Seite 1 von 2

Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 03.09.2018, 16:21
von MeisterYoda
Hallo
Wie in Titel schon steht,
Ist Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

Re: Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 03.09.2018, 18:19
von RRwolli
Ja.

Gruß
Wolfgang

Re: Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 03.09.2018, 18:20
von Heli
Laut Produktbeschreibung ja:

optimal für den sportlichen Einsatz (Straße und Rennstrecke) von schweren und/oder schnellen Maschinen
können mit den jeweiligen Original Bremsscheiben und mit allen Scheiben von TRW kombiniert werden

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Lucas Belägen und werde mir die im Winter auch für die RR holen!

Re: Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 03.09.2018, 18:38
von Udtzo
Habe die SRT auch schon liegen und bin gespannt. Aber erst werden die Originalen noch in 2 Tagen OSL runtergebremst :-)

Re: Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 04.09.2018, 06:24
von MeisterYoda
Vielen Dank für die klaren Aussagen. ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Re: Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 04.09.2018, 11:29
von DerMark
Bis auf die SCR Beläge funktionieren alle sehr gut..
Problem bei den SCR Belägen ist halt, dass die so sehr zubeißen, dass du recht fix Riefen in den Scheiben hast.

SRT, SRQ, CRQ, kannst du alle nehmen ...

Re: Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 04.09.2018, 12:01
von Michel78
Von den SRT hatte ich bisher noch nichts gehört. Fuhr bisher auf meinen R1sen auf der LS immer SRQ und auf der RS CRQ.

Hab sie gleich Mal für die S geordert.

Re: Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 04.09.2018, 12:06
von Eggi
Habe die SRT seit 3000 km im Einsatz Landstraße und Strecke.

Ich finde sie richtig gut ! ThumbUP

Gruß der Eggi

Re: Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 14.10.2018, 15:45
von Michel78
Hab sie jetzt 1000km in den Alpen gefahren. Bin zufrieden. Bis nicht ganz wie SRQ aber schön zu dosieren.

Re: Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 20.04.2019, 10:44
von M.R.
Hallo,

Findet ihr die SRT besser als die Originalen, ich überlege nämlich auf die SRT umzusteigen wenn meine OEM durch sind.

Einsatzgebiet 90% Landstrasse und 10% Trackday.

LG Marcus

Re: Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 20.04.2019, 12:40
von Heli
Habe sie erst im Winter montiert, bin die nächsten zwei Wochen mit der RR in Sardinien, dann kann ich dir was sagen!

Re: Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 20.04.2019, 15:56
von M.R.
Heli hat geschrieben:Habe sie erst im Winter montiert, bin die nächsten zwei Wochen mit der RR in Sardinien, dann kann ich dir was sagen!


Das klingt gut, bist du schon auf der Straße gefahren?

Gruss Marcus

Re: Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 20.04.2019, 16:22
von Heli
Hab leider mit der RR erst eine kleine 150km Installation Lap gedreht, bin bis jetzt immer mit der GS und Sozia gefahren, bei den Temperaturen hier in den Bergen Österreichs macht das mit Sportreifen noch nicht viel Sinn ;)

Von dem her lässt sich da ehrlich nicht viel sagen ;)

Re: Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 20.04.2019, 18:29
von Udtzo
Habe die SRT seit ca. 800km LS montiert. Bremsen etwas stumpfer als die original Brembos. Am 04.05.19 werden sie auf dem Bilster Berg getestet, bin gespannt.

Re: Lucas SRT Beläge zu Original Bremsscheiben OK?

BeitragVerfasst: 20.04.2019, 21:11
von M.R.
Udtzo hat geschrieben:Habe die SRT seit ca. 800km LS montiert. Bremsen etwas stumpfer als die original Brembos. Am 04.05.19 werden sie auf dem Bilster Berg getestet, bin gespannt.


Würde mich freuen wenn du danach einen kleinen Erfahrungsbericht abgiebst. ThumbUP