Hi, ich hab das jetzt gerade auch mit Hilfe dieses Werkstatthandbuchs an meiner RR gemacht. Eine Frage: Zum Einstellen der Steuerzeiten muss doch genauso der mechanische Kettenspanner verwendet werden wie zum Prüfen, oder nicht? Ich frage, weil im oben abgebildeten Werkstatthandbuch beim Thema Einstellen nur was vom Ausbau des hydraulischen Kettenspanners steht, nichts vom Einbau des mechanischen.Fibbs500 hat geschrieben:Teil 2:LordoftheWeed959 hat geschrieben:driver001 hat geschrieben:Fibbs500 hat geschrieben:Naja wenn du den Kübel einmal oben offen hast bietet es sich doch an. Was du allerdings dafür brauchst ist ein Prüfteil, was dir sagt, ob die Nockenwellen zueinander richtig stehen. Sollte was nachgestellt werden müssen, dann musst halt noch KW und Steuerkette fixieren und das ganze dementsprechend nachstellen.
Nur aus Interesse, wie kann man die Steuerzeiten nachstellen? Ich kenne das nur vom PKW, da hat man ja eine Steuerkette die über die Kurbelwelle die Nockenwellen antreibt. Da muss man halt beim Einbau drauf achten, das Kurbelwelle und Nockenwellen richtig zueinander stehen. Einstellen kann man da nichts weiter, die Steuerkette gibt über die Glieder die Einstellung vor. Wenn dann kann man höchsten die Nockenwellen um einen Zahn verdrehen, das ist dann aber schon wieder viel zu viel.
Wie ist das bei der S1000? Ist da evtl. die Position vom Kettenrad an der Nockenwelle noch in gewissen Maß justierbar?
Das ist wie folgt gemeint. Entweder passen die Steuerzeiten oder die Steuerkette hat sich zu stark gelängt und du musst die Steuerkette mit Gleitschienen tauschen.
peg hat geschrieben:hy darf man fragen wo ihr das buch her habt ? lg
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