Ölstand

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Ölstand

Beitragvon Smoothy » 27.03.2017, 22:00

Hi Leute, mal ne kurze Frage zwischendurch:

Wie checkt ihr euren Ölstand?

Ich bin eurer Meinung und finde ein Hauptständer gehört nicht auf dieses Bike,dass würde die Optik zusammen hauen, aber wie kann man alleine denn das Bike gerade halten und gleichzeitig in das Schauglas schauen? Oo

Und warum hat das Schauglas keine min. Max. Linien? Soll es denn jetzt ganz voll sein oder 3/4?!

Danke und liebe Grüsse

Chris
Immer schön Smooth und locker bleiben!
Smoothy
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2017, 21:37
Motorrad: S1000R

Re: Ölstand

Beitragvon mapa812 » 27.03.2017, 22:41

Der Innenring im Schauglas stellt die min. Max. Markierung dar. Schau mal ins Handbuch da steht es. Zum Messen benutze ich einen Hinterradständer. Wie wahrscheinlich über 90% der Leute. Wie schmierst du denn deine Kette ohne Ständer? Das muss ja ein Riesen Aufwand sein.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Ölstand

Beitragvon Kurvensuchti » 27.03.2017, 22:51

Smoothy hat geschrieben:Hi Leute, mal ne kurze Frage zwischendurch:

Wie checkt ihr euren Ölstand?

Ich bin eurer Meinung und finde ein Hauptständer gehört nicht auf dieses Bike,dass würde die Optik zusammen hauen, aber wie kann man alleine denn das Bike gerade halten und gleichzeitig in das Schauglas schauen? Oo

Und warum hat das Schauglas keine min. Max. Linien? Soll es denn jetzt ganz voll sein oder 3/4?!

Danke und liebe Grüsse

Chris


Doch, hat es.
Min. und Max. ist das was im roten Ring erkennbar ist ...
Dateianhänge
öl.jpg
Zuletzt geändert von Kurvensuchti am 27.03.2017, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 18:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: Ölstand

Beitragvon mapa812 » 27.03.2017, 22:56

Die Nut hat nichts damit zu tun. Es ist der rote Ring im Schauglas.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Ölstand

Beitragvon Schnahili » 28.03.2017, 07:26

Smoothy hat geschrieben:... aber wie kann man alleine denn das Bike gerade halten und gleichzeitig in das Schauglas schauen?...


Ich setz mich gerade drauf und mach mit dem iPhone ein Foto vom Schauglas. ;-)
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Ölstand

Beitragvon Boxbeutel » 28.03.2017, 07:44

Ich hab ne GoPro an der Motorschutzhalterung montiert.... :mrgreen:

Ich liebe Entwickler mit solchen Ideen ein Schauglas so zu platzieren :clap:
Boxbeutel
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2017, 11:49
Motorrad: S1000R

Re: Ölstand

Beitragvon Schwarz(b)renner » 28.03.2017, 08:26

Smoothy hat geschrieben: aber wie kann man alleine denn das Bike gerade halten und gleichzeitig in das Schauglas schauen? Oo

Ganz old school: Neben das Mopped hocken, am Lenker festhalten und in die Senkrechte drücken. Schauglas ansehen.
Lenker bei der Aktion loslassen ist eine schlechte Idee und Grobmotoriker sollte man auch nicht sein, aber sonst... ;-)
Schwarz(b)renner
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2017, 10:09
Wohnort: Teltow
Motorrad: S1000R

Re: Ölstand

Beitragvon Meister Lampe » 28.03.2017, 08:36

Was ein Drama , ihr braucht doch nur während der Fahrt rechts an der Amatur auf den roten Knopf drücken und es wird der Oelstand angezeigt ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Ölstand

Beitragvon papajo » 28.03.2017, 10:25

Meister Lampe hat geschrieben:Was ein Drama , ihr braucht doch nur während der Fahrt rechts an der Amatur auf den roten Knopf drücken und es wird der Oelstand angezeigt ... winkG

Gruß Uwe Bild


Viel zu einfach.
Ich lege eine kleine Waserwaage auf den Tankdeckel und benutze einen Vergrößerungsspiegel. :mrgreen:
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Ölstand

Beitragvon Marc_Amato » 28.03.2017, 16:28

Meister Lampe hat geschrieben:Was ein Drama , ihr braucht doch nur während der Fahrt rechts an der Amatur auf den roten Knopf drücken und es wird der Oelstand angezeigt ... winkG

Gruß Uwe Bild


Echt geht das ? Und wenn ja bei welchem Modells?
Benutzeravatar
Marc_Amato
 
Beiträge: 339
Registriert: 19.04.2015, 09:35
Motorrad: BMW S1000R

Re: Ölstand

Beitragvon Schnahili » 28.03.2017, 17:16

popcorn
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Ölstand

Beitragvon Meister Lampe » 28.03.2017, 20:41

Marc_Amato hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Was ein Drama , ihr braucht doch nur während der Fahrt rechts an der Amatur auf den roten Knopf drücken und es wird der Oelstand angezeigt ... winkG

Gruß Uwe Bild


Echt geht das ? Und wenn ja bei welchem Modells?


Mußte als Sonderzubehör mitbestellt werden ... wer den Knopf nicht hat , hat am falschen Ende gespart ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Ölstand

Beitragvon Smoothy » 28.03.2017, 21:48

mapa812 hat geschrieben:Der Innenring im Schauglas stellt die min. Max. Markierung dar. Schau mal ins Handbuch da steht es. Zum Messen benutze ich einen Hinterradständer. Wie wahrscheinlich über 90% der Leute. Wie schmierst du denn deine Kette ohne Ständer? Das muss ja ein Riesen Aufwand sein.




https://m.louis.at/artikel/liftstick-au ... b/10003338

Sachen gibt's ;-)
Immer schön Smooth und locker bleiben!
Smoothy
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2017, 21:37
Motorrad: S1000R

Re: Ölstand

Beitragvon MrMaus » 29.03.2017, 06:20

Boxbeutel hat geschrieben:Ich hab ne GoPro an der Motorschutzhalterung montiert.... :mrgreen:

Ich liebe Entwickler mit solchen Ideen ein Schauglas so zu platzieren :clap:



Schonmal den Ölstand an einer Maschine von Triumph(675 oder 1050) kontroliert? Die haben keinen Hauptständer, und dort geht das mit gerade halten, ölstab raus, putzen, ölstab drauf, gucken, das alles währenddem du dein motorrad auf der Seite des seitenständers hälst, Sprich wenn die Fällt....... plemplem


10000 mal lieber ein Schauglas
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 09:33
Motorrad: S100XR

Re: Ölstand

Beitragvon Serpel » 29.03.2017, 06:31

Wollte auch grad sagen, das Schauglas könnte auch auf der anderen Seite sein ... :lol:

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste