Größe der Schraube Microschalter unten

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Größe der Schraube Microschalter unten

Beitragvon Whisky » 11.05.2018, 18:12

Hi Leute,

habe nun nach 3 Tagen hin und her den Fehler am Schaltautomat gefunden. Nach der heutigen Tour hing der Microschalter Armatur links nur noch lose runter... :ahh: Wohl keine Schraubensicherung verwendet die Herren. Auf jeden fehlt die Schraube nun und zwecks Ersatz bräuchte ich doch mal nen Lieben S1K Bruder, der mir mal die Schraubengröße durchgibt. Baumarkt und Locktite wirds schon richten. BMW verlangt sonst ein Vermögen dafür.Die wollen bestimmt die Armatur wechseln :mrgreen:

Danke schonmal im Vorraus,

Grüße aus Saarbrücken, Dan (Whisky)
...SORGE DICH NICHT, RASE...

..........ssssSSSSSSAINTAUSENDÄÄRRRrrrrr.............
Benutzeravatar
Whisky
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.09.2015, 00:42
Motorrad: S1000R (04/2014)

Größe der Schraube Microschalter unten

Werbung

Werbung
 

Re: Größe der Schraube Microschalter unten

Beitragvon Mavro » 12.05.2018, 14:33

Mikroschalter an Kupplungsamatur:

M2x16 ohne Fahrgeschwindigkeitsregelung
M2x22 mit Fahrgeschwindigkeitsregeltung

Anzugsmoment 0,3 Nm

BTW: Die Schraube zum Halten der Schaltnase am Kupplungshebel bei Fahrgeschwindigkeitsregeltung ist auch eine M2.
4 wheels move your body - 2 wheels move your soul
Benutzeravatar
Mavro
 
Beiträge: 157
Registriert: 05.03.2018, 14:52
Motorrad: S1000R

Re: Größe der Schraube Microschalter unten

Beitragvon Whisky » 12.05.2018, 15:31

Ich danke dir vielmals,

diese ist bei mir abgebrochen und ich hatte ein Glück mit ner Pinzette diese nochmal raus zu bekommen. Ich empfehle jedem hier diese Schraube zu prüfen oder zu ersetzen. Da musste erstmal drauf kommen, dass deswegen der QS nicht mehr funzt plemplem

Thx alot ThumbUP
Greetz Dan
...SORGE DICH NICHT, RASE...

..........ssssSSSSSSAINTAUSENDÄÄRRRrrrrr.............
Benutzeravatar
Whisky
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.09.2015, 00:42
Motorrad: S1000R (04/2014)

Re: Größe der Schraube Microschalter unten

Beitragvon BMW Neuling » 19.06.2018, 09:19

Hallo,
kannst du mal ein Foto von der Schraube machen, mein Schaltautomat hat ab und zu Aussetzer.
Vielleicht hat sich meine auch schon gelockert.
Danke schon mal
BMW Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2015, 11:07
Motorrad: S1000R

Re: Größe der Schraube Microschalter unten

Beitragvon Deuterium » 20.06.2018, 07:17

Morgen die Original-Schraube, ist eine Torx- Schraube.
Geeigneter Schraubendreher.....war glaube ich T6 scratch Uhrenwerkzeug arbroller
Benutzeravatar
Deuterium
 
Beiträge: 33
Registriert: 06.11.2016, 14:18
Motorrad: S1000R

Re: Größe der Schraube Microschalter unten

Beitragvon Whisky » 20.06.2018, 11:28

Kommt gegen Wochenende,

hab noch genügend Schrauben da jetzt. gehärtet und lang genug ;) Bei Bedarf Einfach melden...

Bilder folgen.

Greetz aus SB
...SORGE DICH NICHT, RASE...

..........ssssSSSSSSAINTAUSENDÄÄRRRrrrrr.............
Benutzeravatar
Whisky
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.09.2015, 00:42
Motorrad: S1000R (04/2014)

Re: Größe der Schraube Microschalter unten

Werbung



Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste