Madenfahrrad hat geschrieben:Wo soll denn da was Strom verbrauchen wenn nichts in der Dose steckt? Plus und Minus sind nach wie vor physikalisch getrennt, es sei denn du nimmst sie als Miniabfalleimer für dein Kippenalupapierchen ;)
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bumpoo hat geschrieben:Madenfahrrad hat geschrieben:Wo soll denn da was Strom verbrauchen wenn nichts in der Dose steckt? Plus und Minus sind nach wie vor physikalisch getrennt, es sei denn du nimmst sie als Miniabfalleimer für dein Kippenalupapierchen ;)
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Irgendwie habe ich das im Kopf drin gehabt, das sowas passieren kann
Peti hat geschrieben:bumpoo hat geschrieben:Madenfahrrad hat geschrieben:Wo soll denn da was Strom verbrauchen wenn nichts in der Dose steckt? Plus und Minus sind nach wie vor physikalisch getrennt, es sei denn du nimmst sie als Miniabfalleimer für dein Kippenalupapierchen ;)
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Irgendwie habe ich das im Kopf drin gehabt, das sowas passieren kann
Sowas kann höchstens passieren, wenn irgendein "intelligenter" Verbraucher in der Steckdose steckt.
Z.B. ein USB-Ladegerät für Handy oder Navi. Auch wenn dann an dem Ladegerät kein Handy angeschlossen ist, kann die Steuerelektronik des Ladeteils etwas Strom verbrauchen. Ähnlich wie eine aktive Ladehalterung für ein TomTom.
Aber eine einfache Steckdose ohne etwas drin verbraucht nichts. Garantiert.
Peti hat geschrieben:Aber eine einfache Steckdose ohne etwas drin verbraucht nichts. Garantiert.
Peti hat geschrieben:Aber ich meine, da steckt in der Bordsteckdose nur ein USB-Adapter oder irre ich mich?
Auf dem zweiten Foto sieht man doch die geschlossene Klappe der Steckdose, diese Mal ohne Adapter.
Den braucht man ja nur raus nehmen, dann verbraucht da nix.
s1000rCH hat geschrieben:Peti hat geschrieben:Aber ich meine, da steckt in der Bordsteckdose nur ein USB-Adapter oder irre ich mich?
Auf dem zweiten Foto sieht man doch die geschlossene Klappe der Steckdose, diese Mal ohne Adapter.
Den braucht man ja nur raus nehmen, dann verbraucht da nix.
Da hat du recht. Beim meiner R habe ich jedoch direkt einen USB-Anschluss verbaut, darum die Frage. Für einmal wollte ich nicht klugscheissen
Blacky29 hat geschrieben:Warum so umständlich?vrau hat geschrieben:- Kabel von der Batterie nach vorne verlegt
Hinter der linken Seitenverkleidung am Rahmen hat BMW bei der S1R zwei freie Cartool-Stecker gelegt.
Passende Steckdose mit Cartoolstecker gibt's bei Freundlichen für ca. 25 Euro.
Damit sind alle Spatzen gefangen....
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