HP Fussrastenanlage s1000r Bj ‘14 / Gutachten? Eintragen?

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

HP Fussrastenanlage s1000r Bj ‘14 / Gutachten? Eintragen?

Beitragvon OlliK » 07.12.2019, 00:48

Hallo zusammen,
leider hab ich bisher nichts dazu gefunden, jetzt brauche ich mal euer Know-How.
Ich würde mir gerne die HP Anlage zulegen, bin mir aber nicht sicher wie sich das mit den starren Fussrasten verhält und/ oder ob der TÜV dann ein Veto einlegt, ganz zu schweigen von den Cops.
Bei den Angeboten die ich gefunden habe steht dabei “nicht eintragungspflichtig”!? Jetzt sind doch aber die Fussrasten starr, oder nicht?
Mein Kenntnisstand war, dass die Rasten unbedingt klappbar sein müssen, sonst Stress bei Kontrolle und so.
Kann mal bitte jemand die Verwirrung auflösen?

Und wenn die Frage doof war, brauch ich trotzdem ne Info.

Grüße und Danke schonmal! ThumbUP
Olli
OlliK
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2019, 23:18
Motorrad: s1000r 2014

Re: HP Fussrastenanlage s1000r Bj ‘14 / Gutachten? Eintragen

Beitragvon RRwolli » 07.12.2019, 10:09

ab Euro 4 sprich Bj. 17 musst Du klappbare Rasten haben. Sonst kein TÜV bzw. ABE.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: HP Fussrastenanlage s1000r Bj ‘14 / Gutachten? Eintragen

Beitragvon Steini__22 » 07.12.2019, 12:38

RRwolli hat geschrieben:ab Euro 4 sprich Bj. 17 musst Du klappbare Rasten haben. Sonst kein TÜV bzw. ABE.

Gruß
Wolfgang


neenee arbroller scratch ThumbUP boxen

Ja klar! Aber OlliK fahrt eine 14er! UNd alle original von BMW anbauteile die für das Motorrad bestimmt sind brauchen keine ABE/ Eintragung beim Tüv nicht! Das war ja das geile an der HP Rastenanlage -starr und erlaubt!!

Die 19er RR M-Rastenanlage hat je Raste eine Madenschraube die von unten eingeschraubt wird um die Rasten zu arretieren -steht aber nichts in der Anleitung!!
Bin ja auch die starre HP Rastenanlage gefahren -besserer Gripp und man zieht mit dem Stiefel die Raste nicht versehentlich nach oben und tritt ins leere! Habe die Madenschraube natürlich eingedreht und in Assen bin ich auf der Raste durch die Kurve -nun ist das Loch geweitet -auch scheiße...

Also zurück zum Thema 14er und HP-Rasten alles ThumbUP
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: HP Fussrastenanlage s1000r Bj ‘14 / Gutachten? Eintragen

Beitragvon RRwolli » 07.12.2019, 13:52

lies dir mal genau durch was er gefragt hat und dann kannste schreiben. plemplem plemplem plemplem
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: HP Fussrastenanlage s1000r Bj ‘14 / Gutachten? Eintragen

Beitragvon Steini__22 » 07.12.2019, 14:23

RRwolli hat geschrieben:lies dir mal genau durch was er gefragt hat und dann kannste schreiben. plemplem plemplem plemplem

hab ich gelesen -hab ich geschrieben: keine Eintragung notwendig! Wasn blos los hier!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: HP Fussrastenanlage s1000r Bj ‘14 / Gutachten? Eintragen

Beitragvon RRwolli » 07.12.2019, 14:36

OlliK hat geschrieben:Mein Kenntnisstand war, dass die Rasten unbedingt klappbar sein müssen, sonst Stress bei Kontrolle und so.
Kann mal bitte jemand die Verwirrung auflösen?

Und wenn die Frage doof war, brauch ich trotzdem ne Info.

Grüße und Danke schonmal! ThumbUP
Olli


vielleicht hilft das.
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste