes Öhlins zustande, welches auf meine Gewicht und Fahrweise abgestimmt wurde, eben mit genau mit dem Ziel, dass man sich auf jeder Rennstrecke die 5mm mit der Druckstufe einjustieren kann.
Das Problem mit dem schleifenden Vorderrad (im Kühlerschutz) habe ich bisher nur bei überarbeiteten Gabeln gesehen.
Um mit dem Serienfahrwerk auf 5 mm zu kommen musst du schon etwas mehr als der Standard-BMW Fahrer wiegen.
Das mit den 5 mm ist ja auch nur eine einzelne Expertenmeinung, andere haben dazu ggf ein ganz andere Einstellung (und ich meine damit nicht die Meinung des Typen in der Box neben dir, sondern schon solche, die sich damit beruflich beschäftigen und auch einen ganz guten Ruf haben). Es ist ganz interessant zu sehen, wie ein frisch eingestelltes Fahrwerk von einem oder zwei andren Fahrwerksguru beurteilt wird... Da hast du Ruck Zuck drei Meinungen auf dem Tisch.