rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg ...

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg ...

Beitragvon berserker » 30.09.2014, 14:30

...mit den Plastikteilen "Made in Germany" scheint BMW ernste Probleme zu haben nogo

... bei Tacho 259 ist die rechte Abdeckung inkl. Blinker unter dem Lenker durchgetaucht und hat sich mit ner Rolle über meine Schulter verabschiedet.
Zehn Minuten später konnte ich das Teil von der Überholspur bergen - natürlich mehrfach überrollt ... clap

erste Diagnose:
die einzige verschraubte Halterung von dem Teil (direkt oben an der Maske) ist so hauchdünn wir ein Haar - war nur eine Frage der Zeit...
Die gesteckten Halterungen in der Mitte und unten sind schön "massiv" so wie es wohl sein soll.

Bild
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 14:10
Motorrad: S1000R

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon Marcoru » 30.09.2014, 14:40

Mannomann! Gut, dass sonst nichts passiert ist...waren die Seitenteile denn schon gefixt worden, ich denke mal damit meinst Du "die einzige verschraubte Halterung" oder?
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 21:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon Andi_Theke » 30.09.2014, 14:46

Was machen die denn? Das kann doch alles nicht wahr sein. Mal gespannt wieviele Teile von der neuen RR wegfliegen. Neuer Thread: Bei 300km/h Auspuff abgefallen.

Zum Glück ist dir nichts passiert
Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 11:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon berserker » 30.09.2014, 15:03

... nee alles gut ... bin auch nur ein kleines bisschen erschrocken ... war zu sehr die 260 im Display konzentriert :lol:

@Marcoru
weiß nicht genau was du meinst - hier im Bild mal die abgerissene Halterung - nur hier ist das Teil verschraubt, der Rest ist gesteckt.

Mich würde mal interessieren ob diese hochgebogene Plastiknase Standard ist, oder ob das evtl. von einem Montagefehler herrührt und
dadurch vielleicht eine zu hohe Materialspannung entstanden ist...?

Bild
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 14:10
Motorrad: S1000R

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon Marcoru » 30.09.2014, 15:25

Ahh Lampenmaske alles klar hatte ich überlesen das ja dann was neues ...
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 21:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon DrJones » 30.09.2014, 18:59

berserker hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob diese hochgebogene Plastiknase Standard ist, oder ob das evtl. von einem Montagefehler herrührt und
dadurch vielleicht eine zu hohe Materialspannung entstanden ist...?


Ne, das ist nicht normal. Wie sieht's denn bei Dir auf der anderen Seite aus?
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon Supermic » 30.09.2014, 20:02

berserker hat geschrieben:... nee alles gut ... bin auch nur ein kleines bisschen erschrocken ... war zu sehr die 260 im Display konzentriert :lol:

@Marcoru
weiß nicht genau was du meinst - hier im Bild mal die abgerissene Halterung - nur hier ist das Teil verschraubt, der Rest ist gesteckt.

Mich würde mal interessieren ob diese hochgebogene Plastiknase Standard ist, oder ob das evtl. von einem Montagefehler herrührt und
dadurch vielleicht eine zu hohe Materialspannung entstanden ist...?

Bild



Man das kann doch alles nicht wahr sein!! Ein echtes Qualitäts- und Sicherheitsproblem so langsam aber sicher... scratch

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon mehrschbass » 30.09.2014, 20:05

ach was! Gewichtserleichterung im laufenden Betrieb :lol: it's not a bug it's a feature :mrgreen:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon der Mark » 30.09.2014, 20:26

* ironiemodus an*

Ich würde dann bei zukünftigen Ausfahrten s1000r Fahrer bitten sich hinten der Gruppe anzuschließen und mittels Tragen einer gelben Warnweste andere Teilnehmer auf die ab diversen Tempi herumfliegenden Verkleidungsteilen hinzuweisen so das diese auf spontane Ausweichmanöver die lediglich dem heben des Adrenalinspiegels dienen vorbereitet sind!
;-) ;-) ;-)



lg Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 16:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon Supermic » 30.09.2014, 20:31

der Mark hat geschrieben:* ironiemodus an*

Ich würde dann bei zukünftigen Ausfahrten s1000r Fahrer bitten sich hinten der Gruppe anzuschließen und mittels Tragen einer gelben Warnweste andere Teilnehmer auf die ab diversen Tempi herumfliegenden Verkleidungsteilen hinzuweisen so das diese auf spontane Ausweichmanöver die lediglich dem heben des Adrenalinspiegels dienen vorbereitet sind!
;-) ;-) ;-)



lg Mark


Traurig aber leider wahr!! plemplem

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon Grafdrehzahl » 30.09.2014, 20:41

Ui. Na hoffentlich bist der einzige dem das passiert

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk
Grafdrehzahl
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2012, 12:07
Motorrad: S1000RR

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon Guido » 30.09.2014, 20:44

Leider nicht das einzige "Bananen Modell" was beim Kunden reift..... Hab mit der S1R nur minimal weniger Ärger als mit der 16er und langsam wirklich die Faxen dicke..
To be continued ..

Gruß
Guido
"Es ist besser den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen"
(Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 53
Registriert: 04.04.2014, 21:49
Wohnort: LEV
Motorrad: K16GT (03/12)

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon arallon » 30.09.2014, 23:30

Wenn ich ohne grossen Verlust die Möglichkeit hätte meine wieder "loszuwerden" würde ich es tun. Habe zwar nicht ganz so viele Problemchen wie andere hier. Aber ab und an ein eigentlich unnötiger Werkstattbesuch und extreme Wartezeiten für die Teile etc. nehmen mir ziemlich den Spass an dem eigentlich recht tollen Motorrad.

Wenn ich das wieder lese mit erneuten Teilen die früher oder später "verschwinden" dann könnte ich grad sauer werden...
arallon
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2014, 23:12
Motorrad: S1000r

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon Peti » 01.10.2014, 09:16

arallon hat geschrieben:Wenn ich ohne grossen Verlust die Möglichkeit hätte meine wieder "loszuwerden" würde ich es tun. Habe zwar nicht ganz so viele Problemchen wie andere hier. Aber ab und an ein eigentlich unnötiger Werkstattbesuch und extreme Wartezeiten für die Teile etc. nehmen mir ziemlich den Spass an dem eigentlich recht tollen Motorrad.

Wenn ich das wieder lese mit erneuten Teilen die früher oder später "verschwinden" dann könnte ich grad sauer werden...

Bin auch schon am Überlegen...jetzt bekommt man noch ein paar Euros dafür. Man verliert ja den Spaß.
Werde mal meinen Händler fragen, was der im Ankauf gibt.
Vielleicht kaufe ich mir dann das gleiche Modell in 8 Monaten noch einmal. Wenn BMW endlich alles im Griff hat.
Ich glaube, SOO viele Macken hatte noch kein Neumodell, oder?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: rechte Abdeckung der Lampenmaske fliegt bei 259 km/h weg

Beitragvon Volker_D » 01.10.2014, 10:52

Eine Frage: ist das das Seitenteil, welches im Zug der "technischen Verbesserungen" bei manchen Maschinen gefixt wird?

Ich bin mit der Qualität der "R" ebenfalls nicht zufrieden. Ohne Zweifel: ein prächtiges Motorrad mit extrem Fahrspass.

Aber innerhalb dreier Wochen drei Anrufe wegen "technischen Verbesserungen"?! Das muss nicht sein....

1) Seitenteile wären zu sichern - ok., ich hab das in Ilmberger und das hält :-)
2) Zuliefererproblem, Reifen, Conti, Decke kann sich lösen: jawoll, meine Maschine ist betroffen
3) Auslassventile müssen getauscht werden: na super!

Zu allem Überfluss ging am WE noch die rechte Lenker-Schaltereinheit kaputt. Starten nur noch mit brachialem Druck auf den "Schalter"

Der Defekt trat ja modellübergreifend in diesem Jahr bei BMW Motorrad auf. Gaaanzz sicher wieder nur ein pöser pöser Zulieferer, der die ach so hohen Qualitätsstandards nicht hält.

Momentan bin ich wirklich an Nachrichten von der Intermot interessiert :-)

Volker, ziemlich überrascht von BMW. Oder eben nicht, ganz wie man es sehen will winkG
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste