Schaltassistent Pro nachrüstbar?

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Schaltassistent Pro nachrüstbar?

Beitragvon R-Techi » 11.09.2018, 21:16

Norderstedter hat geschrieben:Der Serien Schaltautomat ab 2015 ist der Größte Schrott! Nicht mal ihre eigenen Werkstätten bekommen das Problem in den Griff. Und die sollten Wissen wie es geht. Es wurde alles eingestellt wie vorgeschrieben, es wurden alle Tipps des Werk´s berücksichtigt. Es wurde angelernt, es wurde getauscht, es wurde noch 5x angelernt, es wurde wieder getauscht.

3 Händler in unterschiedlichen Bundesländern hab ich ran gelassen. Alle haben das Problem festgestellt und nachgebessert. Nur bringt das nichts wenn das Teil nach Lust und Laune mal geht und mal nicht. Ich hab es aufgegeben. Im Winter kommt da was Qualitativ hochwertiges rein was hoffentlich auch dauerhaft funktioniert


Es könnte bei dir ein mechanisches Problem sein. Dann nutzt das Ganze Tauschen und Anlernen nix.
Der Schalthebel selbst auf der Achse oder eines der beiden Umlenklager könnte Spiel haben und / oder schwergängig sein.
Die Umlenklager waren bei meiner neuen Maschine fast nicht geschmiert!
Auch die Ausrichtung der Schaltstange mit den Schaltassi kann Einfluss auf die Schaltqualität haben.
R-Techi
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.12.2016, 15:16
Motorrad: S1000R 2016

Re: Schaltassistent Pro nachrüstbar?

Werbung

Werbung
 

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste