Seite 1 von 1

Motorgehäuse nicht bündig ?!

BeitragVerfasst: 20.09.2018, 11:40
von AlSchu
Servus Zusammen,

mir ist gestern beim Putzen aufgefallen, dass das Motorgehäuse auf der rechten Seite nicht (mehr?) bündig abschließt.
Kein Unfall, kein Umfaller ?!

Ist das "Fertigungstoleranz" oder wie sieht das bei euch aus? cofus

Danke im Voraus und Gruß
Alex

Bild

Re: Motorgehäuse nicht bündig ?!

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 15:07
von AlSchu
Wie sieht das denn bei euch aus? Vergleichsbild(er) wären super ThumbUP

Re: Motorgehäuse nicht bündig ?!

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 15:43
von Iceman64
AlSchu hat geschrieben:Wie sieht das denn bei euch aus? Vergleichsbild(er) wären super ThumbUP



Wenn ich mal Zeit hab, schaue ich nach. Aber wenn die S1000R weiterhin so läuft ist mir das eigentlich Egal ! scratch

Re: Motorgehäuse nicht bündig ?!

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 23:27
von Steini__22
kommen jetzt schon die Winter-Motorrad-Erzugserscheinungen?
arbroller

Re: Motorgehäuse nicht bündig ?!

BeitragVerfasst: 25.09.2018, 17:38
von R-Techi
Ganz normal! Keine Angst, da kann sich nix verschieben.

Re: Motorgehäuse nicht bündig ?!

BeitragVerfasst: 26.09.2018, 09:35
von Steff798R
Sieht bei mir folgendermaßen aus:

Re: Motorgehäuse nicht bündig ?!

BeitragVerfasst: 26.09.2018, 15:38
von Serpel
Also Entwarnung für den Threadersteller! Subtrahiert man die Staubablagerungen an den Gehäusespalten des ersten Fotos, sind die beiden nahezu identisch.

Gruß
Serpel

Re: Motorgehäuse nicht bündig ?!

BeitragVerfasst: 26.09.2018, 16:26
von SKYWALKER571
Die Gehäuse sind aus Spritzguss und haben äußerlich keine fein Toleranzen da es keine Funktionsmaße sind. Außerdem können unterschiedliche Gussformen etwas abweichen. Wichtig ist das Innenleben und das ist PRÄZISE gefräst. Sollte kein Problem darstellen.

MfG

Re: Motorgehäuse nicht bündig ?!

BeitragVerfasst: 27.09.2018, 12:09
von AlSchu
Alles klar, vielen Dank für eure Info´s. Kam mir nur iwie komisch vor und ist mir so vorher noch an keinem Möf aufgefallen.
Jetzt hoffe ich, dass das Innenleben auch noch hält (Stichwort Nockenwellen beim 2016er Modell).

@ Serpel: Sagst du, dass mein Moped dreckig ist? :shock: :lol: ;)

Re: Motorgehäuse nicht bündig ?!

BeitragVerfasst: 27.09.2018, 23:10
von mapa812
Das ist so gewollt. An dieser Stelle kann der Block bei einer Reparatur auseinandergehebelt werden.

Re: Motorgehäuse nicht bündig ?!

BeitragVerfasst: 28.09.2018, 14:44
von Serpel
AlSchu hat geschrieben:@ Serpel: Sagst du, dass mein Moped dreckig ist? :shock: :lol: ;)

Jedenfalls nicht so sauber wie dem Steff seins ... kiss

Gruß
Serpel