Wohin mit einer Bordsteckdose?

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Wohin mit einer Bordsteckdose?

Beitragvon 411er » 03.12.2014, 22:30

Padi #4 hat geschrieben:Nochmals ganz grossen Dank für diese Hinweise hier.

Ich selber besitze meine S1000R noch gar nicht weil sie erst im Januar 2015 geliefert wird.
Dank euren Hinweisen konnte ich meinem Händler schon vorab klar machen wo er die Dose einbauen soll.
Für schlanke 50.- Euro bekomme ich die S1R mit eingebauter Steckdose (inkl. Teile und Arbeit) geliefert.

Speziellen Dank an Volker (vrau), deine Lösung gefällt mir am besten und so wird die Dose auch direkt eingebaut. clap

Bin mir nur noch nicht sicher ob ich direkt von der Batterie oder über die Zündung den Strom nehmen lassen soll. :|

Direkt ab Batterie hat den Vorteil, dass man über die gleiche Dose die Batterie laden kann.
Vorteil über Zündung, es wird kein Strom unerwünscht verbraucht. scratch

Dann gerade noch einen Kippschalter einbauen, der ein Relais ansteuert. Dann kannst du beides haben. Oder eine 2. Dose... je nachdem...
lgD
Benutzeravatar
411er
 
Beiträge: 342
Registriert: 23.03.2014, 14:41
Motorrad: S1000R '05/2014 rot

Re: Wohin mit einer Bordsteckdose?

Beitragvon monzi » 06.12.2014, 09:19

Gibt es den Cartool Stecker schon fertig mit einer Bordsteckdose (plug and play) oder muss man sich selber was zusammen basteln? Dr. Google konnte mir leider nicht helfen.
monzi
 
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2014, 18:53
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: S1R, GSF650SA, TS150

Re: Wohin mit einer Bordsteckdose?

Beitragvon BlaueS1R » 06.12.2014, 09:51

monzi hat geschrieben:Gibt es den Cartool Stecker schon fertig mit einer Bordsteckdose (plug and play) ...........


Noch nie gesehen / gefunden.

Aber zwei Kabel mal zusammenlöten sollte doch kein Problem darstellen. Solltest du keinen Lötkolben, Lötstation haben ..... hat den vielleicht jemand im Umfeld. Etwas Schrumpfschlauch wäre auch gut.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste