Kupplungshebel hängt beim Einkuppeln

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Kupplungshebel hängt beim Einkuppeln

Beitragvon Locke80 » 26.04.2017, 20:31

Also heute beim freundlichen gewesen, der bestätigt Maxell63 Antwort. Alles gut ist normal kommt vom Schaltautomat... Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Locke80
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.04.2017, 21:04
Motorrad: S1R 2017

Re: Kupplungshebel hängt beim Einkuppeln

Beitragvon herbyei » 26.04.2017, 21:37

.
soso vom schaltautomat?? - nicht die ahk? dann faltet der zitronenfalter zitronen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Kupplungshebel hängt beim Einkuppeln

Beitragvon MarcoDortmund » 08.05.2017, 15:55

Hallo zusammen,

Habe es bei meiner 2017 auch in zwei Wochen steht der Termin zur 1000er an, werde es auch mal ansprechen da es mein ehemaliger AG ist hoffe ich auf eine ehrliche Antwort ...... werde berichten

Gruß Marco
Benutzeravatar
MarcoDortmund
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2017, 08:32
Wohnort: Dortmund
Motorrad: S1000R 2017

Re: Kupplungshebel hängt beim Einkuppeln

Beitragvon VT12 » 08.05.2017, 20:34

@herbyei
der war gut ThumbUP
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><
Das Zucken / Rucken im Kupplungshebel ist nicht dramatisch.
Hier die Antwort von BMW auf meine Anfrage

Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10. September 2016.
Wir bedauern, wenn Sie mit dem Schaltverhalten Ihrer neuen S 1000 RR nicht vollends zufrieden sind.
Wir gehen angesichts Ihrer Beschreibung davon aus, dass es sich hier um ein typisches Verhalten der Anti-Hopping Kupplung handelt. Dies ist beim Schalten ohne Schaltassistenten am Kupplungshebel spürbar. Da dies von uns allerdings nur sehr schwer zu beurteilen ist, empfehlen wir Ihnen Ihr Fahrzeug in der Niederlassung Bonn vorzuführen.
Herrn Widdig, Werkstattmeister im Motorrad Zentrum Bonn, haben wir über Ihr Anliegen bereits in Kenntnis gesetzt.
Wir sind sicher, dass bei einer Überprüfung Vorort alle Unklarheiten ausgeräumt werden können.
Weiterhin wünschen wir Ihnen sehr viel Spaß mit dem Motorrad und stehen bei offenen Fragen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
i.A.
Daniel Stammler
Technische Betreuung
--
BMW Motorrad
80788 München

VT12
 

Re: Kupplungshebel hängt beim Einkuppeln

Beitragvon Laefiss » 09.05.2017, 07:58

Danke dir für die Rückmeldung....
hatte mich bei meiner auch schon gewundert.
Zu neue Technik für mich :mrgreen:
Da fühlt sich dass dann auch schon mal anders an, als man es vorher gewohnt war.
Benutzeravatar
Laefiss
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2017, 21:33
Wohnort: Hannover
Motorrad: XR 2021 carbon red

Re: Kupplungshebel hängt beim Einkuppeln

Beitragvon phoenix » 09.05.2017, 09:37

Komisch, ich dachte die Anti-Hopping-Kupplung arbeitet nur beim Runterschalten, der Kupplungshebel hängt aber auch beim Hochschalten und das ja nun auch nicht immer.
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Kupplungshebel hängt beim Einkuppeln

Beitragvon Kay_S1000R » 09.05.2017, 16:48

phoenix hat geschrieben:Komisch, ich dachte die Anti-Hopping-Kupplung arbeitet nur beim Runterschalten, der Kupplungshebel hängt aber auch beim Hochschalten und das ja nun auch nicht immer.

So ist es bei mir auch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.
Kay_S1000R
 
Beiträge: 180
Registriert: 10.12.2016, 10:35
Wohnort: Oettingen in Bayern
Motorrad: S1000R

Re: Kupplungshebel hängt beim Einkuppeln

Beitragvon HellRaiser » 10.05.2017, 13:21

Genau,

ich habe so das Gefühl, das hat mit der Anti Hoping Kupplungs gar nichts zu tun.

Eher tippe ich mal so auf den Kupplungszug, der vielleicht nur zu eng und zu straff verlegt ist.

Beim Hochschalten wie auch beim Runterschalten habe ich das Knacken an und ab, deswegen schließe ich die AHK aus. scratch
Gruß SVEN
HellRaiser
 
Beiträge: 76
Registriert: 08.01.2017, 15:42
Wohnort: Stuhr/ Bremen
Motorrad: S 1000 R

Re: Kupplungshebel hängt beim Einkuppeln

Beitragvon herbyei » 10.05.2017, 18:08

HellRaiser hat geschrieben:Genau,

ich habe so das Gefühl, das hat mit der Anti Hoping Kupplungs gar nichts zu tun.

Eher tippe ich mal so auf den Kupplungszug, der vielleicht nur zu eng und zu straff verlegt ist.

Beim Hochschalten wie auch beim Runterschalten habe ich das Knacken an und ab, deswegen schließe ich die AHK aus. scratch



tippen ist im wettbüro mit 50:50 was zu gewinnen oder nicht. hier haben wir ein thema das bereits seit 3 jahren durch ist.
auch bei den leuten die den kupplungszug von der XR an die R verbauten, ist nichts anderes gegeben. die einzige engstelle des kupplungszugs ist der blechhalter unterm lenker, der nicht analog der schräge verläuft. diesen kannst entfernen, dann ist der kupplungszug freier, am hebel-zupfen wird sich jedoch nichts ändern, da die ursache hierfür die ahk ist.
das einzige nicht geklärte phänomen was auch schwer für bmw nachvollziehbar ist das komplette festhalten des seils bei extremer bergabfahrweise, was die meisten eh nicht drauf haben.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Kupplungshebel hängt beim Einkuppeln

Beitragvon HellRaiser » 10.05.2017, 22:05

herbyei hat geschrieben:
HellRaiser hat geschrieben:Genau,

ich habe so das Gefühl, das hat mit der Anti Hoping Kupplungs gar nichts zu tun.

Eher tippe ich mal so auf den Kupplungszug, der vielleicht nur zu eng und zu straff verlegt ist.

Beim Hochschalten wie auch beim Runterschalten habe ich das Knacken an und ab, deswegen schließe ich die AHK aus. scratch



tippen ist im wettbüro mit 50:50 was zu gewinnen oder nicht. hier haben wir ein thema das bereits seit 3 jahren durch ist.
auch bei den leuten die den kupplungszug von der XR an die R verbauten, ist nichts anderes gegeben. die einzige engstelle des kupplungszugs ist der blechhalter unterm lenker, der nicht analog der schräge verläuft. diesen kannst entfernen, dann ist der kupplungszug freier, am hebel-zupfen wird sich jedoch nichts ändern, da die ursache hierfür die ahk ist.
das einzige nicht geklärte phänomen was auch schwer für bmw nachvollziehbar ist das komplette festhalten des seils bei extremer bergabfahrweise, was die meisten eh nicht drauf haben.


Alles klar, dann ist das ja auch endlich und für immer geklärt. ThumbUP
Gruß SVEN
HellRaiser
 
Beiträge: 76
Registriert: 08.01.2017, 15:42
Wohnort: Stuhr/ Bremen
Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste