geggo hat geschrieben:"Codierstecker einbauen" ,Seite 58 : "Codierstecker nicht auf öffentlichen Straßen einsetzen".
"...Es sei den wir machen das bewusst immer wieder...."
Was genau macht man mit einem "immer" eingelegtem Stecker,bzw. "immer wieder" eingelegtem Stecker?Genau diesen Punkt erfüllen.Da gehts nicht darum wie oft oder wie viele Meter Du auf dem Hinterrad fährst.
Bitte auch Punkt 6.4.4.1. lesen....
Es ist eben auch anders interpretierbar. Klar steht da nicht einbauen im Straßenverkehr. Dennoch wird an keiner Stelle in keiner Weise darauf hingewiesen, dass man das Fahrzeug dann nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegen darf weil es mit dem Einbau illegal wird.
Gerade die Zulassung ist das Auschlusskriterium nachdem ich ein Fahrzeug bewegen darf oder nicht innerhalb der STVO und so ein von jedem verständlicher Satz der dann auch nicht mehr anders interepretiert werden kann fehlt einfach.
Wenn der Stecker dauerhaft eingebaut ist. Heißt das ja noch lange nicht dass ich das Fahrzeug bewusst in einen instabilen Zustand bringe. Denn ich kann den Stecker drin habe und dennoch muss ich ja nicht in Dynamic Pro fahren. Und selber wenn ist das Fahrzeug in Dynamic Pro instabil? Wenn ich den Stecker immer drin habe und immer in Dynamic Pro fahre wie in Irrer fahrer, habe ich noch imemr nichts abgeschaltet.
Es wird nichts abgeschaltet oder deaktiviert in Dynamic Pro.
So steht es dort ja auch in Punkt 6.4.2.1
"mehrfache Deaktivierung, die vorgnommen wird, um das Fahrzeug in einen instabilen Zustand zu bringen. Wenn der Stecker drin ist, ist das Fahrzeug nicht instabil, selber dann nicht wenn ich in Dynamic Pro fahre.
Anders sieht es mit ABS Deaktivierung aus. Unabhängig ob mit oder ohne Stecker. Wenn ich das immer deaktiviere und dann immer überall mit blockierendem Hinterradbremse, ja dann bin ich Irre, erhöhe die Gefahr was nur durch meinen Irrsinn und die Möglichkeit des Deaktivirens möglich ist. Da sind wir uns ja beide einig.
Genauso wie in Punkt 6.4.4.1:
Da geht es doch um einen Unfall der erst durch die Deaktivierung oder sogar durch das Wählen eines anderen Fahrprofils passiert ist. Sprich ich fahre in Dynamic Pro, zieh einen Wheely und knall dem Vordermann rein. Zum einen bin dumm und zum anderen ohne Dynamic Pro wäre das nicht passiert.
Das kann aber auch schon in Dynamic genauso passieren. Ebenso ich fahre in Rain, schalt aber die Traktionskontrolle ab gib Gas knall bei nasser Fahrbahn durch das durchdrehende Hinterrad einem rein. Ist genau das gleiche.
Sind wir also mit unserem Stecker illegal oder nicht illegal noch immer nicht weiter gekommen.