Federweg Gabel beim Anbremsen

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Federweg Gabel beim Anbremsen

Beitragvon schrader999 » 26.11.2014, 07:45

Stocki:

Wenn du als Normalgewichtiger Fahrer mit dem Serienfahrwerk unterwegs bist (ist das so ?), dann hast du genug Spielraum. Mach dir doch einfach einen Kabelbinder an den Holm und du siehst es genau.
Die zitierten 5mm kommen nur durch ein überarbeitetes Öhlins zustande, welches auf meine Gewicht und Fahrweise abgestimmt wurde, eben mit genau mit dem Ziel, dass man sich auf jeder Rennstrecke die 5mm mit der Druckstufe einjustieren kann.
Das Problem mit dem schleifenden Vorderrad (im Kühlerschutz) habe ich bisher nur bei überarbeiteten Gabeln gesehen.

Um mit dem Serienfahrwerk auf 5 mm zu kommen musst du schon etwas mehr als der Standard-BMW Fahrer wiegen.

Das mit den 5 mm ist ja auch nur eine einzelne Expertenmeinung, andere haben dazu ggf ein ganz andere Einstellung (und ich meine damit nicht die Meinung des Typen in der Box neben dir, sondern schon solche, die sich damit beruflich beschäftigen und auch einen ganz guten Ruf haben). Es ist ganz interessant zu sehen, wie ein frisch eingestelltes Fahrwerk von einem oder zwei andren Fahrwerksguru beurteilt wird... Da hast du Ruck Zuck drei Meinungen auf dem Tisch.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Federweg Gabel beim Anbremsen

Beitragvon Stocki » 26.11.2014, 11:26

schrader999 hat geschrieben:Stocki:

Wenn du als Normalgewichtiger Fahrer mit dem Serienfahrwerk unterwegs bist (ist das so ?), dann hast du genug Spielraum. Mach dir doch einfach einen Kabelbinder an den Holm und du siehst es genau.
Die zitierten 5mm kommen nur durch ein überarbeitetes Öhlins zustande, welches auf meine Gewicht und Fahrweise abgestimmt wurde, eben mit genau mit dem Ziel, dass man sich auf jeder Rennstrecke die 5mm mit der Druckstufe einjustieren kann.
Das Problem mit dem schleifenden Vorderrad (im Kühlerschutz) habe ich bisher nur bei überarbeiteten Gabeln gesehen.

Um mit dem Serienfahrwerk auf 5 mm zu kommen musst du schon etwas mehr als der Standard-BMW Fahrer wiegen.

Das mit den 5 mm ist ja auch nur eine einzelne Expertenmeinung, andere haben dazu ggf ein ganz andere Einstellung (und ich meine damit nicht die Meinung des Typen in der Box neben dir, sondern schon solche, die sich damit beruflich beschäftigen und auch einen ganz guten Ruf haben). Es ist ganz interessant zu sehen, wie ein frisch eingestelltes Fahrwerk von einem oder zwei andren Fahrwerksguru beurteilt wird... Da hast du Ruck Zuck drei Meinungen auf dem Tisch.



Morgen,

BMW geht ja von 85kg aus soweit ich weiß, ich wiege schon ein paar mehr, so um 90 - 93 je nach Laune. arbroller

Ich wollte nur sicher gehen, dass nix kaputt geht und auch ehr an der Gabel. Gefühl ist top. Also gehe ich erstmal davon aus, dass alles schick ist.

Danke
Benutzeravatar
Stocki
 
Beiträge: 469
Registriert: 03.08.2014, 20:14
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R 2021

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pidi und 19 Gäste