Nix geht mehr :( Kein Strom!

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon Markus2802 » 29.07.2014, 11:50

Mei, wie kann denn sowas passieren?? Hoffe mal für Dich, dass du nicht den Gleichrichter (hätte ich noch da;-)) oder das komplette Steuergerät zerschossen hast....
Aber mal ehrlich, soooo schwierig sollte der Fehler nicht zu finden sein.
Und natürlich kann das sein dass da gar nichts mehr passier (komische Aussage von einem BMW Händler). Wenn die Batterie zu wenig Spannung hat, passiert da NIX mehr....

Mach die Kennzeichenbeleuchtung ab, miss die Batterie und die Sicherungen und dann hast du deinen Fehler.
Markus2802
 

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon mini0n » 29.07.2014, 16:34

Sie steht nun bei BMW und ich warte nun auf einen Anruf von denen.

Batterie habe ich überprüft gehabt, nur an den Sicherungen kam kein Strom an :cry:

EDIT: Was kostet denn der Gleichrichter bzw. das Steuergerät? :(
mini0n
 
Beiträge: 48
Registriert: 02.01.2014, 22:59
Wohnort: Osterode am Harz
Motorrad: S1000RR Modell 2012

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon Nitemare » 29.07.2014, 16:55

Steuergerät ist ordentlich. Glaub so 2000€? Kommt das hin?
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 21:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon Markus2802 » 29.07.2014, 19:30

Ja naja....Gleichrichter nicht so viel, Steuergerät von neu (das müssten in der Tat irgendwas von 1500-200 Euro sein). Aber geht auch ein gebrauchtes. Allerdings nur mit Schloßsatz und Schlüsseln. Biste bei rund 1000,-
Markus2802
 

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon mini0n » 30.07.2014, 12:22

Hallo,

neue Nachrichten, der bei BMW meinte es wäre "nur" eine Sicherung gewesen. Was mich allerdings wundert, denn die unter dem Sozius habe ich alle kontrolliert. eine 4A war ja kaputt, nur irgendwo musste noch eine sitzen die in der Bedienungsanleitung nicht aufgeführt war. Werde da morgen beim abholen nachhaken. Mir fällt ein Stein vom Herzen :D
Jetzt lasse ich die LEDs und die Kennzeichenbeleuchten lieber gleich von denen einbauen, wird zwar bestimmt kein Schnäppchen das ganze, aber günstiger als ein neues Steuergerät ThumbUP
mini0n
 
Beiträge: 48
Registriert: 02.01.2014, 22:59
Wohnort: Osterode am Harz
Motorrad: S1000RR Modell 2012

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon Kurt » 30.07.2014, 13:06

Ich binn fast davon ausgegangen dass nichts schlimmeres sein kann . ThumbUP Ein steuergerät kann höchstens durch falsches überbrücken ( plus und minus ) vertauscht oder Wasser defekt gehen. Nur durch falsches löten ? Das weniger. Sag niemals nie ! So ab jetzt nur noch viel glück. Grüsse Kurt
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 15:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon Steffen 2.0 » 30.07.2014, 20:36

mini0n hat geschrieben:Hallo,

neue Nachrichten, der bei BMW meinte es wäre "nur" eine Sicherung gewesen. Was mich allerdings wundert, denn die unter dem Sozius habe ich alle kontrolliert. eine 4A war ja kaputt, nur irgendwo musste noch eine sitzen die in der Bedienungsanleitung nicht aufgeführt war. Werde da morgen beim abholen nachhaken. Mir fällt ein Stein vom Herzen :D
Jetzt lasse ich die LEDs und die Kennzeichenbeleuchten lieber gleich von denen einbauen, wird zwar bestimmt kein Schnäppchen das ganze, aber günstiger als ein neues Steuergerät ThumbUP


Immer schön wenn man recht hatte :D

Aber dann ist ja alles gut :)

Ich hatte auch mit meiner CBR echt Probleme mit den Blinker. Da hab ich so oft versucht und gemacht das am Ende die Batterie ziemlich tot war. Mit dem ergebniss das alles gesponnen hat, 3 mal normal blinken, dann zu schnell, dann Warnblinker. Da denkst auch du bist spinnt :D
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 09:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon mini0n » 31.07.2014, 07:08

Die Elektronik fasse ich jedenfalls nicht mehr an :D Jetzt noch nen neuer Endtopf und das schwarze Windschild und dann reichts auch erstmal.
Habe mich schon im Motorradurlaub alleine am See sitzen sehen, während die anderen schön ihre Runden drehen. Geht schliesslich morgen richtung Süden :lol:
mini0n
 
Beiträge: 48
Registriert: 02.01.2014, 22:59
Wohnort: Osterode am Harz
Motorrad: S1000RR Modell 2012

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon mini0n » 31.07.2014, 10:37

Oh man ich dreh am Rad, jetzt sind denen bei BMW auch wieder die Sicherungen durchgebrannt. Er meinte mit der Kennzeichenleuchte stimmt etwas nicht, ohne läuft alles super.

Hat diese Erfahrung schon jemand mit Ralle's Kennzeichenhalter gemacht, ich drehe im roten...
Kann ein Fehler an der LED vorhanden sein?

Oh man, so ein Pech :(
mini0n
 
Beiträge: 48
Registriert: 02.01.2014, 22:59
Wohnort: Osterode am Harz
Motorrad: S1000RR Modell 2012

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon Peti » 31.07.2014, 12:48

Wo sitzt denn nun die ominöse Sicherung?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon Schwende » 31.07.2014, 14:46

mini0n hat geschrieben:Oh man ich dreh am Rad, jetzt sind denen bei BMW auch wieder die Sicherungen durchgebrannt. Er meinte mit der Kennzeichenleuchte stimmt etwas nicht, ohne läuft alles super.

Hat diese Erfahrung schon jemand mit Ralle's Kennzeichenhalter gemacht, ich drehe im roten...
Kann ein Fehler an der LED vorhanden sein?

Oh man, so ein Pech :(

Also ich hab den gleichen 2010 bei meiner montiert, no probs nur das die Leds jetzt im 4 Jahr nicht mehr brennen (anscheinend zu viel gewaschen).
Bin auch kein E-Genie aber ging gleich beim ersten mal.
Gruß Schwende
Benutzeravatar
Schwende
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.05.2009, 17:05
Wohnort: Dornbirn
Motorrad: 03/10

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon UweStgt » 31.07.2014, 14:50

Aber sicher kann die LED Beleuchtung intern einen Kurzschluss verursachen aber das sollten die bei BMW doch messen können!
Ich hab auch den KZH von Ralle und er funktioniert bestens auch wenn ich ihn selbst gelötet habe!;)
Frag ihn mal er schickt dir bestimmt eine Ersatzleuchte!
UweStgt
 

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon Madenfahrrad » 31.07.2014, 22:03

Wenn er antwortet...habe den betreffenden Thread gerade nicht aktuell auf dem Schirm, aber er war ja länger 'verschollen'
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 11:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon mini0n » 01.08.2014, 07:23

Naja...120€ für einen Kennzeichenhalter, da kann ich wohl mindestens mit einer Ersatzleuchte rechnen! Habe ihn nur gestern nicht telefonisch erreichen können.

Also die bei BMW meinten dann irgendwie doch nur, dass es die 4A ist, die ich auch gewechselt habe. Nur auf die Frage, warum das Motorrad denn bei mir noch immer überhaupt keinen Strom hatte nach dem Wechsel der Sicherung?, haben sie sich irgendwie nur komisch ausgedrückt. Ob die mir nichts genaueres verraten wollten, fand ich schon fragwürdig.

Noch besser war allerdings! Die wussten alle das ich heute Nacht in den Urlaub fahre mit dem Ding, deswegen vorher noch der geplante Service. Da meinte ich bei der Übergabe, das ich fest damit gerechnet habe, dass sie wegen der vorderen Bremsbeläge meckern, weil nicht mehr viel drauf ist. Als er sie dann angeschaut hat, fragte er doch tatsächlich, wie viele Kilometer ich denn fahren wolle ? :D Nun muss ja alles schnell gehen, also habe ich die guten Brembo mit genommen die auf Lager waren :( 180€ nochmal drauf!

Falls jemand genau weiß welches Werkzeug ich für die Demontage des vorderen Rades brauche, wäre es echt ein Traum. Kann nicht mehr gucken, Mopped steht schon bei meinem Bruder auf dem Anhänger.
mini0n
 
Beiträge: 48
Registriert: 02.01.2014, 22:59
Wohnort: Osterode am Harz
Motorrad: S1000RR Modell 2012

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon TomPue » 01.08.2014, 07:47

mini0n hat geschrieben:Falls jemand genau weiß welches Werkzeug ich für die Demontage des vorderen Rades brauche, wäre es echt ein Traum. Kann nicht mehr gucken, Mopped steht schon bei meinem Bruder auf dem Anhänger.


Kollege, ich will Dir ganz bestimmt nicht zu nahe treten, aber fassen wir mal zusammen:
Zuerst hat du deine Möhre bei der Montage eines KZH verbastelt, und als nichts mehr ging hast du dich an deinen Händler gewandt.
Jetzt willst du Bremsbeläge wechslen und weißt nicht einmal welches Werkzeug du dafür brauchst.
Vielleicht geht du damit besser direkt zu einer Werkstatt an deinem Urlaubsort. Das kostet dich vielleicht einen Fuffy, rettet Dir aber deinen Urlaub und erspart Dir die nächste Tragödie. Also sehr gut investiertes Geld.

gruss // Tom
TomPue
 

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste