Leistungsverlust

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Leistungsverlust

Beitragvon Johannes » 20.06.2014, 21:12

So Hallo erstmal, bin hier der neue ;-)

Seit Anfang Juni hab ich auch meine S1R und war sofort begeistert. Geiles Ding!

970km und 10 Tage später war die Freude aber schon dahin. :shock:
Bin abgebogen, Kupplung gezogen, 2. Gang drin. Lass die Kupplung kommen und geb sanft (ja wirklich sanft, wollte die Gruppe hinter mir nicht stehen lassen :mrgreen: ) Gas, ca. 2000-3000 Touren. Dann fängt der Motor an sich zu schütteln, ich geh sofort wieder vom Gas und dann knallts mal ausm Auspuff (mehr als sonst). Danach war keine Leistung mehr da und Motor lief total unrund (gefühlt auf 3 Töpfen). Habs Motorrad dann noch nen km zu nem Kollegen gefahren (ca. 1km) und dort in der Garage abgestellt. Hatte da auch so nen Geruch von verbranntem Öl in der Nase. Tags darauf beim Verladen auf den Hänger noch n kurzer Blick auf den Ölstand...nur knapp über Minimum, 10 Tage vorher war der noch knapp unter Maximum.
Diagnose in der Werkstatt nen Tag später: Drosseklappensteller defekt, Elektronikproblem. Motorrad lief einwandfrei und die mussten erstmal 15km fahren bis der Fehler überhaupt wieder auftrat. Naja, irgendwie halt ich die Fehlerdiagnose der Werkstatt für nicht so ganz glaubwürdig nogo

Hat schonmal jemand davon gehört? Meinungen?

Wenn ich mein Motorrad wieder habe werd ich auf jeden fall peinlichst genau auf den Ölstand achten und beim kleinsten Verbrauch gehts wieder ab in die Werkstatt.

Gruß, Johannes :)
Der mit dem Karlchen tanzt

jetzt mit:
BMW Soziusabdeckung
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter NEXT
AC-Schnitzer Kennzeichenhalter
Wunderlich Sport-Bag

Meine Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCBF5ly ... zhDvoOkdbg
Benutzeravatar
Johannes
 
Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2014, 17:28
Motorrad: S1000R

Re: Leistungsverlust

Beitragvon Stratos-Schorsch » 20.06.2014, 21:39

Hallo Johannes,

herzlich Willkommen hier!

Der :D wird's schon richten, also Kopf hoch!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2838
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste