LKW-Schrauber hat geschrieben:Brauchst keine 8 Monate warten, bei der jetzigen R (Modelljahr 2015) sind doch die meisten Fehler behoben.
Kühlwasserverlust, schlecht befestigte Seitenverkleidung, Konstantfahrruckeln, Probleme mit der Schaltereinheit am Lenker, evtl abreißende Einlassventile etc.. haben die 2015er Modelle ja alles garnicht mehr.
Bleibt doch nur noch das die R bei freihändigem Fahren bei manchen nach rechts zieht.
Also frag doch deinen Händler wieviel es dich kostet, deine gegen eine 2015er zu tauschen...
MfG Chris
Peti hat geschrieben:LKW-Schrauber hat geschrieben:Brauchst keine 8 Monate warten, bei der jetzigen R (Modelljahr 2015) sind doch die meisten Fehler behoben.
Kühlwasserverlust, schlecht befestigte Seitenverkleidung, Konstantfahrruckeln, Probleme mit der Schaltereinheit am Lenker, evtl abreißende Einlassventile etc.. haben die 2015er Modelle ja alles garnicht mehr.
Bleibt doch nur noch das die R bei freihändigem Fahren bei manchen nach rechts zieht.
Also frag doch deinen Händler wieviel es dich kostet, deine gegen eine 2015er zu tauschen...
MfG Chris
Naja...Thema Verkleidung:
da bei mir die Nachbesserung mit den zwei Schrauben vermurkst wurde, bekomme ich neue Verkleidungen.
Diese sind aber zur Zeit nicht lieferbar. Grund: die Teile werden überarbeitet bzw. geändert oder neu konstruiert.
Na jedenfalls ist die Reparatur und auch momentane Auslieferung mit den Schrauben nicht der finale Stand, das ist nur eine Zwischenlösung.
LKW-Schrauber hat geschrieben:Peti hat geschrieben:LKW-Schrauber hat geschrieben:Brauchst keine 8 Monate warten, bei der jetzigen R (Modelljahr 2015) sind doch die meisten Fehler behoben.
Kühlwasserverlust, schlecht befestigte Seitenverkleidung, Konstantfahrruckeln, Probleme mit der Schaltereinheit am Lenker, evtl abreißende Einlassventile etc.. haben die 2015er Modelle ja alles garnicht mehr.
Bleibt doch nur noch das die R bei freihändigem Fahren bei manchen nach rechts zieht.
Also frag doch deinen Händler wieviel es dich kostet, deine gegen eine 2015er zu tauschen...
MfG Chris
Naja...Thema Verkleidung:
da bei mir die Nachbesserung mit den zwei Schrauben vermurkst wurde, bekomme ich neue Verkleidungen.
Diese sind aber zur Zeit nicht lieferbar. Grund: die Teile werden überarbeitet bzw. geändert oder neu konstruiert.
Na jedenfalls ist die Reparatur und auch momentane Auslieferung mit den Schrauben nicht der finale Stand, das ist nur eine Zwischenlösung.
Das Gute an der Zwischenlösung ist, dass es zumindest hält
Du hattest da wohl etwas pech bei der Ausbesserung.... Aber wenn sie richtig ausgeführt wurde, hat man auch keine Probleme mehr mit der Seitenverkleidung.
Volker_D hat geschrieben:
2) Zuliefererproblem, Reifen, Conti, Decke kann sich lösen: jawoll, meine Maschine ist betroffen
gstrecker hat geschrieben:Hi, seit froh dass Ihr keine 2004 R12GS hattet. Da ist die R mit Ihren paar Mängeln ein Kleinkind.
oder eine r1200rt, die erhielten ein fahrverbot und standen ca. 3 monate und warteten auf ihr überarbeitetes federbein bei dem die kolbenstange brechen konnte.
und die ganze ungewissenheit und hinhaltetaktik und unterschiedliche abwicklung von bmw dazu.
oder hast schon mal den motor der lc mit der leichten kurbelwelle gehört, ist wenn einen sack nägel oben reinschüttest, so was schepperndes kenn ich nur bei nem motorschaden, jetzt wiegt die kurbelwelle ein kilo mehr, damit sie nicht mehr so schnell hochdreht, im kopf wurde aber nichts geändert.
Nach meiner Meinung sind für ein nagelneues BMW Modell mit 2 offensichtlichen Mängeln (davon sind die ab Bj 07/14 nicht mehr betroffen) bzw. Rückrufen recht harmlos.
seit 2008
Das mit der Lenker/Schaltereinheit zieht sich jetzt schon seit 2009 an diversen Modellen und BMW kriegt das nicht in den Griff. Das finde ich wirklich eine Unverschämtheit.Hauptsache maximalen Rekordgewinn. Das freut die Aktionäre.......................
folger hat geschrieben:Volker_D hat geschrieben:
2) Zuliefererproblem, Reifen, Conti, Decke kann sich lösen: jawoll, meine Maschine ist betroffen
Wurde die R auch mit Conti ausgeliefert? Ich dachte die R kam nur mit Pirelli.
Aber bei der RR gab es ja auch eine "gemischte" Erstbereifung inkl. Conti.
folger hat geschrieben:Volker_D hat geschrieben:
2) Zuliefererproblem, Reifen, Conti, Decke kann sich lösen: jawoll, meine Maschine ist betroffen
Wurde die R auch mit Conti ausgeliefert? Ich dachte die R kam nur mit Pirelli.
Aber bei der RR gab es ja auch eine "gemischte" Erstbereifung inkl. Conti.
LKW-Schrauber hat geschrieben:Brauchst keine 8 Monate warten, bei der jetzigen R (Modelljahr 2015) sind doch die meisten Fehler behoben.
Kühlwasserverlust, schlecht befestigte Seitenverkleidung, Konstantfahrruckeln, Probleme mit der Schaltereinheit am Lenker, evtl abreißende Einlassventile etc.. haben die 2015er Modelle ja alles garnicht mehr.
Bleibt doch nur noch das die R bei freihändigem Fahren bei manchen nach rechts zieht.
Also frag doch deinen Händler wieviel es dich kostet, deine gegen eine 2015er zu tauschen...
MfG Chris
411er hat geschrieben:Wie ist das denn eigentlich bezüglich der Rückruf Aktionen ..........
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