Launch Control

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Launch Control

Beitragvon Roony » 27.09.2018, 23:55

Moin, meine Frage ist ob man bei der S1000R BJ 2014

Die Launch Control irgendwie Nachrüsten oder so Aktivieren kann?
Gibt es da Erfahrungen ?

mfg Ron
Roony
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2018, 12:33
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000R

Launch Control

Werbung

Werbung
 

Re: Launch Control

Beitragvon uniqueAndreas » 28.09.2018, 14:39

Ich denke, das hat nur die RR ab Bj 2015. Aber berichtigt mich, wenn ich mich irre.

LG Andy :D
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2017, 15:49
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Launch Control

Beitragvon OSM62 » 28.09.2018, 16:36

uniqueAndreas hat geschrieben:Ich denke, das hat nur die RR ab Bj 2015. Aber berichtigt mich, wenn ich mich irre.

LG Andy :D

Habe auch erst nach schauen müssen, aber die 2017er S 1000 R hat die Launch Control.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 3526
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Launch Control

Beitragvon e-raser » 28.09.2018, 17:50

OSM62 hat geschrieben:
uniqueAndreas hat geschrieben:Ich denke, das hat nur die RR ab Bj 2015. Aber berichtigt mich, wenn ich mich irre.

LG Andy :D

Habe auch erst nach schauen müssen, aber die 2017er S 1000 R hat die Launch Control.


R oder RR? Wenn R wäre ja XR auch interessant... vermute aber nur ein Vertipper :-)
Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.08.2018, 18:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Launch Control

Beitragvon OSM62 » 28.09.2018, 17:54

e-raser hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
uniqueAndreas hat geschrieben:Ich denke, das hat nur die RR ab Bj 2015. Aber berichtigt mich, wenn ich mich irre.

LG Andy :D

Habe auch erst nach schauen müssen, aber die 2017er S 1000 R hat die Launch Control.


R oder RR? Wenn R wäre ja XR auch interessant... vermute aber nur ein Vertipper :-)

S 1000 R - 2017
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 3526
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Launch Control

Beitragvon dommuc » 28.09.2018, 18:34

um missverständnisse auszuschliessen
https://www.youtube.com/watch?v=dUcHoZDVba0
dommuc
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.12.2017, 13:21
Motorrad: S1000R

Re: Launch Control

Werbung


Re: Launch Control

Beitragvon Roony » 28.09.2018, 21:08

Ich weiß das die S1000 R ab 2017 das hat.
Hatte sonst ja nur die RR .
Roony
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2018, 12:33
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000R

Re: Launch Control

Beitragvon Herzog66 » 28.09.2018, 21:26

dommuc hat geschrieben:um missverständnisse auszuschliessen
https://www.youtube.com/watch?v=dUcHoZDVba0


sorry, was denn dat für ein Spi..... plemplem
Herzog66
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.09.2018, 14:06
Motorrad: S1000XR, KTM SDR1290

Re: Launch Control

Beitragvon Pepic-Motorsport » 28.09.2018, 21:38

Roony hat geschrieben:Moin, meine Frage ist ob man bei der S1000R BJ 2014

Die Launch Control irgendwie Nachrüsten oder so Aktivieren kann?
Gibt es da Erfahrungen ?

mfg Ron


Ja das geht.
Ich habe in meiner S1000R bj 2015 auch eine Launch Control ;-)
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 1021
Registriert: 09.04.2012, 22:48
Wohnort: Forst
Motorrad: S1000RR

Re: Launch Control

Beitragvon e-raser » 29.09.2018, 01:27

Und was braucht‘s dafür? Also für die Nachrüstung. „Nur“ Software-Update oder auch Hardware?
Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.08.2018, 18:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Launch Control

Beitragvon Roony » 29.09.2018, 08:57

Pepic-Motorsport hat geschrieben:
Roony hat geschrieben:Moin, meine Frage ist ob man bei der S1000R BJ 2014

Die Launch Control irgendwie Nachrüsten oder so Aktivieren kann?
Gibt es da Erfahrungen ?

mfg Ron


Ja das geht.
Ich habe in meiner S1000R bj 2015 auch eine Launch Control ;-)


oh echt ,cool
Roony
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2018, 12:33
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000R

Re: Launch Control

Beitragvon Roony » 29.09.2018, 08:59

e-raser hat geschrieben:Und was braucht‘s dafür? Also für die Nachrüstung. „Nur“ Software-Update oder auch Hardware?


Moin,
das ist die Frage ob alles gleich verbaut wurden nur nicht aktiv ist wie bei der RR.
Oder ob man was an Hardware Nachbauen muß?
Roony
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2018, 12:33
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000R

Re: Launch Control

Beitragvon e-raser » 29.09.2018, 13:02

Also nachdem in der Bedienungsanleitung der XR hierzu nichts steht, ist es ab Werk bei der langbeinigen wohl nicht möglich - eben ein weiterer (vollkommen akzeptabler) Unterschied zur R oder RR, nebst z. B. der fehlenden Schaltrichtungs-Invertierung.

Es gibt allerdings Firmen die sowas "nachrüsten" können, auch an der XR. Keine Werbung, habe aber auf die schnelle z. B. die hier gefunden: https://www.rs2e.de/leistungen-preise/k ... -motorrad/
Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.08.2018, 18:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste