Starterknopf - Anlasserschalter

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Starterknopf - Anlasserschalter

Beitragvon Peti » 01.06.2016, 11:58

...das würde er aber niemals laut sagen. ;-)
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Starterknopf - Anlasserschalter

Beitragvon BlaueS1R » 01.06.2016, 12:04

Peti hat geschrieben:...das würde er aber niemals laut sagen. ;-)


Wohl wahr!
Deswegen suggeriert man ggf. lieber dem Kunden "Dafür ist dieser Schalter aber nicht gedacht. Da hast du, Kunde König, aber masslos mit dieser Art der Betätigung übertrieben!"

.... und wenn dann nach zwei Jahren BMW diese (miserable) Schaltereinheit eventuell auf Kulanz tauscht denkt sich Kunde König "Toll! BMW ist doch ein super Premium Hersteller. Gut, das ich mir eine BMW gekauft habe!!"

arbroller
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Starterknopf - Anlasserschalter

Beitragvon Kajo » 01.06.2016, 12:32

BlaueS1R hat geschrieben:...Gut, das ich mir eine BMW gekauft habe!!" arbroller


2000 kam die erste BMW (R 1100 S) in die Garage und mit der S 1000 R ist es mittlerweile die 10. geworden. Ich bin nach wie vor bestens zufrieden. Lediglich mit einer R 1100 S aus 2003 (weiß-blaue Replika) gab es mal ein paar Probleme wegen mangelnder Leistung, die nicht auf Anhieb gefunden wurden. Im Rahmen der dritten Nachbesserung wurde das Problem dann gelöst und auch dieser Boxer lief dann die nächsten Jahre ohne weiter Ärger zu machen.

An Defekten sind in diesem Zeitraum mehrere Leuchtmittel, eine Kardandichtung und eine Batterie (im 7. Lebensjahr) bei einer Gesamfahrleistung von über 300.000 Km zu vermelden.

Ich bin nach wie vor ein zufriedener Kunde - Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste