Schack hat geschrieben:Liebe Leute,
auch wenn das Thema schon behandelt worden ist, will ich aus gegebenem Anlass nochmal nachfragen, ob sich was geändert hat.
Folgende Geschichte:
Wollte heute mein Bike auswintern. Hatte die Batterie brav ausgebaut und geladen. Heute beim Einbau jedoch die bittere Wahrheit, Batterie im Eimer. Gut, also auf und eine neue kaufen. Im ortsansässigen Louis wollte ich mir eine neue AGM Batterie holen, jedoch meinte der Typ an der Technik-Theke, warum ich mir denn nicht eine Lithium nehme. Die DELO PLFP-9R 12V/3AH wollte er mir andrehen. Weil ich mir nicht sicher war, bin ich jetzt wieder ohne Ersatz nach Hause und wollte hier nochmal nachfragen. Spricht was bei der "alten" S1kR dagegen oder ist eine klassische mit Werksangaben die bessere Wahl?
Danke schonmal im Voraus!
LG,
Flo
hora2014 hat geschrieben:Hallo,
bei meiner XR (2021) habe ich die Batterie aus Gewichtsgründen durch eine Li-Fe mit 4AH (JMT) ersetzt,
die mir damals günstig von Wolfgang (Pepic Motorsport) angeboten wurde.
(https://www.wd-performance.de/jmt-lithi ... 17-20.html)
Funktioniert auch im Winter und ist ausreichend.
Gruss Horst
RRwolli hat geschrieben:hora2014 hat geschrieben:Hallo,
bei meiner XR (2021) habe ich die Batterie aus Gewichtsgründen durch eine Li-Fe mit 4AH (JMT) ersetzt,
die mir damals günstig von Wolfgang (Pepic Motorsport) angeboten wurde.
(https://www.wd-performance.de/jmt-lithi ... 17-20.html)
Funktioniert auch im Winter und ist ausreichend.
Gruss Horst
Hallo Horst,
mit Pepic Motorsport habe ich nichts zu tun.
Gruß
Wolfgang
Holzkatze hat geschrieben:Hallo !
Ich habe die Delo von Louis drin und bin super zufrieden ! Funktioniert tadelos und nachladen war bisher nicht nötig !
Schack hat geschrieben:Holzkatze hat geschrieben:Hallo !
Ich habe die Delo von Louis drin und bin super zufrieden ! Funktioniert tadelos und nachladen war bisher nicht nötig !
Danke für die vielen Antworten! Hab mir aus Zeitmangel gestern jetzt schnell die Delo LiFePO4 gekauft. Sieht wertig verarbeitet aus, Kontakte sind mit den original Kabeln auch leicht zu erreichen ohne irgendwas umleiten zu müssen und Startvorgang war erwartungsgemäß auch kein Problem. Hab auch noch einen Quad Lock USB-Ladehub angeschlossen. War der Batterie bei der Fahrt auch egal.
Tiefenentladung können LiFepo4 halt nicht leiden.
Bernie_ZA hat geschrieben:Tiefenentladung können LiFepo4 halt nicht leiden.
Kaum möglich. Wenn sie ein BMS hat (ist eigentlich heutzutage Standard) wird sie vorher abgeschaltet.
Bernie_ZA hat geschrieben:BMS = Battery Management System bei LiFePo4 Batterien
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