fazer-fighter hat geschrieben:ich les hier immer "Slick-Modus". Hat doch nur die RR oder meint ihr Dynamic Pro ? Im Dynamic ist wohl noch ne Überschlagsbremse drin (max Wheelie 30-45%), im Pro Modus mußt selber regeln
Oha oha !!! .. nicht das wer das noch so annimmt ohne es ....
Eins nach dem anderen bitte :
1. Thema war Wheelies. Im Street/Road Modus macht sie nur sehr bedingt Wheelies ( Überschlagerkennung nach vorne !!!! als gegen Bremsüberschlag 100% aktiv ) Hoffe wir einigen uns das die Überschlagerkennung immer den Überschlag nach vorne meint.
2. Dynamik Modus In dem Modus darf das Motorrad 30° steigen (nicht 30-45% .. eh eine unlogische, weit auseinander liegende (fehl) Information)
Die Überschlagerkennung ( siehe 1 ! ) ist dann deaktiviert was heißt, das man sich bei zu hartem Bremsen nach vorne überschlagen könnte/kann !! Das Luder kommt dann auch hinten hoch, wenn man in gewissen Situationen erschrocken/grob zu Werke geht. Also Obacht bitte
3. Slick Modus ( wie auch immer genannt ..ggf Race ) Dieser geht nur wenn man eben illegaler Weise den mit gelieferten Stecker ( Dongle) einsetzt ( wir reden von Straße nu ) Dann ist weder die Höhe eines Wheelies begrenzt ( ergo beim Wheele nach hinten Überschlaggefahr) noch der Überschlagschutz ( vorwärts) aktiv. Das es dann dennoch laut Meister Lampe m begrenzt sein soll kann ich mir nicht vorstellen... bitte ein Video machen Herr Uwe
)
Das alles bezieht sich auf eine S BJ 2016 Denke aber, das es ja unsinnig wäre, wenn die 2017 da grundlegend anders wäre.
Wheelen geht grundsätzlich in jedem Gang. Ich fahre immer auf Dynamik und dann wheelt die Kuppen usw. auch ab und zu heftig im 4-5. oder 6. Gang ( im 4. allemal ) Ebenso kenne ich es (ist echt nicht soooooooooooooo chillig), wenn eben das Bike hinten blitzartig hochschnellt.. das aber nur am Rande da die Frage ja Wheelies betraf.
1. Gang derb aber möglich
2. Gang gut und chillig .... also wenn man mal fix Bock hat
3. Gang mit schnalzen der Kupplung kein Problem
4. Gang eher wenn man weis da kommt eine Kuppe die man kennt und schwitched dann eben mal fix die Kupplung bei
Volllast als wenn man eh am durchladen ist.
5. Gang eigentlich nur wenn man derb über Kuppen usw. bügelt und bewusst die Körperlage etwas nach hinten verlagert.
6. Gang selten aber kommt vor über kurze harte Kuppen. (Kann man aber getrost auslassen....ist nicht ohne)
Im Grunde ist es jedoch alles ein gefaktes wheelen bzw. man weis halt es wird im Bedarfsfall alles gut.
Brauch dennoch ein wenig Übung damit man das Vorderrad eben nicht hart aufsetzt.