fjaoos hat geschrieben:Hast du mal einen Link oder eine Bescheibung zu den Muttern?
Dr.No hat geschrieben:erny hat geschrieben:Bernd69 hat geschrieben:Ich habe ja als Gewichtsfetischist an den Schrauben Titanmuttern, wechsle jedes Jahr das Kettenrad 520er Alu von Sitta, und ziehe die mit 60Nm und Mittelfester schraubensicherung an, noch nie was passiert.
genial - so praktiziere ich das auch. reduzierung der ungefederten massen.
Da müssten bei euch ja Carbonfelgen quasi einen multiplen Orgasm** auslösen.
Die sparen sogar nach wesentlich mehr Masse und reduzieren vor allem deutlich merkbar die rotierende Masse
fjaoos hat geschrieben:Ist die Kombi Stahlschrauben und Titanmuttern nicht eher ungünstig? Wenn ich mich richtig erinnere, könnte doch dann irgendwann das Gewinde der Schraube hin sein, oder?
Dr.No hat geschrieben:erny hat geschrieben:Bernd69 hat geschrieben:Ich habe ja als Gewichtsfetischist an den Schrauben Titanmuttern, wechsle jedes Jahr das Kettenrad 520er Alu von Sitta, und ziehe die mit 60Nm und Mittelfester schraubensicherung an, noch nie was passiert.
genial - so praktiziere ich das auch. reduzierung der ungefederten massen.
Da müssten bei euch ja Carbonfelgen quasi einen multiplen Orgasm** auslösen.
Die sparen sogar nach wesentlich mehr Masse und reduzieren vor allem deutlich merkbar die rotierende Masse
Dr.No hat geschrieben:.... die R ist ja sowieso nur ein halbes Moped
OSM62 hat geschrieben:Dr.No hat geschrieben:.... die R ist ja sowieso nur ein halbes Moped
Dünnes Eis, ganz dünnes Eis.
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste