S1R‘2017: Lambda-Sonde abklemmen: Fehlermeldung

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

S1R‘2017: Lambda-Sonde abklemmen: Fehlermeldung

Beitragvon Könich » 01.10.2023, 18:38

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich möchte gerne wegen dem shit kfr weiterhin mit
abgeklemmten Lambda-Sonde fahren.
Nur leider nerft die Motor-Fehlermeldung Lampe.

Kann mir jemand verraten, welches Aderpaar ich mit welchen Widerstand bzw. Kurzschluss ich beschalten muss?
Könich
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2023, 02:57
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R‘2017: Lambda-Sonde abklemmen: Fehlermeldung

Beitragvon markyman » 13.10.2023, 12:40

Hi,

also es wäre mir neu das durch einen Wiederstand dein Moped in " allen Lagen " vernünftig laufen wird. Die Sonde misst halt dauernd den Restsauerstoff und das halt bei jeder Art von Motorzustand. Das Steuergerät würde somit halt mit dem eingebautem Wiederstand immer das gleiche Signal erhalten, macht in meinen Augen keinen Sinn ( Moped wird halt dann oft zu Mager oder zu Fett laufen ). Hier würde ich dann eher eine Softwarenapssung von RS2E.de empfehlen, dort kann man die Sonden herausprogrammieren und noch einiges mehr. Sowas macht Sinn!!

Gruß

Mark
markyman
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2019, 13:25
Motorrad: S1000RR 15

Re: S1R‘2017: Lambda-Sonde abklemmen: Fehlermeldung

Beitragvon Uwe 20 » 13.10.2023, 13:55

Ich kann Dir das Rs2e-Map empfehlen.
Ich fahr das schon ca. 23 000 km.
Auch beim TÜV problemlos zwecks ASU.

Gruß Uwe
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 260
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: S1R‘2017: Lambda-Sonde abklemmen: Fehlermeldung

Beitragvon Könich » 14.10.2023, 18:22

Danke für die Info. Soviel Geld für Mapping und Anpassungen, nur um dieses Konstantfahrruckel (kfr) los zu werden, wollte ich nicht ausgeben.

Ich hab jetzt an den 2 Lambdasonden das schwarze Kabel (mitsamt Pin) vorsichtig aus dem Stecker gezogen. Damit bleibt die Heizung der Sonde aktiv, aber die Lambdasonde schickt keine Werte mehr.
Damit wird für dem Bereich, auf die die Sonde eingreift, das Notmapping der BMW genommen.
Wie auch immer: karre schnurrt damit auch zwischen 40-60 km/h wie eine Katze. Nix kfr.

Die andren Bereiche laufen eh ohne Einfluss der Lambdasonde.

Ich hab vorher mal mit dem Rapidbike Easy mein Glück versucht.
1,5-2 l Mehrverbrauch und zähe Gasannahme. Brachte nix.

Fazit: wenn es nur um das kfr geht: schwarzen Pin ziehen.

Für AU muss der sicherlich wieder eingesteckt werden: 2 x 10-15 Minuten Arbeit.
Könich
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2023, 02:57
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R‘2017: Lambda-Sonde abklemmen: Fehlermeldung

Beitragvon 77er » 15.04.2024, 20:06

Könich hat geschrieben:Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich möchte gerne wegen dem shit kfr weiterhin mit
abgeklemmten Lambda-Sonde fahren.
Nur leider nerft die Motor-Fehlermeldung Lampe.

Kann mir jemand verraten, welches Aderpaar ich mit welchen Widerstand bzw. Kurzschluss ich beschalten muss?


Mit Aral,Ultimate 102 kein KFR. 30 km/h im ersten oder zweiten oder dritten Gang ohne Ruckelei. Außentemperatur 15 Grad C..
scratch
Erst anhalten, dann absteigen.
Benutzeravatar
77er
 
Beiträge: 24
Registriert: 03.09.2023, 13:11
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000R [K63]_‘23

Re: S1R‘2017: Lambda-Sonde abklemmen: Fehlermeldung

Beitragvon driver001 » 15.04.2024, 21:27

Mit Mapping von RS2E auch kein merkliches KFR mehr. ThumbUP Wenn dann richtig und nicht so ein rumgepfusche mit irgendwelchen abgesteckten Kabeln.
driver001
 
Beiträge: 953
Registriert: 15.11.2018, 19:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste