Sechspoliger Stecker zum Gasgriff / Woher beziehen?

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Sechspoliger Stecker zum Gasgriff / Woher beziehen?

Beitragvon BlaueS1R » 16.06.2014, 22:06

Habe heute den Rep-Kit für schlappe 85,- Euro bestellt.
Soll Freitag eintreffen.


Diese Preisgestaltung von BMW für einen solchen Stecker und etwas Kabel finde ich unverschämt. = 166,- DM!!

Der rechte kleine Motorgehäusedeckel kostet 10,- Euro weniger als dieser Euroartikel!

Wir hätten somit für 14.500 Euro entweder eine S1000R regulär erwerben können oder 170 Stecker. So sieht es jedenfalls BMW.
sfreude
Hätte nicht gedacht das BMW den Wert seiner R so gering angesetzt hat. Vielleicht sollte ich mal in München versuchen eine rote S1000R gegen 1.500 Lüsterklemmen tauschen zu können??!??
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Sechspoliger Stecker zum Gasgriff / Woher beziehen?

Beitragvon BlaueS1R » 24.06.2014, 19:42

Mein Bekannter hat heute fleissig Kabel kneifen, löten und schrumpfen dürfen.
So eine teure 100,- Euro Abisolierzange & Lötstation ist schon toll.

Ich hätte diese filigrane Arbeit nicht auf die Reihe bekommen!!


Dann als alles fertig: ich Zündung an, keine Warnleuchte (gut!!), START. Sprang an (war ja nichts neues!) und dann der Griff zum Gasdrehgriff und ...... SHIT!!! ahh Nichts!!!


Bekannter, keine Ahnung von Motorrädern, aber technisch, elektronisch bewandert: "Mach mal aus. Dann erneut Spannung drauf + START und dann noch mal an den Griff!"

Ich, schon Frust (jetzt muss ich noch einen neuen Gasdrehgriff kaufen, weil dieser Hitec-Kram ein Trauma hat!!?") ohne Ende, glaubte an nichts mehr und tat aber das was verlangt.

Nach START Hand an den Griff und gedreht und ....... Sie dreht hoch! Die Blaue ist nach 24 Tagen wieder da!!!


Morgen werde ich RALLE's http://www.ralle-bikes.de/de/BMW/S-1000-R/Kennzeichenhalter/Kennzeichenhalter-BMW-S-1000-R montieren + ein kleines Dekor und dann mal schauen wie sie rollt.

Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste