Seite 1 von 1

Cockpit / Tachoeinheit

BeitragVerfasst: 23.07.2017, 09:23
von lutscher
Hallo,
an meinem Tacho / Display haben sich in der rechten unteren Ecke wie so kleine Risse gebildet. Diese sind innen an der Scheibe, wenn man außen mit dem Finger entlang fährt spürt man nichts, sieht aus wie wenn sich die Scheibe ablöst. Wird immer mehr. Habe letzte Woche beim Freundlichen reklamiert. Es gibt einen Reparatursatz für das Problem, der :D stellt jetzt einen Kulanzantrag bei BMW. Bin gespannt was dabei raus kommt. Der Rep. Satz kostet ca. 150 €. Hatte das schon mal jemand ?

Re: Cockpit / Tachoeinheit

BeitragVerfasst: 23.07.2017, 09:42
von Rainman
jawohl, hatte in auch an meinem 10er Modell.Wurde auf Garantie ersetzt.

Re: Cockpit / Tachoeinheit

BeitragVerfasst: 23.07.2017, 11:03
von Schleicherumdieeck
Schon 2 mal bei der XR ist bei BMW ein bekanntes "Garantie" Problem. Wegen den Vibras.

Re: Cockpit / Tachoeinheit

BeitragVerfasst: 26.07.2017, 12:52
von lutscher
Hallo,
habe heute die Antwort von meinem Freundlichen erhalten, das der Kulanzantrag abgelehnt wurde :finger: . Soll aber noch mal Foto vom betroffenen Teil und Scheckheft schicken, dann will er es nochmal probieren. Hoffe das klappt noch, habe erst im April die Garantieverlängerung bezahlt. :ahh:

Re: Cockpit / Tachoeinheit

BeitragVerfasst: 26.07.2017, 12:57
von Schleicherumdieeck
Wie alt ist das Moped?

Re: Cockpit / Tachoeinheit

BeitragVerfasst: 16.08.2017, 12:27
von lutscher
Hallo,
sry war im Urlaub. Mopped ist EZ 04.2015.

Re: Cockpit / Tachoeinheit

BeitragVerfasst: 16.08.2017, 15:50
von KaterPeppel
Warum stellt man einen Kulanzantrag wenn ein Garantieanspruch besteht? scratch

Re: Cockpit / Tachoeinheit

BeitragVerfasst: 17.08.2017, 10:56
von Eifelbiker
KaterPeppel hat geschrieben:Warum stellt man einen Kulanzantrag wenn ein Garantieanspruch besteht? scratch


weil 04/2015 sagt das die 2Jahre Werksgarantie ( die ja juristisch nur eine Art Gewehrleistung sind )
bis 04/2017 gilt ....? hust scratch (siehe aktuelles Datum )

da hat er also schlechte Karten .... ( obwohl er ja eine Anschluss-Garantie im guten Glauben für solche Fälle abgeschlossen hatte... wie ich da raus las ) scratch sieht es nach "Pech gehabt" aus.

Re: Cockpit / Tachoeinheit

BeitragVerfasst: 17.08.2017, 12:36
von KaterPeppel
Versteh ich immer noch nicht. Ich dachte, dafür schließt man die Garantieverlängerung ab? cofus

Re: Cockpit / Tachoeinheit

BeitragVerfasst: 17.08.2017, 18:33
von Eifelbiker
KaterPeppel hat geschrieben:Versteh ich immer noch nicht. Ich dachte, dafür schließt man die Garantieverlängerung ab? cofus


sollte man annehmen...und würde man sicher auch...aber winkG

Re: Cockpit / Tachoeinheit

BeitragVerfasst: 23.08.2017, 21:47
von Schleicherumdieeck
KaterPeppel hat geschrieben:Versteh ich immer noch nicht. Ich dachte, dafür schließt man die Garantieverlängerung ab? cofus

mit sicherheit nicht. das muss auf kulanz getauscht werden. wo leben wir denn in der billigproduktion? nach 2 jahren ein cockpit defekt und dann noch dafür garantie abschliessen. sowas geht normal nie kaputt. armutszeugnis für den hersteller.