Seite 1 von 3

Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 02.09.2014, 16:50
von paddy
Moin

Meine Süße hatte nun knapp 2000km hinter sich und bekam schon langsam was auf die Lamellen..... Bild

Bild

Vor allem der Ölkühler sah schon etwas blöd aus, das galt es zu ändern !! Hab bei allen Mopeds von mir die Gitter montiert weil es sicherer ist !!

So Schaut es "mit" aus :D :D :D

Bild

Gruß paddy

Falls jemand soetwas haben möchte dann Da und Ketchup#13 ne Pn schicken......http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=2&t=7432

Re: Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 02.09.2014, 17:49
von Blacky
Aus was hast du dir die Gitter gefertigt? Alu-Streckmetal? Edelstahl?

Und Achtung - Scheixx Werbe-Popups... finger

Re: Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 02.09.2014, 18:02
von Grafdrehzahl
Ich finde ja die schwarzen am schicksten aus England.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

Re: AW: Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 23.09.2014, 16:35
von Andimann
Servus meine herren!
hier meine interpretation von einem ölkühlerschutz!
da mir die angebotenen produkte zu teuer bzw zu massiv waren dachte ich mir, ich nehm die sache mal selbst in die hand;
kosten: ca. 8e für 0,5m2 alugitter, wobei nur ein streifen mit ca. 30x20cm benötigt wurde.
zeitaufwand: ca.1,5 stunden inkl. montage
benötigtes werkzeug: flex mit dünner trennscheibe, lineal, schraubstock zum biegen

Bild
Bild
Bild

verbesserungspotential besteht sicher noch bei der optik der befestigung
falls irgendwer interesse hat kann ich gern eine ungefähre bauanleitung zur verfügung stellen
lg andimann

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Re: Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 23.09.2014, 17:29
von Angermaier
Wie hässlich schaut das denn aus ?

Re: Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 23.09.2014, 18:39
von Madenfahrrad
Sieht nicht schlechter aus als die kommerziellen Lösungen


Gesendet von einem iDing

Re: AW: Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 23.09.2014, 19:03
von Andimann
Angermaier hat geschrieben:Wie hässlich schaut das denn aus ?


jetzt bin i aber traurig! ich geb mir mühe, und dann sowas....
aber zu meiner verteidigung:
1. form follows function
2. wie ich mir das foto.angeschaut hab, hab ich mir auch gedacht dass es schirch ist, in echt nicht
3. schaut auf den fotos wie lochblech(fotowinkel) aus, is in echt aber aus ganz zartem rauteförmigm alublech
4. schaut bis auf die kabelbinder meiner meinung nach recht "original"/ unauffällig aus, is genau das selbe unbehandelte alu wie vom kühler.
5. wie schön is ein kühler ohne gitter? (ausser von ducati, die sind echt geil)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Re: Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 23.09.2014, 19:12
von gstrecker
@@andimann= ist schon okay was Du da gefertigt hast. Respekt. Ich wäre froh wenn ich so was handwerklich könnte.

Apropo = mir ist an meiner EX-RR in Spa einTeil in den Kühler geflogen = hat mich 800 Euro gekostet + ein zwei Tages-Training.

Da wäre ich froh gewesen wenn ich so was tolles drangehabt hätte.

Re: Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 23.09.2014, 20:19
von GiTo
Da gibt's auch was Vernünftiges was nicht mit so Kabelstrippen festgezurrt wird ThumbUP

http://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-s- ... itter.html

Habe zuerst auch den Kabelstrippenmist montiert und bin jetzt (auch von der Optik her) voll zufrieden

Re: Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 23.09.2014, 20:33
von Grafdrehzahl
Finde den Selbstbau auch recht schick. Vor allem wenn man den Preis zum Kauf Gitter beachtet. Am schicksten ist jedoch der evotech Performance.

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

Re: Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 23.09.2014, 20:33
von S1RHH
Ja bei Wunderlich gibt es schon schöne Sachen.
Aber es wird nur ein Gitter für den Ölkühler angeboten.
Was ist mit dem Wasserkühler ?
Ist der nicht genauso gefährdet ?

Wie sind denn das so die Erfahrungen ?

Gruß
Holger

Re: Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 23.09.2014, 20:52
von Supermic
S1RHH hat geschrieben:Ja bei Wunderlich gibt es schon schöne Sachen.
Aber es wird nur ein Gitter für den Ölkühler angeboten.


Nö: guckst Du!

http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... itter.html winkG

Mic

Re: Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 23.09.2014, 20:59
von S1RHH
ThumbUP

:shock: ... ist mir nicht aufgefallen.

Re: Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 23.09.2014, 21:21
von Supermic
S1RHH hat geschrieben:ThumbUP

:shock: ... ist mir nicht aufgefallen.


Steht auf der Wunderlich-Seite unter "News", ich gehe also davon aus, dass das Teil erst seit kurzem verfügbar ist... winkG

Mic

Re: Kühlergitter für die R

BeitragVerfasst: 23.09.2014, 22:50
von Jörg66
Hi


Unter racefoxx.com gibts auch leckere und günstige Sachen für unsere Schätzchen winkG