rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg ...

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon LKW-Schrauber » 01.10.2014, 10:04

Brauchst keine 8 Monate warten, bei der jetzigen R (Modelljahr 2015) sind doch die meisten Fehler behoben.

Kühlwasserverlust, schlecht befestigte Seitenverkleidung, Konstantfahrruckeln, Probleme mit der Schaltereinheit am Lenker, evtl abreißende Einlassventile etc.. haben die 2015er Modelle ja alles garnicht mehr.

Bleibt doch nur noch das die R bei freihändigem Fahren bei manchen nach rechts zieht.

Also frag doch deinen Händler wieviel es dich kostet, deine gegen eine 2015er zu tauschen...

MfG Chris
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 18:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon gstrecker » 01.10.2014, 10:19

Hi, seit froh dass Ihr keine 2004 R12GS hattet. Da ist die R mit Ihren paar Mängeln ein Kleinkind.

Nach meiner Meinung sind für ein nagelneues BMW Modell mit 2 offensichtlichen Mängeln (davon sind die ab Bj 07/14 nicht mehr betroffen) bzw. Rückrufen recht harmlos.

Das mit der Lenker/Schaltereinheit zieht sich jetzt schon seit 2009 an diversen Modellen und BMW kriegt das nicht in den Griff. Das finde ich wirklich eine Unverschämtheit.Hauptsache maximalen Rekordgewinn. Das freut die Aktionäre.......................
gstrecker
 
Beiträge: 605
Registriert: 06.09.2010, 10:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon Peti » 01.10.2014, 11:36

LKW-Schrauber hat geschrieben:Brauchst keine 8 Monate warten, bei der jetzigen R (Modelljahr 2015) sind doch die meisten Fehler behoben.

Kühlwasserverlust, schlecht befestigte Seitenverkleidung, Konstantfahrruckeln, Probleme mit der Schaltereinheit am Lenker, evtl abreißende Einlassventile etc.. haben die 2015er Modelle ja alles garnicht mehr.

Bleibt doch nur noch das die R bei freihändigem Fahren bei manchen nach rechts zieht.

Also frag doch deinen Händler wieviel es dich kostet, deine gegen eine 2015er zu tauschen...

MfG Chris

Naja...Thema Verkleidung:
da bei mir die Nachbesserung mit den zwei Schrauben vermurkst wurde, bekomme ich neue Verkleidungen.
Diese sind aber zur Zeit nicht lieferbar. Grund: die Teile werden überarbeitet bzw. geändert oder neu konstruiert.
Na jedenfalls ist die Reparatur und auch momentane Auslieferung mit den Schrauben nicht der finale Stand, das ist nur eine Zwischenlösung.
Da habe ich schon mal keinen Bock drauf und warte lieber ein paar Monate, zumal der Winter bald kommt und ich da eh nie fahre.

Ein neues Kühlflüssigkeitsgefäß wurde mir noch nicht angeboten, ich wollte nicht auf eigene Faust Löcher verschließen.
Immer noch Konstantfahrtruckeln.
Die Schalter nerven ja wohl ebenfalls wie sonstwas.
Beim Ziehen der Kupplung immer dieses Gnurksen. Ja, soll die Antihoppingkupplung sein. Aber ey: bei nahzu JEDEM Ziehen? Scheisse konstruiert oder auch kaputt.
Jetzt Ein- und Auslassventile.

Ich weiß nicht...ich habe im Moment so ein gewisses "Schnauze-voll"-Gefühl. Schwer zu beschreiben.
Finde die Maschine nach wie vor echt klasse....aber eben meine nicht mehr.

Ich will etwas Sorgenfreies. Möchte gerne die technischen Änderungen mal live und in Farbe sehen und damit auch mal Probe fahren.
Das wird wohl erst nächsten Frühling was.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon LKW-Schrauber » 01.10.2014, 11:55

Peti hat geschrieben:
LKW-Schrauber hat geschrieben:Brauchst keine 8 Monate warten, bei der jetzigen R (Modelljahr 2015) sind doch die meisten Fehler behoben.

Kühlwasserverlust, schlecht befestigte Seitenverkleidung, Konstantfahrruckeln, Probleme mit der Schaltereinheit am Lenker, evtl abreißende Einlassventile etc.. haben die 2015er Modelle ja alles garnicht mehr.

Bleibt doch nur noch das die R bei freihändigem Fahren bei manchen nach rechts zieht.

Also frag doch deinen Händler wieviel es dich kostet, deine gegen eine 2015er zu tauschen...

MfG Chris

Naja...Thema Verkleidung:
da bei mir die Nachbesserung mit den zwei Schrauben vermurkst wurde, bekomme ich neue Verkleidungen.
Diese sind aber zur Zeit nicht lieferbar. Grund: die Teile werden überarbeitet bzw. geändert oder neu konstruiert.
Na jedenfalls ist die Reparatur und auch momentane Auslieferung mit den Schrauben nicht der finale Stand, das ist nur eine Zwischenlösung.


Das Gute an der Zwischenlösung ist, dass es zumindest hält ThumbUP
Du hattest da wohl etwas pech bei der Ausbesserung.... Aber wenn sie richtig ausgeführt wurde, hat man auch keine Probleme mehr mit der Seitenverkleidung.
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 18:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon Peti » 01.10.2014, 12:12

LKW-Schrauber hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:
LKW-Schrauber hat geschrieben:Brauchst keine 8 Monate warten, bei der jetzigen R (Modelljahr 2015) sind doch die meisten Fehler behoben.

Kühlwasserverlust, schlecht befestigte Seitenverkleidung, Konstantfahrruckeln, Probleme mit der Schaltereinheit am Lenker, evtl abreißende Einlassventile etc.. haben die 2015er Modelle ja alles garnicht mehr.

Bleibt doch nur noch das die R bei freihändigem Fahren bei manchen nach rechts zieht.

Also frag doch deinen Händler wieviel es dich kostet, deine gegen eine 2015er zu tauschen...

MfG Chris

Naja...Thema Verkleidung:
da bei mir die Nachbesserung mit den zwei Schrauben vermurkst wurde, bekomme ich neue Verkleidungen.
Diese sind aber zur Zeit nicht lieferbar. Grund: die Teile werden überarbeitet bzw. geändert oder neu konstruiert.
Na jedenfalls ist die Reparatur und auch momentane Auslieferung mit den Schrauben nicht der finale Stand, das ist nur eine Zwischenlösung.


Das Gute an der Zwischenlösung ist, dass es zumindest hält ThumbUP
Du hattest da wohl etwas pech bei der Ausbesserung.... Aber wenn sie richtig ausgeführt wurde, hat man auch keine Probleme mehr mit der Seitenverkleidung.

Jo, da magst Du sicherlich Recht haben.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon folger » 01.10.2014, 12:16

Volker_D hat geschrieben:
2) Zuliefererproblem, Reifen, Conti, Decke kann sich lösen: jawoll, meine Maschine ist betroffen



Wurde die R auch mit Conti ausgeliefert? Ich dachte die R kam nur mit Pirelli.
Aber bei der RR gab es ja auch eine "gemischte" Erstbereifung inkl. Conti.
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 22:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon herbyei » 01.10.2014, 12:25

gstrecker hat geschrieben:Hi, seit froh dass Ihr keine 2004 R12GS hattet. Da ist die R mit Ihren paar Mängeln ein Kleinkind.

oder eine r1200rt, die erhielten ein fahrverbot und standen ca. 3 monate und warteten auf ihr überarbeitetes federbein bei dem die kolbenstange brechen konnte.
und die ganze ungewissenheit und hinhaltetaktik und unterschiedliche abwicklung von bmw dazu.

oder hast schon mal den motor der lc mit der leichten kurbelwelle gehört, ist wenn einen sack nägel oben reinschüttest, so was schepperndes kenn ich nur bei nem motorschaden, jetzt wiegt die kurbelwelle ein kilo mehr, damit sie nicht mehr so schnell hochdreht, im kopf wurde aber nichts geändert.



Nach meiner Meinung sind für ein nagelneues BMW Modell mit 2 offensichtlichen Mängeln (davon sind die ab Bj 07/14 nicht mehr betroffen) bzw. Rückrufen recht harmlos.
seit 2008
Das mit der Lenker/Schaltereinheit zieht sich jetzt schon seit 2009 an diversen Modellen und BMW kriegt das nicht in den Griff. Das finde ich wirklich eine Unverschämtheit.Hauptsache maximalen Rekordgewinn. Das freut die Aktionäre.......................



hoffentlich bleibst bei den jetzt bekannten und es kommt nicht noch mehr, wäre schade, denn sonst macht sie ja einen guten eindruck.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon herbyei » 01.10.2014, 12:28

folger hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:
2) Zuliefererproblem, Reifen, Conti, Decke kann sich lösen: jawoll, meine Maschine ist betroffen



Wurde die R auch mit Conti ausgeliefert? Ich dachte die R kam nur mit Pirelli.
Aber bei der RR gab es ja auch eine "gemischte" Erstbereifung inkl. Conti.



kann jeder der contis drauf hat, hier nachschauen ob er auch betroffen ist:
http://www.conti-online.com/www/motorra ... ch_de.html
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: AW: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h

Beitragvon Marcoru » 01.10.2014, 13:07

folger hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:
2) Zuliefererproblem, Reifen, Conti, Decke kann sich lösen: jawoll, meine Maschine ist betroffen



Wurde die R auch mit Conti ausgeliefert? Ich dachte die R kam nur mit Pirelli.
Aber bei der RR gab es ja auch eine "gemischte" Erstbereifung inkl. Conti.

Ja Sport Attack 2 mit Spezifikation K vorn die sind NICHT betroffen gewesen von der Rückrufaktion seitens Conti.
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 20:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon berserker » 01.10.2014, 13:46

... mir lag es fern das Moped zu verunglimpfen ... es war nun auch der erste Mangel (Holz klopf) an meiner S1000R ... ich wollte damit nur - wie hier im Forum üblich - die User darauf hinweisen, dass es hier evtl. zu Problemen
kommen könnte ... wenn ich den Überblick nicht verloren habe, dann war meine ja auch die Erste die mit diesem Teil um sich geworfen hat... ergo vermutlich ein Einzelfall.

Festhalten kann ich, dass mir das Moped in jeder Fahrsituation das fette Grinsen ins Gesicht treibt und es für mich mit Abstand - für den angestrebten Einsatzzweck - das kompletteste Motorrad ist, das ich in 29 Jahren gefahren bin :D

ThumbUP

... das wollte ich relativierend mal los werden ;-)

noch loswerden will ich ein Lob an meinen :mrgreen: (Seubert GmbH 63808 Haibach):
habe Montag früh bei ihm vorgesprochen und heute Mittwoch um 9:00 Uhr das Neuteil(!) + neue Maske(!) montiert bekommen - das nenn ich mal einen 1a kundenfreundlichen Service! clap
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 13:10
Motorrad: S1000R

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon DrJones » 01.10.2014, 14:20

Gegen das was ich mit meiner Suzuki SV650 miterlebt habe ist das bisherige bei der R nix. Komische Geräusche im Motor, immer wieder vorstellig geworden, von Anfang an. Immer hiess es da sei nix auch vom Importeur und Suzuki selbst. 1 Monat nach Ende der Gewährleistung/Garantie dann kapitaler Motorschaden und von Suzuki/dem Importeur den Finger gezeigt gekriegt betreffend Kulanz (mit Finger mein ich nicht den Daumen nach oben).
Wenn das Thema ist, dass der Händler (zu) spät auf den Kunden zugeht wegen Nachbesserung: Damit kann ich leben. Ich will nur nicht für ein bekanntes Problem und dessen allfällige Folgen zur Kasse gebeten werden. Lief bei mir so mit Suzuki, bei 'nem Kumpel mit Ducati, und ein Arbeitskollege ist noch mit KTM auf dem Rechtsweg dran.
Klar, fliegendes Verkleidungsteil, ärglicher und auch gefährlich. Aber zumindest geht das BMW nicht komplett am Ar*** vorbei.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon Puni89 » 07.10.2014, 12:12

LKW-Schrauber hat geschrieben:Brauchst keine 8 Monate warten, bei der jetzigen R (Modelljahr 2015) sind doch die meisten Fehler behoben.

Kühlwasserverlust, schlecht befestigte Seitenverkleidung, Konstantfahrruckeln, Probleme mit der Schaltereinheit am Lenker, evtl abreißende Einlassventile etc.. haben die 2015er Modelle ja alles garnicht mehr.

Bleibt doch nur noch das die R bei freihändigem Fahren bei manchen nach rechts zieht.

Also frag doch deinen Händler wieviel es dich kostet, deine gegen eine 2015er zu tauschen...

MfG Chris



Zum Punkt Kühlwasserverlust kann ich nur sagen dies ist seitens BMW noch nicht behoben, oder aber mein Händler hat gepennt. Ich hab mein 15 er Modell KW 38 abgeholt also 15 Modell...

nach 600 Km war der Kühlwasserstand nur noch auf min... bei der 1000 km Inspektion wurde wieder auf Max aufgefüllt jetzt habe ich 2000 km runter und der Kühlwasserstand ist wieder auf Min.

Aussage vom Werkstattmeister ja das kleben wir zu ist seitens BMW als Reparatur anerkannt...
Benutzeravatar
Puni89
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2014, 20:58
Motorrad: S1000R

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon 411er » 07.10.2014, 13:56

Wie ist das denn eigentlich bezüglich der Rückruf Aktionen wenn man das Motorrad gebraucht kauft? Läuft das über die Zulassungsstelle oder muss / kann / sollte man dein Motorrad bei bmw registrieren? Ich meine das ist ja ansonsten sehr blöd, wenn man von den Dingen nichts mit bekommt...
LgD

Gesendet vom Handy, Rechtschreibung kann dank Auto Korrektur nicht stimmen.
Benutzeravatar
411er
 
Beiträge: 342
Registriert: 23.03.2014, 14:41
Motorrad: S1000R '05/2014 rot

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon DrJones » 07.10.2014, 15:07

Der geneigte Händler trägt sowas bei sich im System ein und sieht dann wenn Du betroffen bist. Ansonsten kann man aber auch bei BMW umregistrieren lassen, glaub ich zumindest.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon BlaueS1R » 07.10.2014, 15:45

411er hat geschrieben:Wie ist das denn eigentlich bezüglich der Rückruf Aktionen ..........


Es gibt bei der S1000R keine Rückrufaktionen.

Es gibt wenige Vertragshändler die kümmern sich insofern das sie ihren Kunden kontaktieren und z. B. auf die mangelnden Klebeverbindungen bei den Seitenverkleidungen hinweisen und einen Werkstatttermin klarmachen.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste