S1000r Modis

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

S1000r Modis

Beitragvon RealMagic » 03.08.2019, 21:37

Kann mir einer genau erklähren was welcher Modi genau macht ?
Rain ist weniger Leistung ? UNd weniger Drosselklappenstellung bei gleicher betätigung ?
Roud, volle Leistung aber alles regelt sofort ?
Dynamik ? Lässt mehr zu ?
Dynamik Pro ?!?!

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Road modus Fahren und schon mal mehr Spaß haben möchte, unter umständen auch mal viel mehr Spass haben möchte, ich immer das Gefühl habe als ob das Vorderrad hoch will und dann die Elektronik gegen Regelt und immer wieder, so das die Lady sioch regerecht aufschaukelt... Das fühlt sich teilweise schon echt so an als ob ein Highsider bevor steht. plemplem

Lässt der Dynamik Modus mehr Steigungswinkel zu ? Gibt es eine Art Weely-Control ?
RealMagic
 
Beiträge: 50
Registriert: 27.04.2019, 20:14
Motorrad: S1000R

Re: S1000r Modis

Beitragvon virility » 04.08.2019, 07:49

Steht alles in der Bedienungsanleitung.

Dynamic lässt deutlich mehr zu, regelt aber auch noch.
Dynamic Pro lässt alles zu, regelt nicht mehr.


http://www.bmw-motorrad-portal.de/speic ... 8_2018.pdf
Seite 133 ff
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 09:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: S1000r Modis

Beitragvon DietmarS1kR » 04.08.2019, 09:58

Ich habe dazu 2 Diagramme gefunden
S1000R ABS-Matrix.jpg
Dateianhänge
S1000R DTC-Matrix.jpg
Benutzeravatar
DietmarS1kR
 
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.2019, 20:41
Wohnort: Wien
Motorrad: S1R 2018

Re: S1000r Modis

Beitragvon RoSc » 20.10.2019, 11:42

RealMagic hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Road modus Fahren und schon mal mehr Spaß haben möchte, unter umständen auch mal viel mehr Spass haben möchte, ich immer das Gefühl habe als ob das Vorderrad hoch will und dann die Elektronik gegen Regelt und immer wieder, so das die Lady sioch regerecht aufschaukelt... Das fühlt sich teilweise schon echt so an als ob ein Highsider bevor steht. plemplem


Ich dachte ich bilde mir es nur ein, aber tatsächlich kommt es mir auch ab und an so vor. Dann schwindet immer mal wieder unterbewusst das Vertrauen ins Moped für die nächsten Kurven. Logischerweise kann man bei der Ergonomie auch relativ wenig machen, viel mehr Druck bekommt man durch eine aktivere Sitzposition nicht auf das Vorderrad. Ist zumindest meine Erfahrung. Im Dynamik Mode kommt es gefühlt seltener vor. Generell kommt es aber auch im Road Modus nicht ständig vor. Aber bei Paar Abschnitten meiner Hausstrecke kann ich es immer provozieren.
Benutzeravatar
RoSc
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2019, 17:40
Motorrad: S1000R 2019


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste