Kühlergitter für die R

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Kühlergitter für die R

Beitragvon RRwolli » 08.08.2017, 23:06

Sh1n3 hat geschrieben:Hey Leute,
Habe mir 1 Satz Wasser & Ölkühler bei aliexpress bestellt kosten 25 €. Gebe Rückmeldung sobald diese da sind und verbaut. :) steht zwar s1000rr drauf aber das eine r kann man ja auch leicht weg schneiden winkG
Motorrad Kühlergrill
http://s.aliexpress.com/bEZVzUny
(from AliExpress Android)


du bist der Beste :clap: :clap: :clap:
Bild

www.wd-performance.de


Für den einfachen Hinterradeinbau
http://www.wheelfix.de
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 1691
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: RR, Tuono Factory 17

Re: Kühlergitter für die R

Werbung

Werbung
 

Re: Kühlergitter für die R

Beitragvon Tomahawk » 09.08.2017, 09:09

erasage hat geschrieben:Wie versprochen ein Bild von meiner Eigenbaulösung. Im hinteren (nicht sichtbaren) Bereich des Ölkühlers mit 4 Kabelbindern fixiert. Einbau, zuschneiden und biegen des Gitters ist denkbar einfach, vor allem wenn man einen Dremel hat. Materialaufwand max. 5 eu. Wasserkühler bleibt wie er ist, da verirrt sich hoffentlich nicht so schnell ein Stein hin. Bugspoiler ist in dem Bild noch demontiert.
Laut unserem Chefmech. kann es speziell am Ölkühler und im Stadtverkehr zu höheren öltemp. kommen, daher rät er davon ab ein Gitter zu verwenden. Da ich aber fast nie Stadt fahre kam das Gitter dran.

btw. die Yamaha MT10 hat eine fast identische Kühleranordnung wie unsere BMW S1R und auch nur den Ölkühler geschützt.

Aber das kann ja jeder für sich entscheiden zum Glück 8)


Ich finde diese Variante sehr gelungen und werde sie nachbauen.
Treten denn irgendwelche Geräusche wegen scheuern oder Vibrationen auf?
Ist das Gitter an den Seiten zwei mal abgekantet?

Grüße
Jan
Tomahawk
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2017, 22:03
Motorrad: BMW S1000R 2017

Re: Kühlergitter für die R

Beitragvon Sh1n3 » 14.10.2017, 11:46

Also habe meine Kühlergitter von Aliexpress erhalten Lieferung war diesmal recht schnell grad mal ein Monat. Qualität ist echt super für das Geld gut verarbeitet das Alu Gitter. Also 100% haben sie leider nicht gepasst aber mit etwas Nacharbeit lassen Sie sich verbauen und sehen super aus.Man hat sie erst in Form vom Kühler biegen müssen. War gar nicht so schwer einfach vorsichtih über das Knie gebogen. Das nächste Problem war trotz dem Anpassen der Form vom Wasserkühlers hab ich an den Seiten unten ca. 5mm links rechts mit der Flex was weg geschliffen bis das Teil perfekt rein passt oben mit 2 Kabelbinder befestigt und das Teil sitzt Bombenfest keine klapper Geräusche und die Motortemperatur wird immer noch gut gekühlt ThumbUP . Habe es in den letzten heißen August tagen in der Stadt getestet. Achso das untere Gitter passt ohne problem ist auch mit Kabelbinder schnell montiert. Kann mir nun einer erklären wie ich euch meine Bilder hier hochladen kann? plemplem
Sh1n3
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2017, 21:50
Motorrad: Bmw S1000r

Re: Kühlergitter für die R

Beitragvon herbyei » 14.10.2017, 13:51

Sh1n3 hat geschrieben:Kann mir nun einer erklären wie ich euch meine Bilder hier hochladen kann?


auf "Antworten" gehen, runterscrollen und auf "Dateianhang hochladen"
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2068
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R

Re: Kühlergitter für die R

Beitragvon Sh1n3 » 15.10.2017, 10:45

So hier sind die Bilder. ;-)
Ach was ich vergass bei mir stand ein RR auf dem Gitter diese sind aber mit Nieten befestigt. Habe ein R weg geflext und kurz mit der Schwarzen Spraydose nach lackiert.
Dateianhänge
IMG-20171015-WA0005.jpg
IMG-20171015-WA0004.jpg
IMG-20171015-WA0003.jpg
Sh1n3
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2017, 21:50
Motorrad: Bmw S1000r

Re: Kühlergitter für die R

Beitragvon phoenix » 16.10.2017, 11:38

Sieht meiner Meinung nach richtig gut aus. :D
Und dann für den Preis!
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 12:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Kühlergitter für die R

Werbung


Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste