Federweg nach Gabelservice
Verfasst: 22.09.2018, 21:41
Hallo Leute, zum vergleich bitte mal das Bild anschauen, und zwar die Kabelbinder an den Gabeln.
Im Vordergrund die S1R von nem Kumpel, 16er Modell mit DDC, ~15tkm gelaufen.
Im Hintergrund meine, auch 16er Modell mit DDC, 43tkm gelaufen. Gabelservice bei 31tkm
Kurz vor dem Foto gings ein bisschen zur Sache mit vielen engen kurven und recht hartem anbremsen.
Vor dem Gabelservice sah es bei meiner genauso aus wie bei meinem Kumpel, sprich die gabel tauchte recht weit ein.
Nach dem Gabelservice erreiche ich nicht mal mehr die Hälfte vom Federweg.
Nebeninfo: ich habe eigenes Gabelöl (Motul, 7,5w) angeliefert. Ist von bmw freigegeben und hat die gleiche Viskositätsangabe wie bei original BMW Öl.
Und ich habe wohl zwei-drei Kilos mehr auf den Rippen als zu dem Zeitpunkt an dem ich die Vorspannung eingestellt habe.
Ist das normal? Oder sollte die gabel nicht tiefer eintauchen?
Im Vordergrund die S1R von nem Kumpel, 16er Modell mit DDC, ~15tkm gelaufen.
Im Hintergrund meine, auch 16er Modell mit DDC, 43tkm gelaufen. Gabelservice bei 31tkm
Kurz vor dem Foto gings ein bisschen zur Sache mit vielen engen kurven und recht hartem anbremsen.
Vor dem Gabelservice sah es bei meiner genauso aus wie bei meinem Kumpel, sprich die gabel tauchte recht weit ein.
Nach dem Gabelservice erreiche ich nicht mal mehr die Hälfte vom Federweg.
Nebeninfo: ich habe eigenes Gabelöl (Motul, 7,5w) angeliefert. Ist von bmw freigegeben und hat die gleiche Viskositätsangabe wie bei original BMW Öl.
Und ich habe wohl zwei-drei Kilos mehr auf den Rippen als zu dem Zeitpunkt an dem ich die Vorspannung eingestellt habe.
Ist das normal? Oder sollte die gabel nicht tiefer eintauchen?