Nix geht mehr :( Kein Strom!

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon scaltbrok » 01.08.2014, 08:23

Zum bremsbelagwechsel brauchst garkein werkzeug.

Ausgleichsbehälter öffnen. Sicherungsklammern an den zangen entfernen, stift ziehen, kolben zurück drücken, beläge raus, beläge rein, stift rein, sicherungsklammern rein. Ausgleichsbehälter schließen, paar mal am bremshebel pumpen das die beläge anliegen.

Fertsch.
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon erny » 01.08.2014, 08:23

na ja - er ist halt im moment völlig neben der spur. kann man ja verstehen. und falls es wirklich an der defekten led leuchte liegen sollte, kann er ja auch nix dafür.

vielleicht sollte er in dem jetzigen gemütszustand auf keinen fall an der bremse rumschrauben. ;-)
Zuletzt geändert von erny am 01.08.2014, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon Steffen 2.0 » 01.08.2014, 08:24

Schadet aber auch nicht wenn man die Kolben vor dem zurückdrücken sauber macht anstatt die Dichtungen dafür zu verwenden ;-)
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 09:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon mini0n » 01.08.2014, 10:13

TomPue hat geschrieben:
mini0n hat geschrieben:Falls jemand genau weiß welches Werkzeug ich für die Demontage des vorderen Rades brauche, wäre es echt ein Traum. Kann nicht mehr gucken, Mopped steht schon bei meinem Bruder auf dem Anhänger.


Kollege, ich will Dir ganz bestimmt nicht zu nahe treten, aber fassen wir mal zusammen:
Zuerst hat du deine Möhre bei der Montage eines KZH verbastelt, und als nichts mehr ging hast du dich an deinen Händler gewandt.
Jetzt willst du Bremsbeläge wechslen und weißt nicht einmal welches Werkzeug du dafür brauchst.
Vielleicht geht du damit besser direkt zu einer Werkstatt an deinem Urlaubsort. Das kostet dich vielleicht einen Fuffy, rettet Dir aber deinen Urlaub und erspart Dir die nächste Tragödie. Also sehr gut investiertes Geld.

gruss // Tom


Och bitte, du hast bestimmt wieder nur die Hälfte gelesen. Sonst wüsstest du, dass es nicht an meiner Arbeit gelegen hat, sondern an der Kennzeichenleuchte. Also selbst BMW konnte es nicht besser als ich, gut ich habe gelötet und die haben nun mit Steckerverbindungen gearbeitet, aber schlecht ist beides nicht !

Gut bräuchte einen 24er Imbus, aber wenn es sogar ohne Demontage des Rades geht, dann versuche ich das auch erstmal. Danke für den Tipp.
mini0n
 
Beiträge: 48
Registriert: 02.01.2014, 22:59
Wohnort: Osterode am Harz
Motorrad: S1000RR Modell 2012

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon Steffen 2.0 » 01.08.2014, 10:25

Nimm mal nen 12er,13er und 14er Nuss (ich glaub es ist orginal eine 13er) und einen Drehmomentschlüssel mit 38Nm mit. Dann kannste die Bremszangen abbauen und die Kolben saubermachen vor dem zurückdrücken (Zahnbürste (Marke egal) und Bremsenreiniger)
Und lass jemand zugucken wenn du Zweifel hast :)
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 09:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon TomPue » 01.08.2014, 10:43

mini0n hat geschrieben:Och bitte, du hast bestimmt wieder nur die Hälfte gelesen. Sonst wüsstest du, dass es nicht an meiner Arbeit gelegen hat, sondern an der Kennzeichenleuchte. Also selbst BMW konnte es nicht besser als ich, gut ich habe gelötet und die haben nun mit Steckerverbindungen gearbeitet, aber schlecht ist beides nicht !

Habe deine Story von anfang an mitgelesen.......und habe heute morgen beim Lesen deiner Zeilen ein Bild vor Augen gehabt:
Du in Lederklamotten hektisch an den Bremsen am frickeln, dein Bruder nervös (weil es noch nicht losgeht) neben Dir her trippeln.....und du dann vor der ersten Kurve rechts ins Leere greifend ahh

Habs also wirklich nur gut gemeint und wünsche Dir einen tollen Urlaub
Tom
TomPue
 

Re: Nix geht mehr :( Kein Strom!

Beitragvon mini0n » 01.08.2014, 11:46

Ich habe wegen dem Werkzeug gefragt, weil ich nicht die ganze Werkstatt ins Auto bekomme :D Werd das irgendwann im Urlaub machen, muss halt nur platzsparend sein und genau wählen was mit kommt.
Habe schon nicht die Frau dabei, aber Auto ist trotzdem voll bis oben hin.

Und bei der s1000rr habe ich noch nichts an Verschleissteilen machen müssen, machen ja alles beim Service und den brauche ich ja wegen der Garantie.

Steffen 2.0 hat geschrieben:Nimm mal nen 12er,13er und 14er Nuss (ich glaub es ist orginal eine 13er) und einen Drehmomentschlüssel mit 38Nm mit. Dann kannste die Bremszangen abbauen und die Kolben saubermachen vor dem zurückdrücken (Zahnbürste (Marke egal) und Bremsenreiniger)
Und lass jemand zugucken wenn du Zweifel hast :)


Ok, danke. Muss nicht die gute Dr.Best sein? Alles klar winkG
mini0n
 
Beiträge: 48
Registriert: 02.01.2014, 22:59
Wohnort: Osterode am Harz
Motorrad: S1000RR Modell 2012

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste