Schaltassistent Pro nachrüstbar?

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Schaltassistent Pro nachrüstbar?

Beitragvon Trane » 05.04.2018, 16:31

Pepic-Motorsport hat geschrieben:
moRitz hat geschrieben:In einem Monat hab ich sowieso die 10.000er Wartung, dann lasse ich den SA gleich beim Freundlichen neu anlernen und berichte dann nochmal ;-)

Du machst dir das Leben auch unnötig schwer... :roll: .
Wieso Rufst du mich nicht einfach an und fragst was zu machen ist?



Macht das neu anlernen nur Sinn, wenn man ausfällte beim Schalten hat oder ist es allgemein nicht falsch es mal neu einzulernen? Oder gilt doch das gute alte "Never touch a running System" Prinzip?

Meine hat nun 48.000 drauf (2015) und ich hab keinen vergleich zu meinem SA oder einem neu eingelerntem SA.

Grüße aus der Arbeit
Thorsten
Trane
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2018, 10:38
Motorrad: S1000R-15

Re: Schaltassistent Pro nachrüstbar?

Werbung

Werbung
 

Re: Schaltassistent Pro nachrüstbar?

Beitragvon Willes » 06.04.2018, 16:39

Ich sehe keinen Sinn darin, dass der SA neu angelernt werden muss, wenn alles funktioniert scratch
Solltest du beim Schalten Probleme haben, dann macht es Sinn.

LG Timo
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Termine 2018:

Motorrad ActionTeam - Hockenheimring GP - 23.06. + 24.06 2018
Speer Racing - Hockenheimring GP - 02.07. + 03.07.2018
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1190
Registriert: 22.07.2014, 14:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Schaltassistent Pro nachrüstbar?

Beitragvon Skull » 21.04.2018, 18:33

Ich war letzte Woche auch bei den Herren in Giershausen (rs2e.de)...

Primär mit Robert telefoniert und auch vor Ort gesprochen, hat alles absolut tadellos geklappt..
Er hat mir alles zu Ihrem Thema erklärt und noch zu Fragen die ich generell jemandem außerhalb der Service Werkstatt hatte...

Von den beiden war ich schon begeistert, aber von der Technik um so mehr... hoch/runterschalten wie ein Bienchen mit dem alpha Shifter, schaltet wie ein Skalpell. Und der verkürzte Gashebel ist absolut top für mein Handgelenk.. das neue mapping läuft auch tadellos und kultiviert. Leistung satt... ThumbUP


Die Boy's kriegen eine absolute Empfehlung..
I know U love me and U wanna B friends. And if U don't at least U need 2 pretend, we're still 2gether even if we don't get that far. I love U baby...but not like I love this guitar | † 21.04.2016 |
Benutzeravatar
Skull
 
Beiträge: 81
Registriert: 18.07.2015, 09:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Schaltassistent Pro nachrüstbar?

Beitragvon puschkinSky » 21.04.2018, 19:45

:clap: ganz deiner meinung
bin auch sehr zufrieden mit dem setup!
vor allem sie macht jetzt richtig spaß

https://www.youtube.com/watch?v=HMbovzamIVk
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarcusBild

Bild . Bild . Bild

Bild
Benutzeravatar
puschkinSky
 
Beiträge: 70
Registriert: 18.03.2017, 16:47
Motorrad: S1000R, Kawasaki 750

Re: Schaltassistent Pro nachrüstbar?

Beitragvon Traveler76 » 15.06.2018, 20:21

Skull hat geschrieben:Ich war letzte Woche auch bei den Herren in Giershausen (rs2e.de)...

Primär mit Robert telefoniert und auch vor Ort gesprochen, hat alles absolut tadellos geklappt..
Er hat mir alles zu Ihrem Thema erklärt und noch zu Fragen die ich generell jemandem außerhalb der Service Werkstatt hatte...

Von den beiden war ich schon begeistert, aber von der Technik um so mehr... hoch/runterschalten wie ein Bienchen mit dem alpha Shifter, schaltet wie ein Skalpell. Und der verkürzte Gashebel ist absolut top für mein Handgelenk.. das neue mapping läuft auch tadellos und kultiviert. Leistung satt... ThumbUP


Die Boy's kriegen eine absolute Empfehlung..



Moin Moin, würde gerne mehr über die Gasgriff Verkürzung wissen aus deiner praktischen Benutzung :D
Kannst du schon was aus der Praxis berichten?
LG Mattes
Wer später bremst ist länger schnell
Traveler76
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2016, 06:53
Motorrad: S 1000R '16

Re: Schaltassistent Pro nachrüstbar?

Beitragvon Pepic-Motorsport » 21.06.2018, 00:58

Wir haben aktuell wieder einen Umbausatz mit einem Gebrauchten Schaltassistent Pro.
http://www.pepic-motorsport.de/95-bmw-s1000r
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 997
Registriert: 09.04.2012, 22:48
Wohnort: Forst
Motorrad: S1000RR

Re: Schaltassistent Pro nachrüstbar?

Werbung


Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste