Steuerkette und co

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Steuerkette und co

Beitragvon Ruscheln » 02.12.2020, 17:06

Hallo.
Ich hatte bis sep.2020 eine s1000r Bauj 2018 .Habe sie auch gerne gefahren. Bis auf die geschichte mit den nockenwellen zyl kopp.
usw. Wurde zwar auf garantie ersetzt aber hat ja ein faden nachgeschmack. Dann fing auch die Steuerkette tierisch an zu klappern beim starten. Das man sich schon geschämt hat die karre zu starten. Normal hätte da auch wieder alles neu denke ich.
Achso sie hatte 12000 runter was ja nun nicht viel ist. Nun ist sie auf jeden fall weg. und ich spiele mit dem gedanken mir wieder eine zu holen. Weiss jemand ob da im bereich der steuerkette und co etwas geändert worden ist ??
danke
Ruscheln
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2020, 12:36
Motorrad: BMW s1000r

Re: Steuerkette und co

Beitragvon Nexilis » 03.12.2020, 11:17

Da die RR, R und XR in der aktuellen modellserie einen komplett neuen Motor haben, ist da ganz sicher auch was bei der Steuerkette geändert worden. Genauere Details kenne ich leider nicht.
Benutzeravatar
Nexilis
 
Beiträge: 380
Registriert: 23.04.2020, 22:33
Motorrad: K69


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste